Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 2 von 2 1 2
#641382 - 13/09/2016 18:32 Re: Neuer PowerWagon Herbst 2016 [Re: hendrickson360]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,233
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,233
Malepartus Centralschweiz
Ja er kurvt stÄndig in den PrÄriestaaten herum, glcklicher Frhrentner.
Wir haben ihn in nem HotPot in der Wste Nevadas kennengelernt.

Wobei ich mich grad schwer tue mir einen handelsblichen G mit 8To. vorzustellen, das ist doch Unimog Gewichtsklasse und nicht G. Wir reden hier ja von Grosserienfahrzeugen und nicht Spezialanfertigungen fr MilitÄr etc.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 14/09/2016 11:04.

Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
#641421 - 14/09/2016 15:09 Re: Neuer PowerWagon Herbst 2016 [Re: hendrickson360]  
Joined: Aug 2008
Posts: 706
hendrickson360 Offline
Dauerbrenner
hendrickson360  Offline
Dauerbrenner

Joined: Aug 2008
Posts: 706
Nee ich meine ja auch wenn dann den Prof. mit den breiteren, schwereren Achsen und auch nur im Vergleich zu einzelbereiften PU's natrlich.


Gre Hendrickson360
#641423 - 14/09/2016 17:53 Re: Neuer PowerWagon Herbst 2016 [Re: hendrickson360]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,233
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,233
Malepartus Centralschweiz
Nach meinem Wissen hat der Prof keine anderen Achsen als der Rest, Quelle?
Wiki gibt nix her dazu.

Nach langem Googeln endlich gefunden, G Professional von 2009
Antwort auf:
zulÄssige Vorder-/Hinterachslast (kg) 1850/2120


Das ist ja dann aber Meilenweit weg von den Werten der HD Baureihen, ein 1500er hat diese Werte.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 14/09/2016 18:54.

Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#641427 - 14/09/2016 19:20 Re: Neuer PowerWagon Herbst 2016 [Re: hendrickson360]  
Joined: Aug 2008
Posts: 706
hendrickson360 Offline
Dauerbrenner
hendrickson360  Offline
Dauerbrenner

Joined: Aug 2008
Posts: 706
Nee ich meine wie gesagt die Ausfhrung mit den breiten Achsen, gab es nur beim langen Fahrgestell.

Daten findest du bei Google unter den Begriffen g-professional pdf verlinkt auf w463.de

Der hat Achslasten von 2200/2800 also zumindest bei der Vorderachse nicht ganz so weit weg wink Zul gG 4300kg


Gre Hendrickson360
#641430 - 14/09/2016 19:43 Re: Neuer PowerWagon Herbst 2016 [Re: hendrickson360]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,233
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,233
Malepartus Centralschweiz
ach so, den Pickup G meinst.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#641434 - 14/09/2016 20:55 Re: Neuer PowerWagon Herbst 2016 [Re: hendrickson360]  
Joined: Aug 2008
Posts: 706
hendrickson360 Offline
Dauerbrenner
hendrickson360  Offline
Dauerbrenner

Joined: Aug 2008
Posts: 706
Ja macht denke ich am meisten Sinn, weil gleicher Radstand (grob) und auch in etwa so breit wie die Ammis, sozusagen das was in Sachen Gre/Gewicht am ehesten als Deutsche Fullsized-Pickup-Alternative durchgeht laugh (bis auf den Motor)


Gre Hendrickson360
#641435 - 14/09/2016 21:02 Re: Neuer PowerWagon Herbst 2016 [Re: hendrickson360]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,233
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,233
Malepartus Centralschweiz
Ja das Leergewicht des Fahrgestells ist auch in etwa analog zu nem 2500er mit Benzinmotor.

Nur gibts den berhaupt noch Neu?


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#641436 - 14/09/2016 22:32 Re: Neuer PowerWagon Herbst 2016 [Re: hendrickson360]  
Joined: Aug 2008
Posts: 706
hendrickson360 Offline
Dauerbrenner
hendrickson360  Offline
Dauerbrenner

Joined: Aug 2008
Posts: 706
Glaube zivil nicht mehr. Denke aber auch, dass der 2500er im Direktvergleich noch nen Tick solider ist, mal davon ab das der in allen Varianten mehr Power hat und deutlich weniger kostet. Gut dafr drfte der G aufgrund der Winkel und des Antriebsstrangs (perm. Allrad + 3 Sperren) im GelÄnde die Nase vorne haben.


Gre Hendrickson360
#641444 - 15/09/2016 08:17 Re: Neuer PowerWagon Herbst 2016 [Re: hendrickson360]  
Joined: May 2002
Posts: 24,609
DaPo Offline
Mogerator
DaPo  Offline
Mogerator

Joined: May 2002
Posts: 24,609
Bochum, NRW, Deutschland
Hallo zusammen,

die schwereren Achsen (vo 2,2to, hi 2,8to) gibt es nicht nur im groen Fahrgestell, auch im "normalen" Stationwagen, z.B. 461.330 (G300CDI)


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
#641455 - 15/09/2016 13:47 Re: Neuer PowerWagon Herbst 2016 [Re: hendrickson360]  
Joined: Aug 2008
Posts: 706
hendrickson360 Offline
Dauerbrenner
hendrickson360  Offline
Dauerbrenner

Joined: Aug 2008
Posts: 706
Auch zivil von der Stange?


Gre Hendrickson360
Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Search

Wer ist online
9 registrierte Benutzer (canoe, JeanMichel, hansele, W&E, wuerfelfan, Luggo, 3 unsichtbar), 160 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,826
Posts625,146
Mitglieder8,857
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,897
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.014s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7803 MB (Peak: 2.9883 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-21 15:43:39 UTC