Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
#646450 - 07/01/2017 17:52 Re: Pendeln, Diesel oder Benzin [Re: Wölflein]  
Joined: May 2002
Posts: 4,471
Gorli Offline
Scheffinschinör
Gorli  Offline
Scheffinschinör

Joined: May 2002
Posts: 4,471
Rennes�y, Norwegen

Pendle auch jeden Tag knapp 100km.... Was mich dabei, hier in der Stavangergegend in Norwegen stoert, ist eher der Verkehr. Spass hatte ich da, mehr oder weniger, auch mitm 240GD Ex Mil. komfortabler und schonender ists aber im ML. Muesste ich entscheiden welches Auto ich vorziehe, ich wuesste es nicht...

Wenn Emotionen keine Rolle spielen und nur die oekonomische Seite wichtig ist, stellt sich da wohl keine grosse Frage. Wenns um Emotionen geht gegenueber seinem geliebten Fahrzeug, wuerde ich meinen Bruder zitieren wollen der bezueglich der Kosten den treffenden Spruch ablieferte:

Wenn mans als Hobby sieht, ist es gar nicht mehr so teuer. Mit welchem Hobby kann man schon jeden Tag zur Arbeit fahren und in den Urlaub....

::::: Werbung ::::: NB
#646457 - 07/01/2017 20:35 Re: Pendeln, Diesel oder Benzin [Re: Gorli]  
Joined: May 2002
Posts: 11,427
Troll Offline
Kleiner Drückeberger
Troll  Offline
Kleiner Drückeberger

Joined: May 2002
Posts: 11,427
Sauerland
Gorli, ich dachte ihr fahrt jetzt alle elektrisch über den Fjord ?


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
#646460 - 07/01/2017 21:14 Re: Pendeln, Diesel oder Benzin [Re: Wölflein]  
Joined: May 2002
Posts: 4,471
Gorli Offline
Scheffinschinör
Gorli  Offline
Scheffinschinör

Joined: May 2002
Posts: 4,471
Rennes�y, Norwegen
Bitte erinner mich nich an den Spass....

Ich kann ja verstehen, dass man aus Staubgruenden gerne die Autos elektrisch antreiben will und hier in Norwegen vermehrt versucht durchzudruecken, Dieselverbot auf bestimmten Strassen in Oslo is schon Realitaet... Ist also irgendwie wie die Plaketten in D...


Mir fahren oefter EAutos um die Ohren und inzwischen halte ich die mir begegneten EAutos einfach nur als Fussgaengergefaherlich. Die haben keinen Sound, Du hoerst die einfach nicht bis sie Dir ans Bein gefahren sind... Man denkt ja auch nicht drueber nach denen wenigstens etwas "BRUMMM" zu geben.... Im Winter traut sich auch kein Norweger mal eben so uebern Berg, selbst die haben Angst dass die da nicht drueberkommen, Tests in der Realitaet bestaetigen drastisch reduzierte Reichweiten. Sowas erzaehlt Dir aber kein Haendler. Wenns soweit ist, dass die EAutos taegliche Realitaet sind kommt schon wieder irgendwas Neues. Irgendwie halte ich fuer den Nahverkehr ja Elektrofahrraeder ( mit den Guten kommste problemlos auf bzw ueber 50 kmh ) fuer die Zukunft.

#646507 - 10/01/2017 05:29 Re: Pendeln, Diesel oder Benzin [Re: Wölflein]  
Joined: Oct 2004
Posts: 78
Dschens Offline
Das wird noch
Dschens  Offline
Das wird noch

Joined: Oct 2004
Posts: 78
Weserbergland
Das Problem ist halt immer wenn Ideologen den Kurs vorgeben, dann gehts für die Bürger vor den Baum. Läuft ja in D mittlerweile genauso.

Grüß mir Norge.

#646514 - 10/01/2017 10:29 Re: Pendeln, Diesel oder Benzin [Re: Wölflein]  
Joined: May 2002
Posts: 9,438
Rainer4x4 Offline
Druckluftschrauber
Rainer4x4  Offline
Druckluftschrauber

Joined: May 2002
Posts: 9,438
bei Osnabrück
Ich denke richtig wach werden die Leute erst, wenn sie zB einen Wohnanhänger an ihren ach so tollen Elektroantibrummer anhängen boing


Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Grand Vitara, Defender und Quad
#646515 - 10/01/2017 12:24 Re: Pendeln, Diesel oder Benzin [Re: Rainer4x4]  
Joined: May 2002
Posts: 11,427
Troll Offline
Kleiner Drückeberger
Troll  Offline
Kleiner Drückeberger

Joined: May 2002
Posts: 11,427
Sauerland
Wer nur ein E-Auto hat fliegt umweltfreundlich in den Urlaub wink


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
#646561 - 11/01/2017 17:21 Re: Pendeln, Diesel oder Benzin [Re: Troll]  
Joined: May 2002
Posts: 9,438
Rainer4x4 Offline
Druckluftschrauber
Rainer4x4  Offline
Druckluftschrauber

Joined: May 2002
Posts: 9,438
bei Osnabrück
Original geschrieben von: Troll
Wer nur ein E-Auto hat fliegt umweltfreundlich in den Urlaub wink

Ok, das geht aber dann nur mit Holland-Air grin



Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Grand Vitara, Defender und Quad
#646567 - 11/01/2017 18:09 Re: Pendeln, Diesel oder Benzin [Re: Rainer4x4]  
Joined: May 2002
Posts: 11,427
Troll Offline
Kleiner Drückeberger
Troll  Offline
Kleiner Drückeberger

Joined: May 2002
Posts: 11,427
Sauerland
daumenhoch muha


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Seite 3 von 3 1 2 3

Search

Wer ist online
4 registrierte Benutzer (Karsten61, 3 unsichtbar), 133 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Fee Morgana
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,822
Posts625,063
Mitglieder8,852
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,894
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.014s Queries: 16 (0.004s) Memory: 2.7643 MB (Peak: 2.9532 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-18 17:23:47 UTC