Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 3 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
#648647 - 01/03/2017 10:43 Re: Windows verpfuscht [Re: Rainer4x4]  
Joined: May 2002
Posts: 9,442
Rainer4x4 Offline
Druckluftschrauber
Rainer4x4  Offline
Druckluftschrauber

Joined: May 2002
Posts: 9,442
bei Osnabrück
Jo, ist leider so.
Was die Installationssoftware angeht, ich glaube nicht das es daran liegt. Denn ich habe sowohl die W8.1 CD, als auch einen W10 Download direkt vom Rechner zu installieren versucht, sowie einen W10 Download auf CD gebrannt, einen weiteren W10 Download auf einem Stick getestet - immer wieder kommt diese blöde Fehlermeldung.

Heute soll das neue Laptop geliefert werden. Wenn das dann komplett eingerichtet ist werde ich dieses platt machen und nochmal versuchen W zu installieren. Ist schliesslich mein einziges W Teil, und ab und zu braucht man es. Sonst wird Linux installiert, das geht! Meistens kratz

Ansonsten war ich bisher mit meinem Dell Vostro 3560 sehr gut zufrieden. Das neue wird nur noch ein Vostro 3558 werden. Schliesslich bin ich seit ein paar Monaten Rentner. Nun muss ich mich erstmal an das viele Geld gewöhnen, das mir jetzt fehlt. smile


Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Grand Vitara, Defender und Quad
::::: Werbung ::::: NB
#648707 - 03/03/2017 10:00 Re: Windows verpfuscht [Re: Rainer4x4]  
Joined: May 2002
Posts: 9,442
Rainer4x4 Offline
Druckluftschrauber
Rainer4x4  Offline
Druckluftschrauber

Joined: May 2002
Posts: 9,442
bei Osnabrück
Hallo Fangemeinde,

mei neues Laptop wurde geliefert und ist inzwischen fertig eingerichtet. Es läuft wie gewohnt, nur das Designer-Touchpad ist arg gewöhnungsbedürftig. mad
Alle Daten konnte ich vom alten Laptop retten und auf ein eigens eingerichtetes NAS sichern. Soweit so gut.


Was mir beim Einrichten des NAS aufgefallen ist, die beiden Platten, die kurzzeitig in einem anderen NAS gelaufen sind, die wurden zwar physikalisch erkannt, aber nicht die Partitionen die von alten NAS mal eingerichtet worden sind.
Was sagt mir das? Ich hab nur eine scheinbare Sicherheit wenn ich zwei Platten im Raid1 Modus installiere. Raucht die Hardware des NAS Gehäuses ab, dann komme ich wieder nicht an meine Daten. Also trotz zwei Platten keine doppelte Sicherheit! fuck3


Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Grand Vitara, Defender und Quad
#648710 - 03/03/2017 10:11 Re: Windows verpfuscht [Re: Rainer4x4]  
Joined: May 2005
Posts: 4,837
juergenr Offline
Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)
juergenr  Offline

Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)

Joined: May 2005
Posts: 4,837
Hessen (D)
du musst die Platten mit dem neuen NAS neu einrichten / partitionieren.

Ich habe bei bei meinem NAS auch RAID 1 also Spiegelung, mache aber zusätzlich automatisch jeden Tag eine Sicherung der Daten/des NAS auf ein per USB angeschlossenes LW. Zuvor sichere ich automatisch täglich meinen PC auf das NAS. Ein RAID ersetzt kein backup.
Wenn beim NAS EINE Platte "abraucht" stecke ich eine neue rein und die Daten werden von der zweiten Platte wieder auf die neue geschrieben.


Gruß Juergen

Daily96 40.10-W & Defender Td5 110SW
-----------------------------------------------------------------------------------

"Entwicklungshilfe": Konzerne als Retter - oder wie man Flüchtlinge produziert
#648748 - 04/03/2017 13:20 Re: Windows verpfuscht [Re: Rainer4x4]  
Joined: May 2002
Posts: 9,442
Rainer4x4 Offline
Druckluftschrauber
Rainer4x4  Offline
Druckluftschrauber

Joined: May 2002
Posts: 9,442
bei Osnabrück
Hi Volk,
hab nun das defekte Laptop mit einer neuen Festplatte repariert und Win10 neu installiert.
Nun gibt mir das blöde System diese Meldung:

"Sie müssen Ihr Mircrosoft Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren, um Apps starten und die Oberfläche auf diesem Gerät weiter verwenden zu können."

Ich habe kein MS Konto. Nirgens!
Was soll mir das nun sagen?


Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Grand Vitara, Defender und Quad
#648749 - 04/03/2017 13:33 Re: Windows verpfuscht [Re: Rainer4x4]  
Joined: May 2005
Posts: 4,837
juergenr Offline
Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)
juergenr  Offline

Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)

Joined: May 2005
Posts: 4,837
Hessen (D)
die Meldung scheint "beliebt" zu sein, hat ggf mit der geänderten Hardware zu tun - in Bezug auf die Registrierung der Software > Installation auf einem anderen/geänderten Gerät.

goo...e


Gruß Juergen

Daily96 40.10-W & Defender Td5 110SW
-----------------------------------------------------------------------------------

"Entwicklungshilfe": Konzerne als Retter - oder wie man Flüchtlinge produziert
#648754 - 04/03/2017 16:32 Re: Windows verpfuscht [Re: Rainer4x4]  
Joined: May 2002
Posts: 11,430
Troll Offline
Kleiner Drückeberger
Troll  Offline
Kleiner Drückeberger

Joined: May 2002
Posts: 11,430
Sauerland
soll kener sagen ich hätte nix gesagt


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
#648758 - 04/03/2017 19:12 Re: Windows verpfuscht [Re: Rainer4x4]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,238
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,238
Malepartus Centralschweiz
Wenn du Win10 hattest dann hast du doch automatisch auch ein Microsoftkonto eröffnet, Zugang ist meistens ein Emailaccount.

Ich meine aber mich erinnern zu können dass man gekoppelte Geräte online abtrennen kann im Microsoftaccount.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 04/03/2017 19:14.

Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#648761 - 05/03/2017 10:04 Re: Windows verpfuscht [Re: Ozymandias]  
Joined: May 2002
Posts: 9,442
Rainer4x4 Offline
Druckluftschrauber
Rainer4x4  Offline
Druckluftschrauber

Joined: May 2002
Posts: 9,442
bei Osnabrück
Originally Posted by Ozymandias
Wenn du Win10 hattest dann hast du doch automatisch auch ein Microsoftkonto eröffnet, Zugang ist meistens ein Emailaccount.

Hab vor ein paar Tagen ein neues W10 Laptop gekauft, aber doch kein MS Konto eröffnet. Neeee, bestimmt nicht.
Und für das alte W8.1 auch nicht. Da kam ne Info mit nem Buttom aufgeploppt mit dem ich ein Upgrade ziehen und installieren konnte.
Ok, ist zwar schon dreieinhalb Jahre her, aber an eine Kontoeröffnung kann ich mich nicht erinnern.


Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Grand Vitara, Defender und Quad
#648766 - 05/03/2017 15:56 Re: Windows verpfuscht [Re: Rainer4x4]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,238
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,238
Malepartus Centralschweiz
Seltsam.... Vielleicht weiss ja noch jemand mehr dazu, ich bin in erster Linie Nutzer der auch mal rumstöbert im Keller sozusagen.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#648776 - 05/03/2017 19:24 Re: Windows verpfuscht [Re: Rainer4x4]  
Joined: May 2002
Posts: 24,609
DaPo Offline
Mogerator
DaPo  Offline
Mogerator

Joined: May 2002
Posts: 24,609
Bochum, NRW, Deutschland
W10 geht auch ohne MS-Konto...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 3 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Search

Wer ist online
7 registrierte Benutzer (maxbackbone, GruenwiederwaldG, thomas.h, Karl Heinz, Gerscher, 2 unsichtbar), 159 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,834
Posts625,233
Mitglieder8,860
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,900
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 15 (0.004s) Memory: 2.7941 MB (Peak: 3.0054 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-24 12:43:57 UTC