Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 8 von 14 1 2 6 7 8 9 10 13 14
#635731 - 25/04/2016 17:39 Re: Sammys Faden [Re: raphtor]  
Joined: May 2015
Posts: 457
raphtor Offline
Suchtiger
raphtor  Offline
Suchtiger

Joined: May 2015
Posts: 457
Südwestdeutschland
Hi,

och Mönsch, jetzt versaue ich mir den schönen geradelinigen Faden mit so einer unnötigen Fehlersuche... dabei hab ich doch extra ein Auto gekauft, an dem (fast) alles funktioniert!

Also, gerade nochmal gemessen und geschaut. Bei nÄherer Betrachtung wird ja tatsÄchlich die Masse durchgeschaltet, Ändert aber nix am Grundproblem - irgendwoher braucht der Motor Plus.

An dem roten Kabel im Motorraum (sieht auf dem Bild braun aus) liegt bei mir nie Plus an (mit/ohne Zündung, mit/ohne GeblÄseschalter):


An den beiden am kleinen Stecker auch nicht (obwohl der GeblÄsekasten bei dem violetten Kabel sogar ein eingeprÄgtes Pluszeichen hat).

Am Schalter selbst gibt es auch kein Plus (solls ja auch keins geben laut Schaltplan):


Alle auf dem Bild weiter oben sichtbaren Sicherungen und Relais sind in Ordnung. Weiterhin habe ich die Stecker im Motorraum sowie die Zentralelektrik kontrolliert.

Es wird ja wohl kaum eine Maus das 2,5mm²-Kabel durchgebissen haben, und dann auch noch ohne einen Kurzschluss zu verursachen. Also wo ist der Stecker, den ich vielleicht versehentlich ausgesteckt habe? Wo die Sicherung, die ich noch nicht gefunden habe? Wo das Relais?

Grüße
Raphael


p.s. Jürgen, in dem Faden mit den Dokumenten ist ein Fehlerchen, statt Schaltplan und Bauteilliste ist zweimal die Liste verlinkt (natürlich habe ich nicht erst jetzt in den Schaltplan geschaut, ich hatte ja schon den Englischen in diversen Varianten ;-)


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC a.k.a."Sammy", FGst-Nr. ...5939317
::::: Werbung ::::: TR
#635734 - 25/04/2016 18:10 Re: Sammys Faden [Re: raphtor]  
Joined: May 2005
Posts: 6,003
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 6,003
Mittelhessen (D)
ich sehe ggf gerade den "Fehler", der mittlere Schieber der Heizungsregulierung steht auf STOP

Habe es gerade mal geprüft, zwischen lila & braun liegen 12V an bei Zündung ein und Schieber NICHT auch STOP und Si 25A gesteckt - auch bei einem NewDaily, also bis Modell 96

p.s. - den link auf den Schaltplan habe ich korrigiert - danke für die Info.


Gruß Juergen

---------------------------------
Die unheimliche Macht der Berater - die vier größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften der Welt
#635736 - 25/04/2016 18:45 Re: Sammys Faden [Re: raphtor]  
Joined: May 2015
Posts: 457
raphtor Offline
Suchtiger
raphtor  Offline
Suchtiger

Joined: May 2015
Posts: 457
Südwestdeutschland
...und der Gewinner ist: Jürgen!

Es musste ja sowas sein. Diesmal saß der Fehler nicht vor dem Bildschirm, sondern am Steuer. Klar, ich habe vor dem Ausbau des Heizungskastens noch kurz alle Hebel in Mittelstellung gebracht (wo sie sonst nie sind), damit die Bowdenzüge beim Einbau keinen Ärger machen... wer denkt denn dran, dass die Hebel auch ne elektrische Funktion haben...

Besten Dank und weiter so,
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC a.k.a."Sammy", FGst-Nr. ...5939317
#638179 - 23/06/2016 08:14 Re: Sammys Faden [Re: raphtor]  
Joined: May 2015
Posts: 457
raphtor Offline
Suchtiger
raphtor  Offline
Suchtiger

Joined: May 2015
Posts: 457
Südwestdeutschland
Hier noch die Einbindung des Lüftungsgitters, gehört schließlich auch zum Auto:



Link zur Beschreibung


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC a.k.a."Sammy", FGst-Nr. ...5939317
#638689 - 08/07/2016 09:25 Re: Sammys Faden [Re: raphtor]  
Joined: May 2015
Posts: 457
raphtor Offline
Suchtiger
raphtor  Offline
Suchtiger

Joined: May 2015
Posts: 457
Südwestdeutschland
Hallo,

mal wieder ein paar Updates.

Sandbleche:
Man kann zum Thema Sandbleche ja für wenig Gewicht (Alu) viel Geld ausgeben (150 € aufwÄrts). Man kann sich aber auch für wenig Geld (1 Kasten Bier) viel Arbeit in Form von rostigen Luftlandeblechen der Bundeswehr holen und daraus Wunschbleche schnitzen, die dann zugegebenermaßen etwas schwerer sind, aber dafür auch nicht so leicht zerknittern. (Wenn man will, kann man parallel sogar noch einen zweiten Kasten Bier vernichten.)

Ausgangspunkt - rostiges Luftlandeblech mit 2,5 m LÄnge:



Einige Flexscheiben und Arbeitsstunden spÄter - zugeschnitten, geschliffen, mit Fertan entrostet und mit Hammerit gestrichen. Ich habe mich für ca. 1,20 m entschieden, damit das Gewicht im Rahmen bleibt:



Selbstbau-Halter unter Verwendung gÄngiger Materialien. Die Haken sind aus einem Baumarkt-Torscharnier geschnitzt. Wenn ichs nochmal machen würde, würde ich mir vielleicht die SchraubeinsÄtze für die Airline-Schienen besorgen und die Halterung daran befestigen, aktuell ist die Gewindestange durch Schwerlast-Zurrösen gefÄdelt:



Die Bleche am Auto:




Lautsprecherbefestigung in den Türen:
Die Lautsprecher waren schon da, aber wie man das von alten Gebrauchtwagen so gewohnt ist, waren sie einfach auf die Pappen geschraubt und haben sich bei jedem Türschließvorgang gelockert. Deshalb Platten aus Birkensperrholt zugeschnitten, verschliffen, lackiert und am Türblech befestigt (musste eh ran, siehe Türschlossthematik):





Grüße
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC a.k.a."Sammy", FGst-Nr. ...5939317
#638797 - 10/07/2016 13:07 Re: Sammys Faden [Re: raphtor]  
Joined: Aug 2010
Posts: 1,062
Matti Offline
Silent & Noisy
Happy Birthday Matti  Offline
Silent & Noisy

Joined: Aug 2010
Posts: 1,062
Hi Raphael,

warum hast Du die Lautsprecher nicht in die vorgesehenen Stellen der Türablage gebaut? Aber sieht so auch schick aus.

Gute Zeit
Matti

Zuletzt bearbeitet von Matti; 10/07/2016 13:13.

ex oriente lux · cedant tenebræ soli
#638798 - 10/07/2016 13:18 Re: Sammys Faden [Re: raphtor]  
Joined: May 2015
Posts: 457
raphtor Offline
Suchtiger
raphtor  Offline
Suchtiger

Joined: May 2015
Posts: 457
Südwestdeutschland
Hi Matti,

Original geschrieben von: raphtor
Die Lautsprecher waren schon da, aber wie man das von alten Gebrauchtwagen so gewohnt ist, waren sie einfach auf die Pappen geschraubt und haben sich bei jedem Türschließvorgang gelockert. Deshalb Platten aus Birkensperrholt zugeschnitten, verschliffen, lackiert und am Türblech befestigt (musste eh ran, siehe Türschlossthematik):



Die Löcher in den Pappen waren schon vom Vorbesitzer gemacht. Abgesehen davon wÄre das in den Ablagen (auch) eine recht labbrige Angelegenheit geworden... ich hatte das gar nicht als möglichen Lautsprecherort identifiziert.

Gruß
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC a.k.a."Sammy", FGst-Nr. ...5939317
#644906 - 03/12/2016 20:00 Re: Sammys Faden [Re: raphtor]  
Joined: May 2015
Posts: 457
raphtor Offline
Suchtiger
raphtor  Offline
Suchtiger

Joined: May 2015
Posts: 457
Südwestdeutschland
Hi,

zwischenzeitlich durchgeführte Arbeiten:

- Beide Gelenkwellenmanschetten getauscht. Rechts Originalware als Ersatz für die erst letztens Getauschte, links Universalmanschetten aus Silikon, empfohlen und bezogen von den Kellers. Leider schon wieder ein Schaden, diesmal ein kleines Loch an der Linken aus Silikon - möglicherweise von einem schottischen Waldweg mit zwar kurz "geschorenem", aber dichtem Gestrüpp/Kraut auf dem Mittelstreifen. Irgendwie habe ich mit den Manschetten kein Glück, das ist der dritte Schaden in 1,5 Jahren... Ich denke über zusÄtzliche Gummilappen zum Schutz der Manschetten gegen Äußere Einflüsse nach, ich glaube sowas gab es für den VW T3 Syncro.

- Schweinwerfer auf UK-Version umgebaut, Nebelschlussleuchte nach rechts versetzt (Rückleuchten vertauscht und kopfüber verbaut)

- Auto in UK angemeldet, hier gibts eine ausführliche Beschreibung des Vorgangs (Englisch). Recht langwierige Aktion ingesamt.

- Umbaumaßnahmen des Küchenbereichs vom Gas/Spülen-Kombi-Festeinbauküchenblock auf eine klappbare, flexible Lösung mit herausnehmbarer Spüle begonnen - dazu spÄter mehr.

Noch zwei aktuelle Impressionen mit neuen Nummernschildern:




Grüße
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC a.k.a."Sammy", FGst-Nr. ...5939317
#645041 - 06/12/2016 18:06 Re: Sammys Faden [Re: raphtor]  
Joined: May 2015
Posts: 457
raphtor Offline
Suchtiger
raphtor  Offline
Suchtiger

Joined: May 2015
Posts: 457
Südwestdeutschland
Hi,

Nur so als Nebenbemerkung: ich hatte weiter oben erwÄhnt, dass ich das Öl des Schaltgetriebes getauscht habe. Früher war es so, dass das Getriebe sich bei niedrigen Temperaturen schlechter schalten ließ, unter Null ging der Wechsel vom 1. in den 2. auf den ersten Metern nur sehr mühsam vonstatten. Das hat sich mit dem Ölwechsel deutlich verbessert, inzwischen merke ich keinen Unterschied mehr zwischen kalt und warm.

Grüße
Raphael

Zuletzt bearbeitet von raphtor; 06/12/2016 18:07.

Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC a.k.a."Sammy", FGst-Nr. ...5939317
#645043 - 06/12/2016 18:21 Re: Sammys Faden [Re: raphtor]  
Joined: May 2005
Posts: 6,003
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 6,003
Mittelhessen (D)
Original geschrieben von: raphtor
Hi,

Nur so als Nebenbemerkung: ich hatte weiter oben erwÄhnt, dass ich das Öl des Schaltgetriebes getauscht habe....


bist du da sicher Faden ?


Gruß Juergen

---------------------------------
Die unheimliche Macht der Berater - die vier größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften der Welt
Seite 8 von 14 1 2 6 7 8 9 10 13 14

Search

May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
Wer ist online
3 registrierte Benutzer (atolex, 2 unsichtbar), 162 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,949
Posts641,871
Mitglieder9,226
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,326
Yankee 16,379
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,289
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 16 (0.003s) Memory: 2.7919 MB (Peak: 2.9983 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-05-24 00:06:40 UTC