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#640753 - 26/08/2016 07:29 Kompressor für Fett/Öl in Hohlräume  
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Thomas_G Offline
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einen Kompressor ben�tige ich so langsam auch mal.

Nicht f�r Werkzeug. Nur so zum Reifen aufpumpen, ausblasen, und vor allen Dingen um Hohlräume mit irgendwas zu versiegeln.
Was gehen sollte wäre wohl warmes Mike Sanders so als Beispiel.

Brauch ich bei dem Anforderungsprofil schon irgendwas besonderes von der Leistung/Luftmenge her oder issses egal?


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#640757 - 26/08/2016 08:07 Re: Kompressor fr Fett/l in Hohlräume [Re: Thomas_G]  
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Ozymandias Offline
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Da kannst praktisch alles nehmen was der Baumarkt so zu bieten hat, MS hat keinen besonders hohen Luftverbrauch da man mit relativ wenig Druck arbeitet und auch stets Pausen sind wo der Kompi wieder Zeit hat zum Kessel fllen.

Gruss Ozy


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#640761 - 26/08/2016 08:29 Re: Kompressor fr Fett/l in Hohlräume [Re: Thomas_G]  
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Wilder Sden
Ich habe fr genau dieses Anforderungsprofil vor 8 Jahren einen Gde 300/10/50 neu gnstig in Kiel erworben.
Von den Leistungsdaten her reicht es zum Sandern (hatte ich 2008 und 2009 gemacht), wie Ozy geschrieben hat. Zum Luftfllen fr Defenderbereifung auch iO, fr PKW-Reifen vllt. berdimensioniert.
Ich wrde heute allerdings keinen Gde (= "Baumarkt"-Niveau) mehr kaufen.

bisherige Probleme mit dem Gde ("oh meine Gte" *g):
- KunststoffgehÄuse des Druckschalters gebrochen, wurde vom Kieler-Unternehmen auf Garantie/Kulanz kostenfrei getauscht
- Gummi-Dichtung zw. Druckschalter und Verteilerrohr ist nicht l-fest, es quillt und reisst dann bei Flldruck von ~10bar, ergo: System ist undicht. Dichtungswechseln ist bisschen aufwendig und da es dieses Teil nicht mehr von Gde als Einzelteil gibt (selbst-schnitzen aus passenden Material ist mglich). Oder es gilt eine neue Druckschalter-Baugruppe zu kaufen (~35). Lt. Gde wird in deren Professional-Serie ein lfestes Material verbaut. Ergo, Gde kennt das Problem.
- Druckmanometer sind "billig"-Niveau, musste ich schon mehrfach abdichten
- Verteiler-Rohr aus Druckguss gerissen, weil einfach "B-QualitÄt". E-Teilkosten auch ~30. Oder mit Metallklebstoff in Eigenregie ...

Alles in allem wÄre es eine schlechte Ratenzahlung wenn man nicht selbst richten kann.
Wie so oft: wer billigt kauft, kauft eigentlich zweimal.

Vom Rost her ist der Kessel fr den "normalo"-Gebrauch akzeptabel, ebenso geringer lverbrauch.

Lieber etwas mehr Anschaffungskosten (vllt. 200-Bereich) und ber die Jahre hoffentlich weniger Aufwand. Ich selbst habe allerdings keine Erfahrung mit anderen Herstellern.


Kann Spuren von Erdnssen enthalten
#640763 - 26/08/2016 08:58 Re: Kompressor fr Fett/l in Hohlräume [Re: Thomas_G]  
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Thomas_G Offline
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wenn, wie Ozy sagt, "alles" reicht, ist dann ein 300/10/50 nicht schon zu gross?
den hÄtte ich jetzt schon eher als "ernsthaftes" GerÄt eingestuft, der msste ja schon Werkzeug antreiben knnen.
was heisst denn "es reicht zum sandern", reicht es oder geht es nur ? smile

ach, es wird doch wieder komplizierter ...


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#640764 - 26/08/2016 09:49 Re: Kompressor fr Fett/l in Hohlräume [Re: Thomas_G]  
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bei Osnabrück
Je grer der Kompressor um so seltener lÄuft er an. Das kann so verkehrt nicht sein.
Und Sandern braucht mehr Luft als man denkt. Vor 14 Tagen haben wir mehrere Autos gesandert. Der 255/10/50 Schneider Kompressor wurde fast zum DauerlÄufer.


Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Grand Vitara, Defender und Quad
#640766 - 26/08/2016 10:02 Re: Kompressor fr Fett/l in Hohlräume [Re: Thomas_G]  
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Thomas_G Offline
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ja aber so oft mach ich das dann doch auch nicht.
ist ja nicht so, dass der Kompressor wochenlang tÄglich im Dauerbetrieb ist ...

Aber der Hinweis das "255/10/50" dann dauernd lÄuft ist ja schon mal was.

ich glaube jetzt mal dem Ozy (der hat die meisten BeitrÄge laugh ) und schaue mal was der lokale Baumarkt
so an durchschnittlichen GerÄten da hat.
Wenn es auseinanderfÄllt, kann ich es ja gut tauschen ...


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#640811 - 27/08/2016 12:17 Re: Kompressor fr Fett/l in Hohlräume [Re: Thomas_G]  
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so, war mal imBaumarkt und habe nach Gde geguckt....
da ist ja alles krum und schief smile man kann doch wenigstens die Anschlsse im Kessel gerade ranschweissen.
So sieht das alles aus, als wenns, beim ersten mal Druck drauf geben, gleich platzt.

ich weiss noch nicht ob ich sowas wirklich haben mchte.

noch ne Frage:
Ist ein Druckluftanschluss am Kessel sinnvoll? muss ich den haben?

also wenn ich sowas kaufe, wirds doch ein 300/10/50 oder 401/10/50, bzw. dafr gibt es auch einen 235/20/25 in der Gde-Pro-Ausfhrung.
ist Gde-Pro besser?


oder den hier http://www.korrosionsschutz-depot.de/werkzeuge/kompressoren/ksd-kompressor-200 ?


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#640817 - 27/08/2016 20:50 Re: Kompressor fr Fett/l in Hohlräume [Re: Rainer4x4]  
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Original geschrieben von: Rainer4x4
Je grer der Kompressor um so seltener lÄuft er an. Das kann so verkehrt nicht sein.


Je weniger brumm, desto weniger warm

weniger warm = mehr Kondensat im Kessel > mehr Rost + aufwendigere Luftreinigung fr hochwertige Maschinen oder wenn man lackieren mchte.


Gruss Andreas
#640879 - 30/08/2016 11:02 Re: Kompressor fr Fett/l in Hohlräume [Re: Burgerman]  
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Bedrock / Kieselgasse
weniger warm = mehr Kondensat ???


Nichts ist besser als so ein Ding
#641003 - 02/09/2016 10:42 Re: Kompressor fr Fett/l in Hohlräume [Re: Yankee]  
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Original geschrieben von: Yankee
weniger warm = mehr Kondensat ???

Beim Verdichten erwÄrmt sich die Luft. Warme Luft kann mehr Feuchtigkeit transportieren. Wenn die im Kessel abkhlt, kondensiert das Wasser und sammelt sich im BehÄlter.

Handtuch


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