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#643176 - 26/10/2016 17:10 Frage zum Auflasten von 4x4 LKW  
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maximilian4823 Offline
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Hallo ihr Lieben,
ich habe mir einen Bucher BU100 angeschafft, welchen ich mir als Reisefahrzeug aufbauen möchte.
Der BU100 wurde meines Wissens als 3,5 to und 5 to ausgeliefert. Meiner ist derzeit als 3,5 Tonner eingetragen. Aus dem Fahrzeugschein/Brief und Typenschild im Fahrzeug geht hervor, dass die zulÄssigen Achslasten bei 2400 KG (Vorderachse) und 3000 KG (Hinterachse) liegen. Dass man diese nicht blind addieren kann, leuchtet mir ein. Ich möchte auch garnicht auf 5 to kommen, 4-4,5 to würden mir als Ausbaureserve reichen.
Habt ihr Tipps für mich, wie ich den "Turtle" aufgelastet bekomme?
Liebe Grüße
Max
P.S.: DatenblÄtter von Bucher o.Ä. sind wohl Äußerst schwierig zu bekommen, weil fie Firma 2013 von AEBI Schmidt übernommen wurde.

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#643178 - 26/10/2016 18:00 Re: Frage zum Auflasten von 4x4 LKW [Re: maximilian4823]  
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juergenr Offline
Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)
juergenr  Offline

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Hessen (D)
Hallo Max,

wo willst denn Fahrzeug spezifische Ersatzteile kaufen, wenn nicht beim neuen "Besitzer" AEBI Schmidt.
Dann sollten die ja auch Auskunft geben können und ggf entsprechende Unterlagen haben.


ErgÄnzung:

Im Netz finde ich da nix aktuelles, aber Bernhards link von 06.10.2010 Faden

Heute nur noch im I-Net Archiv

Antwort auf:

Kompaktlastwagen BU100 - ein Fahrzeug für alle FÄlle

Der Allradantrieb, die Fahrzeug-Gesamtbreite von 1'700 mm, das Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen und eine komfortable (Kipp-)Kabine mit wahlweise 2 oder 3 PlÄtzen sind die herausragenden Attribute des erfolgreichen Kommunaltransporters BU 100. Das 6-Gang
ZF-Schaltgetriebe mit 85 km/h Maximalgeschwindigkeit macht dieses Fahrzeug zu einem wieselflinken Transportfahrzeug mit Sonderabmessungen.

BU, Kompaktlastwagen und Kommunaltransporter, geschaffen für Schweizer VerhÄltnisse.

Entscheidende Vorteile

Fahrzeugbreite 1’700 mm
Maximal zulÄssiges Gesamtgewicht 3'500 kg
ZF-Synchrongetriebe mit Untersetzungsgetriebe (12 VorwÄrts- und 2 RückwÄrtsgÄnge)

______________________

Kompaktlastwagen BU200 - funktionell, effizient und wirtschaftlich

Der Allradantrieb, die Fahrzeug-Gesamtbreite von nur 1’700 mm, und das Gesamtgewicht von 6,5 bzw. 7,5 Tonnen und eine (Kipp-) Kabine mit wahlweise 2 oder 3 PlÄtzen sind die herausragenden Attribute der erfolgreichen Kommunaltransporter des BU 200. Dieser vielseitigen Allrounder ist bestens für StÄdte, Gemeinden und private Anwender geeignet. Der BU 200 ist mit 4- und 6-Zylinder erhÄltlich.

BU, Kompaktlastwagen und Kommunaltransporter, geschaffen für Schweizer VerhÄltnisse.

Entscheidende Vorteile

Fahrzeugbreite 1’700 mm
Maximal zulÄssiges Gesamtgewicht 6'500 kg oder 7'500 kg
ZF-Synchrongetriebe mit Untersetzungsgetriebe (12 VorwÄrts- und 2 RückwÄrtsgÄnge)
Max. AnhÄngerlast mit Druckluftbremse 7'500 Kg
45 oder 85 Km/h Version


Zuletzt bearbeitet von juergenr; 26/10/2016 18:35. Grund: ergänzt

Gruß Juergen

Daily96 40.10-W & Defender Td5 110SW
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"Entwicklungshilfe": Konzerne als Retter - oder wie man Flüchtlinge produziert
#643191 - 26/10/2016 21:12 Re: Frage zum Auflasten von 4x4 LKW [Re: maximilian4823]  
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maximilian4823 Offline
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Hallo Jürgen,
bisher fand ich die Ersatzteile über Autozulieferer für den Iveco Daily 3. Viele Teile kommen daher, mehr war bisher auch nicht auszutauschen.

#643247 - 27/10/2016 22:37 Re: Frage zum Auflasten von 4x4 LKW [Re: maximilian4823]  
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Hallo Max,
Wenn du einen Bucher Duro hast?Der Duro wurde von derFa. Mowag übernommen.Mowag Duro.ch Es gibt auch ein Duro Forum frag da an.

LG ch turi

#643273 - 28/10/2016 14:26 Re: Frage zum Auflasten von 4x4 LKW [Re: maximilian4823]  
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Servus,
ich habe meinen Bremach von ursprünglich 6 auf 3,5t typisiert.
Da in Österreich (glaub) max 20% ohne technische Änderung geht habe ich eben diese technische Änderung (herausnehmen von Federn)von Allrad Christ (=Generalimporteur) durchführen lassen und mit der entsprechenden BestÄtigung dann beim TÜV angetreten. Dies alles davor mit dem TÜV abgesprochen.
In die andere Richtung müsste es Ähnlich gehen, wenn das 3,5t Fahrgestell bez. Bremsen, Rahmen ident zum 5t Fahrgestell ist.
Soweit mal meine EinschÄtzung / Erfahrung.
Wenn es bei euch einfacher geht auch gut

Gruß
Reinhard

#643274 - 28/10/2016 14:47 Re: Frage zum Auflasten von 4x4 LKW [Re: maximilian4823]  
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er hat keinen Duro - sondern den kleinen Bruder vom BU 200

BU 200


Infos von (ehemals) amr zum Bucher BSI BU 200 Jan 2012

Antwort auf:
Allgemeine Beschreibung - Lieferumfang:

Kabine: Kippbares Fahrerhaus in robuster Stahlbauweise mit Antikorrosions-FlÄchenbehandlung, Schall- und WÄrmeisolierung, Heizung, waschbare Kunststoff-Fußauflage, Panorama-Windschutzscheibe, 3-Punkt-Sicherheitsgurte, Außenrückspiegel für Aufbaubreite, Weitwinkel und Rampenspiegel, regulierbare Innenraumbeleuchtung, AblageflÄchen, Radiovorbereitung inkl. Lautsprecher und Antenne, Sonnenschutzblenden, Türen mit AblagefÄchern, elektrische Fensterheber, 2 gefederte Komfort Einzelsitze.

Antrieb: 6-Zylinder Bosch Common Rail VM-Dieselmotor (Euro 5) mit Turbolader und Intercooler, Leistung 120kW (163PS), 500 Nm bei 1350 Upm, Verdichtung 17,8:1, Drehzahlbegrenzung auf 3.000 Upm, 90l-INOX-Stahltank mit abschließbarem Tankdeckel, Auspuff seitlich links

Getriebe: ZF 6S380 Synchronschaltgetriebe 6 VorwÄrts-, 1 RückwÄrtsgang,

Halbsynchronisiertes Verteilergetriebe, Übersetzung 1:1:,05 bzw. 1:3,937

Kupplung: Einscheibentrockenkupplung 280mm, Permanent-Allrad mit sperrbarem Mittendifferenzial, Hinterachs-Differenzialsperre

Lenkung: Servo-Kugelumlaufhydrosystem, Lenkradschloss, 430mm Lenkrad

Elektrische Anlage: Drehstromgenerator 12V/105A, Batterie 12V/100Ah, Anlasser 12V/2,3Kw, elektrische Verkabelung nach IP67 Norm

Beleuchtung: Fern- und Abblendlicht mit integriertem Standlicht und Leuchtweitenregulierung, Richtungsanzeiger vorne, seitlich, hinten, Warnblinkanlage, Nebelschlussleuchte, Stand- und Stopplicht, Rückfahrtleuchte,

Instrumentenanzeige: Tachometer, Drehzahlmesser mit BetriebstundenzÄhler, Wassertemperatur-, Kraftstoffanzeige, Manometer für Vorderrad und Hinterradbremsen.

Bremsen: Innenbelüftete Scheibenbremsen, unabhÄngiges, pneumo-hydraulisches Zweikreisbremssystem, pneumatisches ABS, elektrische Verschleißanzeige der BremsbelÄge, Bremskraftregler für die Hinterachse, Luftkompressor mit 75ccm Hubraum,

Fahrzeuggestell: Radstand 3100mm, U-StahllÄngstrÄger mit verschraubten QuertrÄgern, halbelliptische Blattfederung, hydraulische StoßdÄmpfer

Zuglasten 2500 kg ungebremst, 3500 kg gebremst, 6500 kg bei durchgehender Bremse, Einzelbereifung R255/100, Felge 6.00G-16SDC, Bodenfreiheit 235mm, Spurweite 1420mm vorne/hinten, Fahrzeugmaße: 1700x2440x5130mm (BxHxL), Gesamtgewicht 6500kg, Vorderachse 3200kg, Hinterachse 4250kg.

Sonstiges: Böschungswinkel V/H 37°/44°, Rampenwinkel 50°, Watttiefe 0,75m, mit hochgelegter Achsentlüftung 1,00m, SteigfÄhigkeit 42°.

Preis o. 19% Mwst 64.868,00 €

19% Mwst: 12.325,00 €

Bruttopreis 77.163,00 €

Zzgl. Überführung


Optional lieferbar: Differenzialsperre Vorderachse, Nebelscheinwerfer, Klimaanlage, Fahrer-/Beifahrersitz elektro-pneumatisch verstellbar, beheizbare Außenspiegel, beheizbare Frontscheibe, Batteriehauptschalter, elektrische Zentralverrieglung, 7polige/13polige AnhÄngersteckdose, Ersatzreifen, AnhÄngerkupplung, Hochauspuff, Halbelliptische Blattfederung, Vorderachs-Stabilisator, GarantieverlÄngerung 12 Monate, spezifischer Chassis-Rostschutz, Sonderlackierung in RAL-Farben.



Das sind wohl die Nachfolger von Aebi-Schmidt Aebi MT Broschüre MT 720, 740, 750

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 28/10/2016 20:11. Grund: ergänzt

Gruß Juergen

Daily96 40.10-W & Defender Td5 110SW
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#643311 - 29/10/2016 08:41 Re: Frage zum Auflasten von 4x4 LKW [Re: maximilian4823]  
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Ozymandias  Offline

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Malepartus Centralschweiz
Maximal 85Km/h bei Nenndrehzahl, ist nicht dein Ernst?


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben

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