#632649 - 23/02/2016 19:29
Re: Probleme mit Automatikfahrzeugen.
[Re: canoe]
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Schluchtenflitzer
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Ich finde auch das gerade bei Älteren autom. Getrieben mit "weichen" Wandlern lohnt sich auch das Nachrüsten einer manuelen Wandlerbrücke. Habe ich bei meinem eingebaut und ich muss sagen das ist DIE beste Änderung die mein Dicker hat.  ganz nebenbei ist dadurch auch der Verbrauch um gut 1ltr gesunken und die GerÄuschkulisse gerade beim Beschleunigen viel leiser (innen) Im GelÄnde (besonders Dünen, tiefer Sand) ist das extrem hilfreich. Bei mir sank im normalen Strassenbetrieb die Getriebetemperatur um 25F bis zu 60F im Gebirge. Selbst hier in Afrika bei bis zu 40 Grad Aussentemperatur hatte ich auf Langstrecke nie über 155F Ansonsten wie schon geschrieben Getriebeöltemperatur im Auge behalten evtl. größerer Getriebeölkühler manuel schalten und raus aus dem OD wenn nötig beste Grüße aus Senegal www.dieda-unterwegs.net
Zuletzt bearbeitet von Schluchtenflitzer; 23/02/2016 19:44.
Lieber off- statt on-road
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#632833 - 26/02/2016 12:55
Re: Probleme mit Automatikfahrzeugen.
[Re: canoe]
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Ozymandias
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Malepartus Centralschweiz
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Die anderen Hersteller haben bei Älteren Getrieben Ähnliche Probleme, wenn sie nicht aufpassen. Ich kenne GetriebeschÄden vermutlich wegen überhitzter Getriebe von Ford und GM. Ja das ist Markenübergreifend, wenn man die Getriebe fritiert dann sterben sie. Unterschiedlich sind Warnlampen, gehen sie bei Chrysler zb. bei 120° grad rum an ist es bei Toyota zb. 150°.
Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
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#646791 - 17/01/2017 22:19
Re: Probleme mit Automatikfahrzeugen.
[Re: canoe]
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ATF bei 100Grad ist schon tief im orangen Bereif, bei 120Grad und darüber Kernfusion! Wenn die Nadel also die 90Grad erreicht langsam weg vom Gas, ihr schadet sonst dem Getriebe gewaltig und vorallem dem ATF. Ich habe bereits ca. 80 727 Getriebe überholt, DAS Chrysler Automatengetriebe schlechthin. In ca. 40% der Fälle war es Hitzetod, 40% zu wenig ATF (Kupplungen verheizt) und 10-20% dann noch normaler Verschleiss.
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