Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
#646098 - 28/12/2016 16:25 NAS Probleme  
Joined: May 2002
Posts: 9,438
Rainer4x4 Offline
Druckluftschrauber
Rainer4x4  Offline
Druckluftschrauber

Joined: May 2002
Posts: 9,438
bei Osnabrück
Moin moin,
hab mal wieder ein Problem mit meinem NAS Server.
Letzte Tage wurde von einen Tag auf den nächsten der NAS nicht mehr in den Fernseher und DVD-Player Listen angezeigt. Per Computer konnte ich aber darauf zugreifen.
Ich hab dann ein Backup gezogen und die Firmware erneuert. Ohne Erfolg.
Heute habe ich einen Werksreset durchgeführt und das Teil komplett neu konfiguriert. Nun kann ich das Teil wieder in den TV/DVD Listen finden. Aber ohne Inhalt mad
Hat jemand eine Idee?

Ach ja, Freecom SilverStore 2-Drive NAS, bestückt mit 2 x 2TB


Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Grand Vitara, Defender und Quad
::::: Werbung ::::: NB
#646099 - 28/12/2016 16:50 Re: NAS Probleme [Re: Rainer4x4]  
Joined: May 2005
Posts: 4,831
juergenr Offline
Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)
juergenr  Offline

Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)

Joined: May 2005
Posts: 4,831
Hessen (D)
du siehst den gewünschten Inhalt aber vom PC aus ?

Auf dem NAS muss ja so was wie ein Medien Service (UPnP) aktiv sein und ggf die entsprechenden Inhalte dem zugeordnet werden. Oder UPnP scannt, wenn aktiv, selber nach Inhalten, das kann ggf dauern...


Gruß Juergen

Daily96 40.10-W & Defender Td5 110SW
-----------------------------------------------------------------------------------

"Entwicklungshilfe": Konzerne als Retter - oder wie man Flüchtlinge produziert
#646113 - 28/12/2016 20:02 Re: NAS Probleme [Re: juergenr]  
Joined: May 2002
Posts: 9,438
Rainer4x4 Offline
Druckluftschrauber
Rainer4x4  Offline
Druckluftschrauber

Joined: May 2002
Posts: 9,438
bei Osnabrück
Original geschrieben von: juergenr
du siehst den gewünschten Inhalt aber vom PC aus ?

Auf dem NAS muss ja so was wie ein Medien Service (UPnP) aktiv sein und ggf die entsprechenden Inhalte dem zugeordnet werden.

Jo, vom PC aus kein Problem. Nur von anderen Geräten die per UPnP zugreifen. Ich kann einstellen was ich will, nix geht.
Ich hab einen Buffalo LS520DE geordert. Ich hoffen dann wird erstmal alles gut.
Son Sch**ß, die Heizung ist auch auf Störung - das Jahr endet K*cke fuck3


Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Grand Vitara, Defender und Quad
#646114 - 28/12/2016 20:25 Re: NAS Probleme [Re: Rainer4x4]  
Joined: May 2005
Posts: 4,831
juergenr Offline
Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)
juergenr  Offline

Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)

Joined: May 2005
Posts: 4,831
Hessen (D)
Freecom scheint mittlerweile keine NAS mehr anzubieten....

Ich habe ein Synology das es recht gut tut ...


Gruß Juergen

Daily96 40.10-W & Defender Td5 110SW
-----------------------------------------------------------------------------------

"Entwicklungshilfe": Konzerne als Retter - oder wie man Flüchtlinge produziert
#646121 - 29/12/2016 08:14 Re: NAS Probleme [Re: juergenr]  
Joined: May 2002
Posts: 24,609
DaPo Offline
Mogerator
DaPo  Offline
Mogerator

Joined: May 2002
Posts: 24,609
Bochum, NRW, Deutschland
Hallo,

Original geschrieben von: juergenr
du siehst den gewünschten Inhalt aber vom PC aus ?

Auf dem NAS muss ja so was wie ein Medien Service (UPnP) aktiv sein und ggf die entsprechenden Inhalte dem zugeordnet werden. Oder UPnP scannt, wenn aktiv, selber nach Inhalten, das kann ggf dauern...
es kann eigentlich nur an dem Mediaserver liegen (vermutlich Twonkey?). Den müßte man aber separat konfigurieren/zurücksetzen oder auch updaten können. Jedenfalls geht das bei meinen QNAPs.

Diese Mediaserver waren aber damals der Grund, warum ich mir Abspielgeräte geholt habe, die diese nicht brauchen und stattdessen direkt über Netzwerkfreigaben die Dateien abrufen konnten...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
#646127 - 29/12/2016 11:31 Re: NAS Probleme [Re: DaPo]  
Joined: May 2002
Posts: 9,438
Rainer4x4 Offline
Druckluftschrauber
Rainer4x4  Offline
Druckluftschrauber

Joined: May 2002
Posts: 9,438
bei Osnabrück
Original geschrieben von: DaPo
es kann eigentlich nur an dem Mediaserver liegen

Das denke ich auch. Ich hoffe mit dem Neuteil wird das Leben wieder lebenswert boing


Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Grand Vitara, Defender und Quad

Search

Wer ist online
1 registrierte Benutzer (1 unsichtbar), 111 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Greenlandy, Roland
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,824
Posts625,074
Mitglieder8,853
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,897
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.012s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7394 MB (Peak: 2.9150 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-19 01:03:41 UTC