Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
#641520 - 17/09/2016 09:31 Cooper STmaxx und Cooper STT pro  
Joined: Apr 2015
Posts: 122
wuerfelfan Offline
viermalvierer
wuerfelfan  Offline
viermalvierer

Joined: Apr 2015
Posts: 122
Hallo,

hat jemand unter Euch mit beiden Reifen Erfahrungen, vor allem auch im GelÄnde, und kann dazu etwas schreiben?
Insbesondere wrde mich interessieren, wie gro die potentielle Steigerung der Leistung von STmaxx zu STT pro im GelÄnde ist..ob der Unterschied wirklich gro ist...

Vielen Dank schon mal.

Gre

Hannes


Heute schon gewuerfelt????
::::: Werbung ::::: NB
#641607 - 19/09/2016 11:49 Re: Cooper STmaxx und Cooper STT pro [Re: wuerfelfan]  
Joined: Jul 2004
Posts: 4,513
Wildwux Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Wildwux  Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen

Joined: Jul 2004
Posts: 4,513
Schweizer Jura
Cooper Discoverer S/T Maxx ist ein grober AT-Reifen, mit ordentlichen Leistungen auf Asphalt, auch bei NÄsse. Im Winter noch halbwegs brauchbar. (Aber nicht zu vergleichen mit einem Winterreifen) Die Leistung auf nassen Pisten ist gut, im schwerem GelÄnde fr den "Normalgebrauch" ausreichend. Ein guter Allerwelts-Alltagsreifen wenn's auch mal etwas grob werden sollte! AbrollgerÄusch ist deutlich aber ertragbar. Ist natrlich Subjektiv.

Cooper Discoverer STT pro P.O.R ist ein GelÄndereifen, ordentlich auf trockenem-, mÄssig auf nassem Asphalt und lausig im Winter. Er hat sehr gute Leistungen auf aufgeweichten Pisten und im schweren GelÄnde. Im tÄglichen Einsatz auf der Strasse eher was fr die vorausschauend-besonnenen Fahrer. AbrollgerÄusch ist Äh... markant wink Je nach Grsse mit tiefem Speedindex. (z.B. K bei 315/75R16)

Wir nutzen die S/T Maxx auf mehreren GeschÄftsfahrzeugen, den STTpro P.O.R allerdings nur auf einem...

Erfahrungen im direkten Vergleich hab ich keine, nur mit ihren VorgÄngern (S/T und STT hatte ich beide abwechselnd auf LR. S/T im Winter, STT im Sommer) Dort war der Unterschied auf weichen, morastigen GelÄuf zwar deutlich merkbar, aber eigentlich jenseits von "normal".

#641649 - 20/09/2016 09:22 Re: Cooper STmaxx und Cooper STT pro [Re: wuerfelfan]  
Joined: Apr 2015
Posts: 122
wuerfelfan Offline
viermalvierer
wuerfelfan  Offline
viermalvierer

Joined: Apr 2015
Posts: 122
Vielen Dank!! Der Speedindex ist allerdings im Moment echt tief...;-))


Heute schon gewuerfelt????
#641655 - 20/09/2016 11:12 Re: Cooper STmaxx und Cooper STT pro [Re: wuerfelfan]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,233
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,233
Malepartus Centralschweiz
Na je nach G Modell ist er doch ausreichen oder? wink


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#641659 - 20/09/2016 14:07 Re: Cooper STmaxx und Cooper STT pro [Re: wuerfelfan]  
Joined: Apr 2015
Posts: 122
wuerfelfan Offline
viermalvierer
wuerfelfan  Offline
viermalvierer

Joined: Apr 2015
Posts: 122
Nun ja, stimmt natrlich...bei K - 110 Km/h ist natrlich das AbrollgerÄusch auch etwas weniger markant.....


Gre

Hannes


Heute schon gewuerfelt????
#642469 - 11/10/2016 13:49 Re: Cooper STmaxx und Cooper STT pro [Re: wuerfelfan]  
Joined: Dec 2007
Posts: 224
bazsa81 Offline
Enthusiast
bazsa81  Offline
Enthusiast

Joined: Dec 2007
Posts: 224
Zalaegerszeg,8900 Ungarn
Original geschrieben von: wuerfelfan
Hallo,

hat jemand unter Euch mit beiden Reifen Erfahrungen, vor allem auch im GelÄnde, und kann dazu etwas schreiben?
Insbesondere wrde mich interessieren, wie gro die potentielle Steigerung der Leistung von STmaxx zu STT pro im GelÄnde ist..ob der Unterschied wirklich gro ist...

Vielen Dank schon mal.

Gre

Hannes



Hallo,

ich wrde sagen Cooper scheint mir besser zu sein auf Asphalt als auch im GelÄnde als zb. BfG KM2, obwohl bei uns BfG deutlich teurer ist.
Ich bin auf langstrecken damit nicht gefahren aber auf GelÄnde wink





Viele Grsse:

Balazs


G-amboree VOL4., Internationales G Treffen
28.06-01.07.2018 Balaton-Ungarn
www.GAMBOREE.INFO
facebook.com/gamboree




Search

Wer ist online
4 registrierte Benutzer (GSM, GW350, Ave1, 1 unsichtbar), 141 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,826
Posts625,155
Mitglieder8,857
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,897
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.012s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7388 MB (Peak: 2.9140 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-21 23:13:07 UTC