Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 7 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
#652960 - 24/07/2017 08:54 Re: Der Pickup- es wird ernst.... [Re: bertone]  
Joined: May 2002
Posts: 25,408
DaPo Offline
Mogerator
DaPo  Offline
Mogerator

Joined: May 2002
Posts: 25,408
Bochum, NRW, Deutschland
Original geschrieben von bertone
ich sehe noch die ersten M's , als die ersten 1998 rauskamen, wie sie beim Trial (die vom G-Club damals in Amberg/Oberpfalz) bei manchen Parcours abgewiesen wurden aus Sicherheitsgründen (Überschlaggefahr) da sie nicht die gleiche Verschränkung wie die G's hatten trotz demontierter Verbreiterungen, 235er MT's usw.
ich habe da eher den ML in Erinnerung, der in Ballenstedt hinter dem 240GD her gefahren ist. Da gab es an einem Hügel ein lautes Geräusch, und der hintere Stoßfänger lag auf dem Boden. Nach dem Rat Umstehender, nicht weiter hinterher zu fahren, fuhr der Fahrer dann rückwärts, bis es erneut laut wurde. Diesmal vorne...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: Werbung ::::: DC
#652965 - 24/07/2017 09:55 Re: Der Pickup- es wird ernst.... [Re: DaPo]  
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
otto1 Offline
Hier geht gar nichts mehr
otto1  Offline
Hier geht gar nichts mehr

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Schäbisch Sibirien, 48°37'45...
Stimmt, Stoßfänger haben wir gern mal verloren- aber das Auto fährt auch ohne. Mir ist mal ein hinterer bei einer Wasserdurchfahrt "weggeklappt".
ORC hatte seinerzeit GFK-. Stoßfänger im Angebot- die haben besser gehalten.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
#652966 - 24/07/2017 09:57 Re: Der Pickup- es wird ernst.... [Re: femo]  
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
otto1 Offline
Hier geht gar nichts mehr
otto1  Offline
Hier geht gar nichts mehr

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Schäbisch Sibirien, 48°37'45...
Original geschrieben von femo
...Und zu guter letzt ein abgerissenes Zwischengetriebe....


Wie habt ihr das geschafft?

Glühende Bremsscheiben gabs meist bei zu wenig Gas.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
#652969 - 24/07/2017 10:38 Re: Der Pickup- es wird ernst.... [Re: otto1]  
Joined: May 2004
Posts: 1,977
RainerD Offline
our best location scout
RainerD  Offline
our best location scout

Joined: May 2004
Posts: 1,977
Da fällt mit doch gerade die interessante Episode mit einem ML auf dem Rubicon-Trail ein.
http://4x4abc.com/ML320/ML320_RUBICON2.html

mfG
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
#653036 - 26/07/2017 15:54 Re: Der Pickup- es wird ernst.... [Re: RainerD]  
Joined: May 2002
Posts: 3,685
klaus300E Offline
Titelverpasser
klaus300E  Offline
Titelverpasser

Joined: May 2002
Posts: 3,685
RS & KT
X350d = P0SEX ?


[Linked Image]

chapeau


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
#653054 - 27/07/2017 12:05 Re: Der Pickup- es wird ernst.... [Re: klaus300E]  
Joined: Oct 2016
Posts: 1,054
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
GSM  Offline
(Um)Schlüsselmeister

Joined: Oct 2016
Posts: 1,054
endlich mal eine Ansage: da fällt es wenigstens nicht so auf, wenn die Typenbezeichnung falsch montiert wird.

#653057 - 27/07/2017 16:00 Re: Der Pickup- es wird ernst.... [Re: GSM]  
Joined: May 2002
Posts: 1,328
Nuncanadamas Offline
Veteran
Nuncanadamas  Offline
Veteran

Joined: May 2002
Posts: 1,328
Mnchner Norden
Ist doch praktisch: spart den Regenbogenaufkleber am Heck ;-)

#653775 - 20/08/2017 15:01 Re: Der Pickup- es wird ernst.... [Re: klaus300E]  
Joined: Apr 2013
Posts: 410
ghostbuster Offline
Süchtiger
ghostbuster  Offline
Süchtiger

Joined: Apr 2013
Posts: 410
Hessisch Uganda
Original geschrieben von klaus300E
X350d = P0SEX ?


[Linked Image]

chapeau
weltklasse. auslach punish2 lmao
die kauf ich mir..
jemand zufällig die nummer parat?

muha


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
#654745 - 15/09/2017 13:54 Re: Der Pickup- es wird ernst.... [Re: ghostbuster]  
Joined: Dec 2004
Posts: 988
G230 Offline
Dauerbrenner
G230  Offline
Dauerbrenner

Joined: Dec 2004
Posts: 988
Schwarzwald
Hallo zusammen,

war gestern auf der IAA und habe mir neben dem Maybach G-Landaulet auch die X-Klasse angesehen.

Auch wenn ich mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass es handgefertigte Messe-Fahrzeuge sind, war der Innenraum alles andere als MB-like. Obwohl wegen geänderter Fahrzeugbreite angeblich ein MB-Armaturenträger rein kam, hat man viele Nissan-Teile beibehalten, vor allem klapprige Schalter und wackelige Wählhebel (den aber mit Stern!). Insbesondere im Vergleich mit dem verbauten MB-Lichtschalter und MB-Lenkrad merkt man den Unterschied deutlich. Schade, da hätte man aus meiner Sicht mehr draus machen können, auch denn der X bei den MB-Nutzfahrzeugen angesiedelt wird.

Dafür wurden angeblich die Schwachstellen am Rahmen (Rostnester, ich kann es gar nicht glauben) überarbeitet, Achse und Fahrwerk seien auch von Mercedes - genauso wie fast alle Karoesserieteile. Na ja...

Wer dennoch mit dem X liebäugelt: er ist wohl preislich ein paar Tausend EUR unter dem Amarok angesiedelt und kommendes Jahr soll es ihn mit dem OM642 geben (Motor-BM wollte man mir nicht sagen, aber 3,0 Liter Diesel mit 258 PS lassen diesen Rückschluss wohl zu...).

Ich hoffe, ich ärgere mit meiner Einschätzung unsere Daimler-Mitarbeiter nicht zu sehr hexchen

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
#654746 - 15/09/2017 14:07 Re: Der Pickup- es wird ernst.... [Re: Nuncanadamas]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,356
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,356
Malepartus Centralschweiz
Original geschrieben von Nuncanadamas
Ist doch praktisch: spart den Regenbogenaufkleber am Heck ;-)


Der Porsche Gayman war auch für die gleiche Zielgruppe.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
Seite 7 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Search

Wer ist online
2 registrierte Benutzer (Joerg2, 1 unsichtbar), 220 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
roseschorle
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,200
Posts644,604
Mitglieder9,295
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,408
Yankee 16,396
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,356
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.016s Queries: 15 (0.004s) Memory: 2.7848 MB (Peak: 2.9913 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-09-15 13:29:02 UTC