Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
#638522 - 05/07/2016 06:16 Motor ruckelt ab 2500 bzw. bei Belastung  
Joined: Jul 2010
Posts: 123
walzenwally Offline
Kofferträger
walzenwally  Offline
Kofferträger

Joined: Jul 2010
Posts: 123
Guten Morgen Leute,
Unser 40 10 macht momentan probleme, er hat 330.000 km. Filter und neue Dieselleitung vom Tank hab ich schon gewechselt. Zuerst dachte ich, dort liegt der Fehler.
Aber es klingt immer noch, als ob er zuwenig Diesel bekommt, nicht schlimm aber der Motor hat kleine Aussetzer, zu spren beim Beschleunigen auf der Autobahn oder wenn es bergauf geht. Wenn er hher dreht und ich stehnbleiben mu, ist er mir auch schon mal ausgegangen. Ich habe auch das Gefhl, das ihm etwas Kraft fehlt, ansonsten lÄuft er normal. Hat jemand eine Idee wo ich nachsehen knnte?
Danke euch im voraus
Walter

Zuletzt bearbeitet von walzenwally; 05/07/2016 06:51.

Denkt daran, wir sind überall Ausländer, außer zuhause.
::::: Werbung ::::: TR
#638524 - 05/07/2016 07:04 Re: Motor ruckelt ab 2500 bzw. bei Belastung [Re: walzenwally]  
Joined: Dec 2011
Posts: 487
Dbrick Offline
Süchtiger
Dbrick  Offline
Süchtiger

Joined: Dec 2011
Posts: 487
Nürnberg
Hallo Walter
Bei mir war die Ursache "Dieselpest". zu Prfen wÄre:
Stand das Fahrzeug sehr lange bei hohen Temperaturen ? dubiose Tankstellen ?
welche Filter hast du getauscht? Bei mir war der Hauptfilter sauber, weil der Vorfilter schon verstopft war (auch ein neu eingebauter war sofort wieder zu)
Kannst du in den Tank sehen? Sind da leichte Schlieren im Diesel ?
Tankentnahme einheit ausbauen - ist da ein Sieb? Das war bei mir voll "Gelee" verpappt.

Gru
Erich

#638525 - 05/07/2016 07:23 Re: Motor ruckelt ab 2500 bzw. bei Belastung [Re: walzenwally]  
Joined: May 2015
Posts: 498
raphtor Offline
Suchtiger
raphtor  Offline
Suchtiger

Joined: May 2015
Posts: 498
Südwestdeutschland
Hi,

du knntest mal testweise eine (dieselfeste) transparente Leitung zwischen Filter und Einspritzpumpe montieren und schauen, ob irgendwo Luft gezogen wird. Normalerweise wrde man das beim Starten schon merken, weil ber Nacht der Diesel zurcklÄuft, aber vielleicht tritt es bei dir erst auf wenn alles warm ist?

Gru
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317
#638527 - 05/07/2016 07:43 Re: Motor ruckelt ab 2500 bzw. bei Belastung [Re: walzenwally]  
Joined: Jul 2010
Posts: 123
walzenwally Offline
Kofferträger
walzenwally  Offline
Kofferträger

Joined: Jul 2010
Posts: 123
Servus.
Der Tank wurde beim Umbau vergrert. Sieht sehr sauber aus. Ich hatte an der Tankleitung eine Elektropumpe kurz mal angeschlossen um zu testen was kommt, volle pulle spritzte der Diesel. Dieselfilterpatrone hab ich gewechselt, in der Pumpe beim Eingang ist kein Filtergitter wie in unserem Mazda in Afrika.
Luft ist nicht in der Leitung die Handpumpe hat sofort druck. Es hat den Anschein, das erst bei warmen Motor der Fehler auftritt, im Kalten zustand scheint er normal zu laufen, wobei ich ihn natrlich nicht trete. Der Luftfilter ist auch LichgtdurchlÄssig, habe aber einen Neuen bestellt.
LG Walter


Denkt daran, wir sind überall Ausländer, außer zuhause.
#638531 - 05/07/2016 08:27 Re: Motor ruckelt ab 2500 bzw. bei Belastung [Re: walzenwally]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,476
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,476
Malepartus Centralschweiz
Wenn da noch die ersten Einspritzdsen drin sind solltest du diese vielleicht mal prfen lassen.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#638544 - 05/07/2016 11:59 Re: Motor ruckelt ab 2500 bzw. bei Belastung [Re: Ozymandias]  
Joined: Jul 2010
Posts: 123
walzenwally Offline
Kofferträger
walzenwally  Offline
Kofferträger

Joined: Jul 2010
Posts: 123
Hi Ozymandias,
die wurden bei 200.000 km gewechselt.
LG Walter


Denkt daran, wir sind überall Ausländer, außer zuhause.
#638548 - 05/07/2016 12:44 Re: Motor ruckelt ab 2500 bzw. bei Belastung [Re: walzenwally]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,476
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,476
Malepartus Centralschweiz
Ok.
Hast du eine Anzeige fr den Ladedruck, was der sagt wÄhrend es ruckelt?
Man muss das Problem ja mit System angehen, sonst wirfst hchstens Geld in ein schwarzes Loch.
Jrgen ist halt auf Urlaub, der ist da noch mehr drin als ich, bei mir ist es ne Weile her.
Aber Diesel ist Diesel.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#638554 - 05/07/2016 13:25 Re: Motor ruckelt ab 2500 bzw. bei Belastung [Re: walzenwally]  
Joined: Feb 2013
Posts: 528
ullidoc Offline
Süchtiger
ullidoc  Offline
Süchtiger

Joined: Feb 2013
Posts: 528
Regensburg
Dsen raus und abdrcken lassen. Dann gleich Kompression prfen.
Raucht er bermÄig? Membran schon kontrolliert?

Gru
Ulli


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
#638714 - 08/07/2016 13:25 Re: Motor ruckelt ab 2500 bzw. bei Belastung [Re: walzenwally]  
Joined: Jul 2010
Posts: 123
walzenwally Offline
Kofferträger
walzenwally  Offline
Kofferträger

Joined: Jul 2010
Posts: 123
Servus,
Ich hab Zeit, mal sehen was Jrgen meint. Eine Anzeige fr den Ladedruck mu ich mit besorgen.
LG Walter


Denkt daran, wir sind überall Ausländer, außer zuhause.
#638802 - 10/07/2016 15:52 Re: Motor ruckelt ab 2500 bzw. bei Belastung [Re: walzenwally]  
Joined: May 2005
Posts: 6,160
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 6,160
Mittelhessen (D)
Servus Walter,

die Kollegen haben ja schon diverse gute RatschlÄge gegeben ... wenn die Basics (Dieselversorung, Dsen, Kompression...) stimmen, kann bei der Laufleistung und dem Einsatz eures Dailys auch die Einspritzpumpe selber die Ursache sein. Fliehkraftregler, Spritzversteller, LDA Regelung etc...
Ohne selber gefahren zu sein und/oder mglichst genaue Beschreibung, ist da eine Ferndiagnose schwer.


Gruß Juergen

---------------------------------
Die unheimliche Macht der Berater - die vier größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften der Welt
Seite 1 von 3 1 2 3

Search

Wer ist online
6 registrierte Benutzer (Dieselschrauber, Karsten61, Datburki, Mark123, ulki, 1 unsichtbar), 697 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Dirtyroad
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,352
Posts646,422
Mitglieder9,354
Most Online788
Dec 8th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,466
Yankee 16,409
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,476
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 16 (0.004s) Memory: 2.7754 MB (Peak: 2.9880 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-12-09 09:06:10 UTC