Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 2 von 2 1 2
#635238 - 15/04/2016 20:15 Re: Zur Mitgliedschaft im Forum [Re: Romain]  
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Mittelhessen (D)
Original geschrieben von: Romain
Und den Knallkopf und Schwachsinn verzapfer beziehe ich mich als implizierter hier also auch an. Egal was jetzt nachher daraus entsteht.

genau das verstehe ich nicht.

Du hast doch mit dem technischen Problem an dem Fahrzeug gar nichts zu tun, eben so wenig mit der Fehlersuche oder den Reparaturen.

Genau so wenig verstehe ich, wieso dieses Thema in deinem Faden bzgl. der Bereifung (wo du wieder nur als Helfender agierst) diskutiert wurde - da du damit ja gar nix zu tun hast, auer als bersetzer / Vermittler gedient zu haben,
du dich aber dazu noch fr die Hilfe von E.Christ bedankst, obwohl der ja nicht dir geholfen hat, sondern den Besitzern des besagten Bremachs, die allerdings keine Kunden vom Erich sind.

Somit richten sich PeterM`s Emotionen an den Falschen, nÄmlich an den vermeintlichen "berbringer schlechter Nachrichten" fr die der aber nichts kann ...

Gruß Juergen

---------------------------------
Die unheimliche Macht der Berater - die vier größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften der Welt
::::: Werbung ::::: TR
#635244 - 15/04/2016 21:52 Re: Zur Mitgliedschaft im Forum [Re: juergenr]  
Romain Offline
Iveco Toyo Fahrer
Romain  Offline
Iveco Toyo Fahrer

hier oder auch da
Das ganze Thema des franzsischen Bremachs ist so komplex dass ich ja eigentlich nur eine ganz kurze Zusammenfassung geliefert habe und weiter liefere. Es sind mittlerweile an die 100 mails die seit einem halben Jahr verschickt wurden.

Ich war auf Reise und habe die ersten Uebersetzungen per tablet oder Handy getÄtigt. Als es komplexer wurde, beschaffte ich mir bei Freunden (ja, habe sogar ich) Zugang zu einem PC um soviel und so gut wie mglich einige VorgÄnge zu beschreiben. (Auch nicht einfach auf einem anderen Tastatursystem)

Der erste amerikanische Mechaniker der sich der Elektronik angenommen hat, war von einer sogenannten Iveco Werksvertretung (allerdings nur beschrÄnkt von Italien untersttzt) in Nord Kalifornien. Und das auch erst nachdem ich mehrere BlÄtter Anleitung von Erich Christ, wie wo was zu tun ist, bersetzt hatte. Ob ich jetzt die ganz genauen technischen Begriffe verwendet und in 2 andere Sprachen bersetzt habe ist mir sowas von egal.

Der ganze Vorgang war nicht so einfach, allerdings weniger polemisch als hier aufbeschworen.

Ich sehe mich ganz einfach als genau so betroffen wie diejenigen vor Ort denen hier so manches unterstellt wird.

Fakt ist, nach dem Erich Christ ziemlich genau beschrieben hat was man wie tun soll, und nachdem die Steuereinheit, oder scheissegal wie das richtig heisst denn Hauptsache meine vielleicht nicht ganz korrekte Uebersetzung hat geholfen, gewechselt wurde, lief der Motor des Bremachs wieder wie er soll.

Ja, mea culpa, ich habe so manches mit meinen mir eigenen Begriffen, und relativ einfach bersetzt, aber die Hauptsache ist ja wohl dass schlussendlich das Resultat positiv war. Ohne diese Anleitung und ohne diese Uebersetzung hÄtte der Mechaniker sich nicht getraut die Sache anzugehen. Der amerikanische Mechaniker, respektive die Werkstatt, hat ganz deutlich zu verstehen gegeben dass er eine ganz genaue Anleitung braucht ansonsten er nichts an der Pumpe und ihrer Umgebung anrhrt!

Aber, es gibt hier ja Besserwisser die einfach jedem unterstellen Scheiss zu bauen und in diesem konkreten Fall durch MEINEN Schwachsinn verhindern dass in Zukunft E.Christ noch anderen weiterhilft. (siehe Reifenthread)

Ich habe in meinem Leben schon vielen durch meine Mittel einiges an Hilfe weltweit zukommen lassen. Vor ein paar Wochen noch habe ich einem Amerikaner in Russland mit Rat zur Seite gestanden. All jene sind, obwohl nicht immer alles von mir korrekt bezeichnet respektive bersetzt wurde, trotzdem zufrieden gewesen.
OHNE dass jemand, der nur einen Bruchteil weiss und sich den Rest aus den Fingern saugt, da ein Haar in der Suppe zu suchen hatte. Ja jeder weiss dass kein Diesel ber die Bits und Bytes lÄuft, trotzdem ich weiss wohl besser was schlussendlich getan wurde.

Sorry, aber meine Geduld ist die letzten Jahre gegenber solchen Leuten gegen null gesunken und da ich es absolut nicht fr ntig habe mich dumm anmachen zu lassen, reagiere ich immer ablehnender. Egal on derjenige ein besser gestellter, besser versierter, oder sonstwas als ich bin, oder nicht. Ich bin ganz deutlich einer der betroffenen Knallkpfe da ich alles eingeleitet habe, da ohne mich niemand etwas angerhrt hÄtte, da ansonsten der Bremach wahrscheinlich seine Reise hÄtte unterbrechen mssen. WÄre wohl dem Herrn PeterM auch lieber gewesen (Meine Unterstellung)

Also, ausser derjenige hÄtte kompletten Einblick auf meinen Mailverkehr, kann niemand genau wissen was im Detail abgelaufen ist.

Dsol mais le sujet me fait de plus en plus rler et je risque de devenir impoli

Romain
-voyageur entre les cultures-
#635246 - 15/04/2016 22:21 Re: Zur Mitgliedschaft im Forum [Re: Romain]  
Hasi Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Hasi  Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine

Oberfranken
Sobald ich mich in einer Notlage befinde bin ich froh wenn mir einer Hilft. Ob der nun schrauben kann oder mir per Telefon jemanden schickt, was bersetzt, oder oder oder...hauptsache es wird geholfen. Ich finde das immer spitze!

Jemand der nur per PC lÄstert und sich besser stellt, aber im Realem Leben eben nicht hilft, sollte einfach Ingoriert werden. Fakt.

So wie ich es sehe bist du ein Hilfsbereiter Mensch und somit fr dieses Forum ein Sehr wichtiger Mensch. WÄre schade wenn du gehst. Weder kenne ich dich, noch haben wir uns getroffen. Aber nur dieser Fred zeigt doch wer wichtig ist im Forum...und wer halt auch vielleicht nicht.

Vielleicht berlegst du es Dir ja doch noch und nutzt die Ignor Funktion fters. whistle2 beer

Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

#635247 - 16/04/2016 06:01 Re: Zur Mitgliedschaft im Forum [Re: Romain]  
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Malepartus Centralschweiz
Vielleicht als Ratschlag fr solche Probleme in Zukunft in einem Ähnlich gelagerten Fall.
Sucht euch nicht eine Iveco Werkstatt sondern einen Dieselspezialisten der Werksvertretung von Bosch macht, Bosch ist in den USA und generell wohl Weltweit nicht unbekannt.
Rico hatte ja auch ein Problem mit seinem Wagen und da hat 1 Email von mir gereicht um ihn zu einem Betrieb zu schicken der sein Problem sofort beheben konnte und der sich auch sofort an die Arbeit gemacht hat.

Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#635251 - 16/04/2016 06:58 Re: Zur Mitgliedschaft im Forum [Re: Ozymandias]  
Romain Offline
Iveco Toyo Fahrer
Romain  Offline
Iveco Toyo Fahrer

hier oder auch da
Es gibt fr alles die perfekte Lsung und es gibt eine noch bessere Lsung gell Ozy.

Da ich weiss dass Peter S. fters in der Region ist hatte ich ihn um einen Freundschaftsdienst gefragt . Auf den Rat einiger Cruiserheads hin habe ich dem Mann dann 2 WerkstÄtten in Kalifornien vorgeschlagen. Der Iveco lief allerdings immer schlechter und der Zufall, nicht die Suche, hat ihn dann zu dieser Werkstatt gefhrt. Er wollte halt da nicht mehr an die 100 Meilen runterreissen mit einem Auto welches immer wieder mal Schluckauf der besonderen Art hatte. Es war ihm mittlerweile vllig wurscht ob da ein Schild von Ford, von Lada, Tata oder Iveco hing. Purer Zufall. Kann ich auch nachvollziehen.

Mittlerweile, man lernt ja auch ab und zu was dazu, habe ich mir durch diese Aktion und durch andere meinen Bekanntheitskreis im Sdwesten der USA erweitert was auch mir persnlich mal zu gute kommen wird.
Die vielgeschmÄhten socialmedias sind bei richtiger Anwendung eine Goldgrube. Polemik und Beleidigungen fallen da, in bestimmten Kreisen, schnell durch den Rost.

Zuletzt bearbeitet von Romain; 16/04/2016 07:04.

Romain
-voyageur entre les cultures-
#635316 - 17/04/2016 16:52 Re: Zur Mitgliedschaft im Forum [Re: Romain]  
PeterM Offline
Das Orakel
PeterM  Offline
Das Orakel

Wien
Aha - wenn ich nachvollziehbare techische Beschreibungen einmahne bzw. Unmglichkeiten korrigiere, will ich, dass jemand seine Reise abbricht?
Sonst geht's Dir noch gut??

#635355 - 18/04/2016 11:52 Re: Zur Mitgliedschaft im Forum [Re: Romain]  
Karsten61 Offline
Newbie
Karsten61  Offline
Newbie

CH-4623
...und im Jahre 2016 gibt es nichts anderes zu diskutieren als das jemand nicht mehr im Forum sein mchte???
Das -mglichst- korrekte weil nachvollziehbare Begriffe Sinn machen ist wohl nachvollziehbar, ansonsten brÄuchte es ja auch keine bersetzung...
Besserwisserei regt mich persnlich eigentlich nur auf wenn ich selbst das Gefhl habe etwas besser zu Wissen, gelegentlich stellt sich mir dann die Frage wer denn nun eigentlich der Besserwisser ist.
Ist halt das generelle Problem wenn man auf andere mit dem Finger zeigt, dass dann eben auch mindesten drei Finger auf einen selbst zeigen.
Und ja, ich weiss das du nur helfen wolltest, wurde ausreichend betont.
In diesem Sinne allen im und ausserhalb des Forums eine gute Zeit.

Gruss Karsten

#635356 - 18/04/2016 12:05 Re: Zur Mitgliedschaft im Forum [Re: Romain]  
RobertL Offline
Suchender
RobertL  Offline
Suchender

Wien
Etwas "besser zu wissen" hat per se nichts mit "Besserwisserei" zu tun! Wie berall im Leben macht der Ton die Musik! ber aller "technischen PrÄzision" auf den Umgangston zu vergessen ist oft die Ursache solcher Auseinandersetzungen.

Zuletzt bearbeitet von RobertL; 18/04/2016 12:08.

lg Robert

Landcruiser HDJ80 Bj.97
VW LT 4x4 Bj.88
Seite 2 von 2 1 2

Search