Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
#642944 - 22/10/2016 13:58 Re: iveco 40-10 turbo daily aus aktueller produktion? [Re: PeterM]  
Joined: Dec 2003
Posts: 2,315
BAlb Offline
Kabriofahrer
BAlb  Offline
Kabriofahrer

Joined: Dec 2003
Posts: 2,315
im warmen Oberrhein-Graben
Original geschrieben von: PeterM
Wozu in die Ferne schweifen? Alte Daily mit Euro III gibt's auch in Serbien, siehe http://www.zastava-kamioni.co.rs/
Aber da ist denen da http://www.zastava-kamioni.co.rs/Files/NTR_4x4_E3_eng.pdf schon eine erheblich falsche Tabelle untergekommen ... oder meinen die das mit den Reifengren ernst? Allrad kann das nicht sein.

::::: Werbung ::::: TR
#642945 - 22/10/2016 14:58 Re: iveco 40-10 turbo daily aus aktueller produktion? [Re: BAlb]  
Joined: May 2005
Posts: 6,113
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 6,113
Mittelhessen (D)
hier passt es besser zastava-kamioni.co.rs/Files/PT1.pdf

Promo-Video:


49.12 4x4



die Manufaktur:


Zuletzt bearbeitet von juergenr; 22/10/2016 16:52. Grund: Video links gendert

Gruß Juergen

---------------------------------
Die unheimliche Macht der Berater - die vier größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften der Welt
#642948 - 22/10/2016 16:48 Re: iveco 40-10 turbo daily aus aktueller produktion? [Re: joesteppenwolf]  
Joined: Dec 2013
Posts: 60
joesteppenwolf Offline
Das wird noch
joesteppenwolf  Offline
Das wird noch

Joined: Dec 2013
Posts: 60
wenn man sich die bilder ansieht knnten die reifengren schon hinkommen. die gaz gazelle 4x4 hat ja auch so winzige rÄdchen.

der naveco scheint leider ziemlich anders zu sein als der turbo daiy. da ist der zastava noch nÄher dran. aber 5,857er achsen kann ich bei beiden nicht finden.

#642950 - 22/10/2016 17:08 Re: iveco 40-10 turbo daily aus aktueller produktion? [Re: joesteppenwolf]  
Joined: Dec 2003
Posts: 2,315
BAlb Offline
Kabriofahrer
BAlb  Offline
Kabriofahrer

Joined: Dec 2003
Posts: 2,315
im warmen Oberrhein-Graben
Der "zivile" hatte 5.22er Achsen ...

#642956 - 22/10/2016 20:08 Re: iveco 40-10 turbo daily aus aktueller produktion? [Re: joesteppenwolf]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,360
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,360
Malepartus Centralschweiz
Huh ich bin raus, eine unerprobtes unbekanntes undokumentiertes Chinaprodukt um ne Weltreise zu machen geht ber mein VerstÄndnis.
Viel Spass trotzdem, er mge berichten.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#642961 - 23/10/2016 00:51 Re: iveco 40-10 turbo daily aus aktueller produktion? [Re: joesteppenwolf]  
Joined: Dec 2013
Posts: 60
joesteppenwolf Offline
Das wird noch
joesteppenwolf  Offline
Das wird noch

Joined: Dec 2013
Posts: 60
laugh
Gibt's Berichte von RAMs auf Afrikaquerungen? RAMs auf dem Pamir Highway? Also in den zwei Jahren die ich in Asien lebe hab ich zunindest noch keinen wahrgenommen. Tundra und Titan hab ich zumindest ein mal gesehen.

#642970 - 23/10/2016 07:55 Re: iveco 40-10 turbo daily aus aktueller produktion? [Re: joesteppenwolf]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,360
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,360
Malepartus Centralschweiz
Gibt es, ist aber fr dich irrelevant da du das Fahrzeug eh vllig ablehnst und stattdessen lieber auf ein unbekanntes NoName Produkt setzt.

Nebenbei bemerkt; der 1500 ist die vllig falsche Basis da light duty, Freilaufnaben braucht es nicht da er einen Achsfreilauf hat, der Allrad ist Zuschaltbar und kein Visco, die Automaten sind mindestens so gut wie ein Schaltgetriebe, die Schnauze ist +/- genausolang wie bei einem Buschtaxi. Reifen 315/70-17 sind definitiv besser verfgbar als 255/100-16.
Besonders gut waren deine Recherchen also nicht.

Das Schne ist aber ich muss und will Niemanden von irgendwas berzeugen, diejenigen die sich wirklich dafr interessieren kommen bei mir Zuhause vorbei. Man plauscht, der Besucher rollt sich mit dem Liegebrett unters Auto und bis dato kamen alle mit ganz groen Augen wieder drunter hervor.

Darum sag ich ja dass ich raus bin, dein Konzept steht dem Diametral entgegen.

LG Ozy

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 23/10/2016 08:06.

Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#642986 - 23/10/2016 12:02 Re: iveco 40-10 turbo daily aus aktueller produktion? [Re: Ozymandias]  
Joined: Dec 2013
Posts: 60
joesteppenwolf Offline
Das wird noch
joesteppenwolf  Offline
Das wird noch

Joined: Dec 2013
Posts: 60
Hey Ozy,

mir war zum einen nicht bewusst, dass du einen RAM fÄhrst und schon gar nicht dass du dich so sehr mit dem Fahrzeug identifizierst, dass du meine Skepsis dem gegenber gleich persnlich nimmst. Hab grad unter den US-Fahrzeugen deinen Umbau-Thread gefunden.

Den Reise-Blogs folge ich eigentlich nur zweitrangig wegen den Fahrzeugen, aber wenn jemand mit einem aktuellen RAM in Asien oder Afrika overland unterwegs ist, wrde ich auf jeden Fall gerne mehr drber lesen! Wenn du was auf die Schnelle zur Hand hast, her damit!

Ein Iveco wird in der LÄndervariante "China" nicht gleich zum No-Name. wink Und schon allein die Stckzahlen die ich hier beim MilitÄr subjektiv wahrnehme scheinen nicht unerheblich zu sein (..und sicher auch einigermaen robust). Aber klar, wie ich ja schon geschrieben habe, perfekt wÄre das Auto fr mich auch nicht. Abweichungen zum EU Modell, kurze Achsen, keine Freilaufnaben (bevorzugt manuell), keine CC... Preis. Es kommt selten alles Gute zusammen! Leider fÄllt das Fahrzeug mit den Erkenntnissen nun wieder etwas in meiner Hit-Liste ab.

Eigentlich wrde ich mich sogar gerne auch vom aktuellen(!) RAM fr Fernreisen berzeugen lassen (bes. Hhen-/Schwefel-Tauglichkeit vom V6)! Vielleicht ist das dann aber sogar einen eigenen Faden an anderer Stelle wert!?

Ich habe nur die Fhrerscheinklasse BE (max 3.5t) und zumindest hier in China gibt's fr die PKW-Klasse zwar keine BeschrÄnkung des Gewichts aber das Fahrzeug darf maximal 6m lang sein (um letzteres zum umgehen und ggf. trotz groer Kabine Container-Verschiffbarkeit herzustellen denke ich darber nach die Kabine nur als Ladung auf eine Art Pritsche zu stellen...).

Nun mchte ich ja dauerhaft und auch bei schlechtem Wetter im Fahrzeug leben knnen. Daher ist es mein Ziel und Anspruch unter Bercksichtigung der 3,5t den grtmglichen Wohnraum zu schaffen. Also wohl zwingend einen Alkoven auf einem Single Cab ohne groe tÄgliche Umbauarbeiten zu realisieren (richtig, diametraler zu deiner Kabine geht's wohl kaum ;)). Da ist die lange Nase einfach mal einen Minuspunkt wert.

Light duty ist fr meine Gewichts-technischen Randbedingungen genug. Ich habe nach einem Single Cab mit Einfachbereifung, langem Radstand und dem kleinen Diesel geschaut (letzteren gab es es ja ab dem 2500er aufwÄrts damals zumindest nicht). - Bitte keine Diskussion darber starten warum der V8 ja doch toll ist.. Ich mchte einfach nicht so groe Motoren -

Bitte auch nicht ber Automaten vs Manuell an dieser Stelle philosophieren. Obwohl ich in den Entwicklungsabteilungen bei OEMs die Dinger jahrelang in Hei- und Kaltland und den Bergen kalibriert habe, stand ich trotzdem hilflos daneben als mein Sprintshift-SteuergerÄt gesponnen hat. Da kommst' in der Regel auch mit Ltkolben und Multimeter nicht weiter... Wenn ich auf ein SteuergerÄt verzichten kann - gerne. Aber das Vorhandensein allein ist auch kein Totschlagsargument. Aber eben fr mich ein weiterer Minuspunkt.

Wie gesagt mein absolutes Idealfahrzeug werde ich mir nicht mehr konfigurieren knnen...

Die Infos die ich damals zum 1500er (!) auftreiben konnte habe ich so abgelegt, dass trotz zugeschaltetem Allrad keine starre Verbindung zw. den Achsen besteht. Wenn du dazu wie zu der Freilaufkonfiguration einen guten Link hast, wÄre ich ernsthaft sehr interessiert! Wie war die Hinterachssperre gleich noch mal?
Ggf. rutscht der RAM 1500 wieder unter meine TOP 5 falls ich da falsch lag..!

Nur fr's Protokoll: 255/100R16 sind zum einen bei sachgemÄer Behandlung "unkaputtbar" und (der ZXL 255/100R16 =) 9.0R16 sind in Afrika bliche Reifen. 15 und 16 Zoll Felgen kommen da dem Vernehmen nach viel hÄufiger vor als 17er. Mir geht es aber eher um die 16" Stahlfelgen (bestenfalls mit Sprengring). Ich mag die hohen 8.25R16 die hier in Asien sehr hÄufig und auch mit weniger grobem Profil zu haben sind. Brauchbar fr langsames Reisen auf der Strae und ggf. hat man trotzdem die Option ordentlich Luft abzulassen.
Den HZJ79 hab ich auch (aber nicht nur) wegen der langen Schnauze und groem Saug-Diesel, schwachem Getriebe etc. verworfen. Das ist keine schlssige Argumentation RAM vs. Transporterbasis. Ebenso zur QualitÄt meiner Recherche.

Gerne weiter zum RAM!

Zuletzt bearbeitet von joesteppenwolf; 23/10/2016 12:15.
#643005 - 23/10/2016 17:51 Re: iveco 40-10 turbo daily aus aktueller produktion? [Re: joesteppenwolf]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,360
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,360
Malepartus Centralschweiz
Joe ich wrde dir ja gerne weiterhelfen aber es geht nicht.

Der 1500er ist kein Reisefahrzeug fr unsere Ansprche und den 2500er gibts nicht mit RasenmÄhermotor.

Ich habe 2 Kollegen die sich jetzt einen aktuellen 2500er gekauft haben, der eine mit Singlecab, der andere mit DoKa. Beide werden unter 3,5T bleiben.
Aber beide haben sie den Hemi drin, ein Euro6 Diesel ist einfach nicht Weltreise tauglich ohne grere Eingriffe in die Motorsteuerung - egal welches Fahrzeugfabrikat angesagt ist.

Und den Cummins bekommt man nicht unter 3,5T getvt, der wiegt 400Kg mehr als der Benziner.

Die Haube wird davon auch nicht Krzer, du suchst einen Kurzhauber.

LG Ozy


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#643011 - 23/10/2016 18:24 Re: iveco 40-10 turbo daily aus aktueller produktion? [Re: joesteppenwolf]  
Joined: Dec 2003
Posts: 2,315
BAlb Offline
Kabriofahrer
BAlb  Offline
Kabriofahrer

Joined: Dec 2003
Posts: 2,315
im warmen Oberrhein-Graben
mal kurz quergefragt: gibt's eigentlich irgendwo Fahrgestellzeichnungen fr so'n Teil? Ich wrde mal gern sehen, wie sich mein Koffer drauf machen wrde ... (Singlecab, 2500er)

Seite 2 von 3 1 2 3

Search

Wer ist online
0 registrierte Benutzer (), 90 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
rogue
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,211
Posts644,731
Mitglieder9,302
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,415
Yankee 16,399
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,360
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.016s Queries: 16 (0.004s) Memory: 2.7885 MB (Peak: 2.9975 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-09-21 03:31:16 UTC