Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
#645996 - 26/12/2016 06:26 LED Schweinwerfer / Defender  
Joined: May 2004
Posts: 594
130CC Offline
Süchtiger
130CC  Offline
Süchtiger

Joined: May 2004
Posts: 594
M�nchen
Guten Morgen Landy-Gemeinde,

wer hat LED-Scheinwerfer verbaut und kann zur Qualität, Lichtausbeute, Haltbarkeit, usw. ...mit und ohne Tagfahrlicht... Info's beitragen !?

Hersteller ?
worauf sollte man achten ? (....beim Kauf ?)
...Einbau ?
Preis ?

sonstiges ?


Danke.


Grüße.
Oliver

Zuletzt bearbeitet von 130CC; 26/12/2016 09:44.
::::: Werbung ::::: LR
#646011 - 26/12/2016 10:46 Re: LED Schweinwerfer / Defender [Re: 130CC]  
Joined: Nov 2007
Posts: 2,306
MacBundy Offline
Sprachkehler
MacBundy  Offline
Sprachkehler

Joined: Nov 2007
Posts: 2,306
LDS
...würde mich auch interessieren.
Und was sagt der TÜV dazu? Normal haben die sich ziemlich bei derartigen Änderungen...
Plug&Play?


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
#646020 - 26/12/2016 13:26 Re: LED Schweinwerfer / Defender [Re: 130CC]  
Joined: Jan 2005
Posts: 13,897
Caruso Offline
Habemus Papam
Caruso  Offline
Habemus Papam

Joined: Jan 2005
Posts: 13,897
Buer
Seitdem die EU,die automatische Leuchtweitenregulierung an die Helligkeit gekoppelt hat,
ist das mit dem TÜV kein Problem mehr.
Die haben doch alle eine ECE Zulassung:

http://www.testberichte.de/a/autobeleuchtung/magazin/4x4action-6-2016/449597.html


"Ich rate auch zu starkem Trinken -
das hilft dem Sinn für Humor auf die Sprünge."
(Lemmy)
#646040 - 27/12/2016 08:55 Re: LED Schweinwerfer / Defender [Re: Caruso]  
Joined: Jul 2002
Posts: 2,829
DieselTom Offline
Entlüfter
DieselTom  Offline
Entlüfter

Joined: Jul 2002
Posts: 2,829
Baden
Original geschrieben von: Caruso


Genau da wäre ich vorsichtig. Der Chinese ist nicht blöd. Der kopiert alles. Auch die Prüfstempel im Glas. Kann aber iA nicht mal der TÜV nachvollziehen.
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
#646051 - 27/12/2016 16:10 Re: LED Schweinwerfer / Defender [Re: 130CC]  
Joined: Jan 2005
Posts: 13,897
Caruso Offline
Habemus Papam
Caruso  Offline
Habemus Papam

Joined: Jan 2005
Posts: 13,897
Buer
Eben.Soll ich mir da als Endkunde noch den Prüfbericht der europ.Union schicken lassen?


"Ich rate auch zu starkem Trinken -
das hilft dem Sinn für Humor auf die Sprünge."
(Lemmy)
#646052 - 27/12/2016 17:07 Re: LED Schweinwerfer / Defender [Re: Caruso]  
Joined: May 2002
Posts: 11,427
Troll Offline
Kleiner Drückeberger
Troll  Offline
Kleiner Drückeberger

Joined: May 2002
Posts: 11,427
Sauerland
Original geschrieben von: Caruso
Eben.Soll ich mir da als Endkunde noch den Prüfbericht der europ.Union schicken lassen?


Wenn dich die Pol anhält, ja.
Was der Richter ggf. im Anschluss sagt wird spannend und dürfte maßgeblich vom Anwalt abhängen.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
#646055 - 27/12/2016 17:29 Re: LED Schweinwerfer / Defender [Re: 130CC]  
Joined: Jun 2002
Posts: 5,790
landybehr Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
landybehr  Offline
Never underestimate a Schlagschrauber

Joined: Jun 2002
Posts: 5,790
Raum OS und viel zu selten im ...
Ok, ich habe Trucklites in meinem 110er. Ich musste mich erst schwer daran gewöhnen, weil die ersten wenigen Meter vorm Fahrzeug nicht ausgeleuchtet sind. Das ist zwar ein Bereich, der beim Fahren eigentlich am wenigsten interessant sein dürfte, aber es ist halt ungewohnt und suggeriert erstmal weniger Licht. Das ist dann eigentlich gar nicht übel. Und in der Hauptblickrichtung ist die Helligkeit m.E sehr gut, aber der Fahrbahnrand rechts ist etwas dünn beleuchtet. Geht ok, aber etwas mehr dort wäre noch besser. Der Lichtkegel wirkt auf mich etwas flach, was in der Ebene aber gar nicht stört. Das Fernlicht war beim originalen H4 Leuchtkörper schon sehr stark, beim Trucklite verwende ich es praktisch nie. So umwerfend viel Licht kommt dadurch nämlich nicht dazu.

Es kann sein, dass es mittlerweile, also 3-4 jahre später, schon eine neue Generation von Trucklites gibt. Und die Nolden wären, wenn auch meinetwegen besser, aber unerreichbar gewesen. Mittlerweile fahre ich ganz gern mit diesen Trucklites.


(3.9 "High Input"(*) EFi Range - dabei knnte das Leben so einfach sein ...)
(http://www.msextra.com/ms2extra/)
(*) den grten Schmacht hat der V8.
#646056 - 27/12/2016 17:37 Re: LED Schweinwerfer / Defender [Re: Troll]  
Joined: Jan 2005
Posts: 13,897
Caruso Offline
Habemus Papam
Caruso  Offline
Habemus Papam

Joined: Jan 2005
Posts: 13,897
Buer
Original geschrieben von: Troll
[quote=Caruso]
Wenn dich die Pol anhält, ja.


Ja und dann?
Dann kucken die auf das CE-Zeichen
und weiter?
Ich importiere die Dinger doch nicht.
Das ist doch garnicht mein Problem.


"Ich rate auch zu starkem Trinken -
das hilft dem Sinn für Humor auf die Sprünge."
(Lemmy)
#646057 - 27/12/2016 17:54 Re: LED Schweinwerfer / Defender [Re: Caruso]  
Joined: May 2002
Posts: 11,427
Troll Offline
Kleiner Drückeberger
Troll  Offline
Kleiner Drückeberger

Joined: May 2002
Posts: 11,427
Sauerland
Original geschrieben von: Caruso

Ja und dann?
Dann kucken die auf das CE-Zeichen
und weiter?
Ich importiere die Dinger doch nicht.
Das ist doch garnicht mein Problem.

Dann läuft das wie bei tausenden Mopped Fahrern mit CE-Auspuff inkl.EG-BE aus dem Zubehör;
1. Polizei stellt den Mangel fest
2. Fahrzeug wird sicher gestellt und einem Gutachter vorgeführt
2a. Fahrzeug darf am Ort zurück gebaut werden
2b. Fahrzeug muss umgebaut bei Pol.Wache vorgeführt werden

Bei mir war es 2b an einem orginalem Auspuff, ich habe ihn dann mit Stahlwolle ausgestopft und das hat bis zum angucken gehalten.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
#646058 - 27/12/2016 18:00 Re: LED Schweinwerfer / Defender [Re: 130CC]  
Joined: Jan 2005
Posts: 13,897
Caruso Offline
Habemus Papam
Caruso  Offline
Habemus Papam

Joined: Jan 2005
Posts: 13,897
Buer
Welchen Mangel?
An Anhängekupplungen hängt auch nur noch ein Aufkleber,
mit einem E Zeichen aus irgendeinem lustigen EU-Land.


"Ich rate auch zu starkem Trinken -
das hilft dem Sinn für Humor auf die Sprünge."
(Lemmy)
Seite 1 von 4 1 2 3 4

Search

Wer ist online
5 registrierte Benutzer (Matti, w460, 3 unsichtbar), 53 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
rangerover1973
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,826
Posts625,159
Mitglieder8,857
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,897
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.014s Queries: 16 (0.003s) Memory: 2.7845 MB (Peak: 2.9959 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-22 09:11:58 UTC