Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 4 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
#648777 - 05/03/2017 19:32 Re: Windows verpfuscht [Re: DaPo]  
Joined: May 2002
Posts: 9,437
Rainer4x4 Offline
Druckluftschrauber
Rainer4x4  Offline
Druckluftschrauber

Joined: May 2002
Posts: 9,437
bei Osnabrück
Originally Posted by DaPo
W10 geht auch ohne MS-Konto...

Jepp! Hab die neue Platte nochmal geputzt und W10 abermals neu installiert. Es gibt bei der Kontogeschichte einen kleinen anklickbaren Schriftzug "Überspringen". Das scheints gewesen zu sein.
Das Officepaket scheint aber entgültig verloren.

Ach ja, und Linux Mint 18.1 findet ums verrecken keine Boot Partition. Das hatte ich eigentlich nicht erwartet.


Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Grand Vitara, Defender und Quad
::::: Werbung ::::: NB
#648789 - 05/03/2017 23:09 Re: Windows verpfuscht [Re: Rainer4x4]  
Joined: May 2005
Posts: 4,828
juergenr Offline
Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)
juergenr  Offline

Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)

Joined: May 2005
Posts: 4,828
Hessen (D)
Originally Posted by Rainer4x4
...

Ach ja, und Linux Mint 18.1 findet ums verrecken keine Boot Partition. Das hatte ich eigentlich nicht erwartet.


das ist wahrscheinlich ein Problem mit bzw.UEFI bzw. Secure Boot


Gruß Juergen

Daily96 40.10-W & Defender Td5 110SW
-----------------------------------------------------------------------------------

"Entwicklungshilfe": Konzerne als Retter - oder wie man Flüchtlinge produziert
#648794 - 06/03/2017 11:15 Re: Windows verpfuscht [Re: juergenr]  
Joined: May 2002
Posts: 9,437
Rainer4x4 Offline
Druckluftschrauber
Rainer4x4  Offline
Druckluftschrauber

Joined: May 2002
Posts: 9,437
bei Osnabrück
Originally Posted by juergenr
Originally Posted by Rainer4x4
...
Ach ja, und Linux Mint 18.1 findet ums verrecken keine Boot Partition. Das hatte ich eigentlich nicht erwartet.

das ist wahrscheinlich ein Problem mit bzw.UEFI bzw. Secure Boot

Interessant war, solange die Win Festplatte noch im System war konnte ich problemlos von der Linux CD booten.
Nachdem ich die Platte komplett gelöscht hatte, musste ich das System von UEFI auf Legacy umstellen um von der CD booten zu können.

Mein Hauptproblem ist, ich hab kaum noch Ahnung von den aktuellen Systemen und muss mir alles irgendwie zusammen reimen. Als arbeitender konnte ich meine jüngeren Kollegen fragen ..... wink


Ach ja, noch was, die ausgebaute, anscheinend fehlerhafte 1TB Platte läuft im NAS Gehäuse unter S.M.A.R.T. fehlerfrei. Kurios alles.


Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Grand Vitara, Defender und Quad
#648801 - 06/03/2017 16:58 Re: Windows verpfuscht [Re: Rainer4x4]  
Joined: May 2002
Posts: 3,345
SIGGI109 Offline
Dackelpsychologe
SIGGI109  Offline
Dackelpsychologe

Joined: May 2002
Posts: 3,345
salzgitter
@rainer4x4

besuch deine jüngeren arbeitskollegen...............das hilft. grin


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
#648991 - 12/03/2017 11:56 Re: Windows verpfuscht [Re: SIGGI109]  
Joined: May 2002
Posts: 9,437
Rainer4x4 Offline
Druckluftschrauber
Rainer4x4  Offline
Druckluftschrauber

Joined: May 2002
Posts: 9,437
bei Osnabrück
Originally Posted by SIGGI109
besuch deine jüngeren arbeitskollegen...............das hilft. grin

Ich war so frei und hab meinen Kollegen zu mir eingeladen! Das hat geholfen - der Kollege ist ua. für den Systemservice, die Netzwerke und Server in der Firma zuständig. Ok.
Auch der Kollege hat dann 3 Stunden gebraucht bis er sich mit dem Laptop und seinen Eigenheiten vertraut gemacht hat. Nun, des Rätsels Lösung war:
Der Laptop hat nicht nur ne 1TB Festplatte, sondern auch noch eine 32GB große SSD, auf der das System ua. eine Wiederherstellungspartition angelegt hatte. Nach aussen war diese Partition versteckt crazy
Kurz um, das Laptop läuft (fast) wieder wie zuvor. Und neben Win10 ist nun auch noch Linux 18 Cinnamon installiert.
Na ja, "fast" weil mir Word aus dem Office Paket fehlt. Das werd ich auch wohl nicht wieder bekommen. Das ist vorher 4 Jahre gelaufen, obwohl es nur ne 365 Tage Testversion war.


Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Grand Vitara, Defender und Quad
#649034 - 14/03/2017 09:57 Re: Windows verpfuscht [Re: Rainer4x4]  
Joined: May 2002
Posts: 3,345
SIGGI109 Offline
Dackelpsychologe
SIGGI109  Offline
Dackelpsychologe

Joined: May 2002
Posts: 3,345
salzgitter
bei mir macht sowas ein kollege der um einiges älter ist als ich,aber
mit COMODORE und dem ganzen kram angefangen hat. cool

es ist immer gut jemanden zu kennen der sich auskennt............ whistle2


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
#649040 - 14/03/2017 14:12 Re: Windows verpfuscht [Re: SIGGI109]  
Joined: May 2002
Posts: 9,437
Rainer4x4 Offline
Druckluftschrauber
Rainer4x4  Offline
Druckluftschrauber

Joined: May 2002
Posts: 9,437
bei Osnabrück
Originally Posted by SIGGI109
bei mir macht sowas ein kollege der um einiges älter ist als ich,aber
mit COMODORE und dem ganzen kram angefangen hat. cool

es ist immer gut jemanden zu kennen der sich auskennt............ whistle2

Ach ja, Commodore - lang lang ists her. Ich hatte mal einen 610: https://de.wikipedia.org/wiki/CBM-600-Serie
Der IEC625 bzw IEEE Bus war für meine Messsysteme wichtig. Und der 610 hate einen fast normgerechten.
Die C64 usw erschienen mir nur als Spielgeräte, hab ich nie gehabt. Meine Computerwelt fing auch schon früher mit nem Tandy TRS80 an: http://oldcomputers.net/trs80i.html
Darauf hab ich auch meine erste gewerbliche Software erstellt. Programme für Ingenieuerbüros für Erd- und Grundbau. Mit diesen Programmen wurden ua. die Grunduntersuchungen für die Transrapidstrecke und eine 110kV Strecke für das AKW Esens erstellt.


Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Grand Vitara, Defender und Quad
#649181 - 18/03/2017 19:03 Re: Windows verpfuscht [Re: Rainer4x4]  
Joined: Sep 2016
Posts: 12
Lavito Offline
Jungfrau
Lavito  Offline
Jungfrau

Joined: Sep 2016
Posts: 12
Berlin
hallo erstmal,
auf meinem PC funzt Skype nicht mehr. habe es neu installiert. geht nicht.
kann es mit WIN10 zu tun haben? oder liegt es am Skype? hat noch jemand Probleme damit ?


Herzliche Gre,
Lavito
#649205 - 19/03/2017 13:20 Re: Windows verpfuscht [Re: Lavito]  
Joined: May 2002
Posts: 9,437
Rainer4x4 Offline
Druckluftschrauber
Rainer4x4  Offline
Druckluftschrauber

Joined: May 2002
Posts: 9,437
bei Osnabrück
Originally Posted by Lavito
hallo erstmal,
auf meinem PC funzt Skype nicht mehr. habe es neu installiert. geht nicht.
kann es mit WIN10 zu tun haben? oder liegt es am Skype? hat noch jemand Probleme damit ?

Bei meinem Win 10 ist ne Skype Vorinstallation dabei.


Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Grand Vitara, Defender und Quad
#649214 - 19/03/2017 16:41 Re: Windows verpfuscht [Re: Rainer4x4]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,230
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,230
Malepartus Centralschweiz
Bei mir auch, das ist dabei bei der Installation von Win10


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
Seite 4 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Search

Wer ist online
3 registrierte Benutzer (Jakob 2, 2 unsichtbar), 131 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
maik300ge
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,815
Posts625,042
Mitglieder8,851
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,893
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7932 MB (Peak: 3.0000 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-17 21:08:20 UTC