Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 12 von 12 1 2 10 11 12
#684151 - 14/05/2020 13:06 Re: Roland's T-Rex Fahrerhaus Renovierung und mehr [Re: Dámedos]  
Joined: Feb 2008
Posts: 235
gönnt sich ja so Offline
Polyester Guru
gönnt sich ja so  Offline
Polyester Guru

Joined: Feb 2008
Posts: 235
Kanton-Zürich ,schweiz

Hallo Oliver, betrifft Fahrerhausdach in GFK ! Plane dies zu machen nach den Ferien wenn wir am 15,Juni fahren können, sind wir am 2.August zurück!? Gib mir eine Woche Zeit für die Planung,Material Beschaffung,Technische Abklärungen dann bist du Eingeladen um es bei mir in der Werkstatt zusammen das zu produzieren habe genügend Platz.Roland und Martin sind auch eingeladen.Harry Interesse ? Wer noch ? sonst machen wir zweimal an der Sache!

Grüsse CH-Turi

::::: Werbung ::::: TR
#684155 - 14/05/2020 16:17 Re: Roland's T-Rex Fahrerhaus Renovierung und mehr [Re: gönnt sich ja so]  
Joined: Feb 2008
Posts: 235
gönnt sich ja so Offline
Polyester Guru
gönnt sich ja so  Offline
Polyester Guru

Joined: Feb 2008
Posts: 235
Kanton-Zürich ,schweiz

Hallo Roland habe Ergänzungen zu deiner Tabelle:

-Habe keine Alkove
-Keinen Dachträger
-wenig Nässe in der Kabine selten
-wenig Wasser
-Rep.versuch nie
bitte auf der Tabelle ergänzen

Danke Gruss CH-turi

#684157 - 14/05/2020 16:39 Wer bastelt mit? [Re: gönnt sich ja so]  
Joined: Sep 2002
Posts: 2,036
PeterM Offline
Das Orakel
PeterM  Offline
Das Orakel

Joined: Sep 2002
Posts: 2,036
Wien
Ich trage nichts mehr dazu bei, Euch unglücklich zu machen. Ein paar Eckpunkte:

Für das autorisierte Wartungsnetz gibt es ein Servicebulletin, in dem die richtigen Materialien aus Sicht von Bremach/Castenedolo drinnenstehen. Es gibt gleichwertige Produkte zu den dort genannten, die dann "besser passen", wenn der Anwender Erfahrung in der Verarbeitung hat. Die Risse, deren Ursache nachvollziehbar war, sind alle durch herumtrampeln entstanden, und irgendwann ist ein Dach so lädiert, dass neu Verkleben/zukleben/etc. auch nur mehr bedingt hilft.

Ergo: In der ernsthaften Fahrzeugindustrie steht das Fahrzeug beim Servicepartner. Weil das jeder bessere Karosseriebauer/Autobusbauer auch kann, steht die Kiste wahlweise dort und lässt sich die Kompetenz daran erkennen, dass ein Fachkundiger dort nach Besichtigung nicht mehr viele Fragen hat. (und wenn er rückfragen will, gebe ich dem Telefonat 5 Minuten mit 3000% mehr Erkenntnisgewinn als diesem Thread.

Wer basteln will, soll das auf eigenes Risiko tun, aber auch unter genau diesem Motto

#684160 - 14/05/2020 17:37 Re: Roland's T-Rex Fahrerhaus Renovierung und mehr [Re: gönnt sich ja so]  
Joined: Jan 2009
Posts: 631
Dámedos Offline
Nobelhobel
Dámedos  Offline
Nobelhobel

Joined: Jan 2009
Posts: 631
Bern (CH)
Hoi Turi

Deines ist eines von der Art Angebote, die man nicht ausschlagen sollte — weil die Chance eben nur einmal klopft!
Ich mache sehr mit, aber mache Dir keinen Stress! Ob ein paar Wochen früher oder später ist für mich nicht entscheidend. Melde Dich wieder, wenn Ihr im August zurück seid. Wäre cool, wenn wir das in einer kleinen Gruppe machen könnten!

Herzlichen Dank, ganz tolle Reise und besten Gruss
--
oliver

#684164 - 14/05/2020 19:20 Re: Roland's T-Rex Fahrerhaus Renovierung und mehr [Re: Dámedos]  
Joined: Jun 2006
Posts: 402
RolandThalia Offline
Süchtiger
RolandThalia  Offline
Süchtiger

Joined: Jun 2006
Posts: 402
Oberbayern
Guten Abend,

vielen Dank für die Einladung. Grundsätzlich hätte ich Interesse. Allerdings ist meine letzte Rep. erst Tage her. Ich würde jetzt schon mal hoffen, dass das Dach dicht oder dichter geworden ist. Zudem habe ich mir ja noch Hilfe aus dem Karosseriebau geholt. Auch meine Unterstützung hätte vorgeschlagen das gesamte Dach zu ersetzten. Diese Nummer war selbst mir noch zu "groß". Zusätzlich hoffe ich immer noch ab Juli für 5 Monate nach Australien zu fliegen? Ich bin aber auf jeden Fall gespannt über eure Erfahrungen.

Es sieht fast danach aus, dass viele von uns mit dem Dach nachhaltige "Freude" haben. Einer mehr - einer weniger. Wäre halt interessant was die Besitzer der Bremach II bezüglich Wasser zu berichten hätten?

Anbei der letzte Update:

[Linked Image]

Gruß, Roland

#684170 - 14/05/2020 20:47 Re: Roland's T-Rex Fahrerhaus Renovierung und mehr [Re: gönnt sich ja so]  
Joined: May 2011
Posts: 113
oldie Offline
viermalvierer
oldie  Offline
viermalvierer

Joined: May 2011
Posts: 113
Oberbayern
Hoi Turi,

hätte auch Interesse mal Harz zu schnuppern, wobei mir als Rentner Zeit gegeben ist Schönen Urlaub und vielleicht können wir bei der Gelegenheit unsere Hydraulikerfahrungen ergänzen.

Grüße oldie

Seite 12 von 12 1 2 10 11 12

Search

Wer ist online
1 registrierte Benutzer (schwede64), 183 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Disco_GM_551
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,674
Posts650,656
Mitglieder9,481
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,603
Yankee 16,474
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,633
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 15 (0.005s) Memory: 2.7481 MB (Peak: 2.9253 MB) Zlib enabled. Server Time: 2020-06-03 02:40:13 UTC