Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 5 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
#649240 - 20/03/2017 05:28 Re: Windows verpfuscht [Re: Lavito]  
Joined: May 2002
Posts: 1,141
Steffen Offline
Dauerbrenner
Steffen  Offline
Dauerbrenner

Joined: May 2002
Posts: 1,141
sterreich
Skype läuft noch auf W10. Habe es gerade getestet. Kann aber sein das ein Update war. Neuinstallation gibt es mehrere Arten. Hast Du deistalliert, den Rechner neu gestartet und dann installiert oder einfach draufgezogen?
Ich hatte das vorgestern bei Facebook auf dem Handy meiner Frau ( ist auch W10 ). Musste auch alles alte runter, Neustart, Neuinstallation und lief.

Gruss
Steffen


Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
::::: Werbung ::::: NB
#649241 - 20/03/2017 06:12 Re: Windows verpfuscht [Re: Rainer4x4]  
Joined: May 2002
Posts: 24,609
DaPo Offline
Mogerator
DaPo  Offline
Mogerator

Joined: May 2002
Posts: 24,609
Bochum, NRW, Deutschland
...und wer sicher gehen will, startet Windows zwischendurch ZWEI mal neu.

Eigene Erfahrung seit vielen Jahren wenn es um Software geht, die tief ins System eingreift...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
#649249 - 20/03/2017 08:10 Re: Windows verpfuscht [Re: Rainer4x4]  
Joined: May 2002
Posts: 3,345
SIGGI109 Offline
Dackelpsychologe
SIGGI109  Offline
Dackelpsychologe

Joined: May 2002
Posts: 3,345
salzgitter
@DaPo

wer sicher gehen will hat garkein windows auf dem rechner............. grin


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
#649315 - 21/03/2017 06:02 Re: Windows verpfuscht [Re: Rainer4x4]  
Joined: May 2002
Posts: 24,609
DaPo Offline
Mogerator
DaPo  Offline
Mogerator

Joined: May 2002
Posts: 24,609
Bochum, NRW, Deutschland
Stimmt schon, aber für Skype reicht auch Windows wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
#649329 - 21/03/2017 08:17 Re: Windows verpfuscht [Re: Rainer4x4]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,235
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,235
Malepartus Centralschweiz
Ausserdem funktioniert es - ich brauch kein Bastel-Linux oder Hipster Mac.
Windows ist ein gutes funktionales Betriebssystem für Jedermann und Frau, ich kann dieses Bashing seit 20 Jahren echt nicht mehr hören.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#649353 - 21/03/2017 16:10 Re: Windows verpfuscht [Re: Ozymandias]  
Joined: May 2002
Posts: 9,439
Rainer4x4 Online content
Druckluftschrauber
Rainer4x4  Online Content
Druckluftschrauber

Joined: May 2002
Posts: 9,439
bei Osnabrück
Originally Posted by Ozymandias
Ausserdem funktioniert es - ich brauch kein Bastel-Linux oder Hipster Mac.
Windows ist ein gutes funktionales Betriebssystem für Jedermann und Frau, ich kann dieses Bashing seit 20 Jahren echt nicht mehr hören.

Das dachte ich auch, bis mein geliebtes XP nicht mehr brauchbar war. Dann kam der AH Effekt, W8 und W10 kann ja zügig booten und auch Apps schnell zur Verfügung stellen. Und nun? Ein übersatt aufgebauschtes System, bootet mind. so langsam wie XP usw. Drei Updates und Du kaufst am besten ein neues und vor allem schnelleres System.
Seit dem hab ich auf Altrechnern Linux, und ein, max. zwei Win Rechner.


Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Grand Vitara, Defender und Quad
#649363 - 22/03/2017 06:11 Re: Windows verpfuscht [Re: Ozymandias]  
Joined: May 2002
Posts: 24,609
DaPo Offline
Mogerator
DaPo  Offline
Mogerator

Joined: May 2002
Posts: 24,609
Bochum, NRW, Deutschland
Hi Ozy,

Originally Posted by Ozymandias
Ausserdem funktioniert es - ich brauch kein Bastel-Linux oder Hipster Mac.
Windows ist ein gutes funktionales Betriebssystem für Jedermann und Frau, ich kann dieses Bashing seit 20 Jahren echt nicht mehr hören.

ist "Baste-Linux nicht genau so ein Bashing?

Und "gut funktional" in Zusammenhang mit Windows ist nach wie vor eine gewagte Aussage. Gerade W10 ist noch SEHR stark verbesserungswürdig.

Gerade auch in Bezug auf "für Jedermann". was ist bitteschön so toll daran, wenn Treibermodelle geändert werden und die Hälfte der vorhandenen Hardware nicht mehr läuft. Netzwerkprotokolle geändert werden, so daß ein Windows-Netzwerk komplett umkonfiguriert werden muss, um wenigstens elementar zu laufen. Fadenscheinige Sicherheitseinstellungen mit völlig falschen Fehlermeldungen eine Fehleranalyse unnötig erschwerden und auch sonst die Meisten Einstellungsmöglichkeiten an komplett anderen Orten versteckt werden, wo man sie nie vermuten würde?
Da muß ich bei Linux auch nicht mehr basteln, im Gegenteil.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
#649366 - 22/03/2017 08:36 Re: Windows verpfuscht [Re: Rainer4x4]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,235
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,235
Malepartus Centralschweiz
Ha,du bist ach der Fachmann der sich quasi beruflich damit rumplagen muss.
Für mich als Einzelplatz Nutzer funktioniert es so gut wie die Vorgänger wobei ich persönlich dem XP schon noch nachtrauere, das kannte ich nach so vielen Jahren doch ziemlich Gut.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#649372 - 22/03/2017 09:55 Re: Windows verpfuscht [Re: Rainer4x4]  
Joined: May 2005
Posts: 4,832
juergenr Offline
Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)
juergenr  Offline

Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)

Joined: May 2005
Posts: 4,832
Hessen (D)


Gruß Juergen

Daily96 40.10-W & Defender Td5 110SW
-----------------------------------------------------------------------------------

"Entwicklungshilfe": Konzerne als Retter - oder wie man Flüchtlinge produziert
#649375 - 22/03/2017 11:20 Re: Windows verpfuscht [Re: Ozymandias]  
Joined: May 2002
Posts: 3,345
SIGGI109 Offline
Dackelpsychologe
SIGGI109  Offline
Dackelpsychologe

Joined: May 2002
Posts: 3,345
salzgitter
Originally Posted by Ozymandias
Ha,du bist ach der Fachmann der sich quasi beruflich damit rumplagen muss.
Für mich als Einzelplatz Nutzer funktioniert es so gut wie die Vorgänger wobei ich persönlich dem XP schon noch nachtrauere, das kannte ich nach so vielen Jahren doch ziemlich Gut.




ich möchte mal eben erwänen das ich von rechnern überhaupt keine ahnung habe !!!
ich kann an und aus machen und die maus bewegen sonst nix. whistle2

die zeiten als linux was für computerfreaks war sind lange vorbei.
das funktioniert einfach und gut isses.............und updates funktionieren auch einfach so. daumenhoch


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
Seite 5 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Search

Wer ist online
5 registrierte Benutzer (w460, Gerscher, Ave1, Rainer4x4, drurs), 59 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
rangerover1973
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,826
Posts625,160
Mitglieder8,857
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,897
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7934 MB (Peak: 3.0044 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-22 13:05:14 UTC