Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 6 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
#649378 - 22/03/2017 11:26 Re: Windows verpfuscht [Re: Rainer4x4]  
Joined: May 2005
Posts: 4,832
juergenr Offline
Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)
juergenr  Offline

Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)

Joined: May 2005
Posts: 4,832
Hessen (D)
dazu muss man allerdings sagen, das es DAS Linux nicht gibt, im Gegensatz zu DEM Windows 7,8,10.....

Ein "kleiner" Überblick http://distrowatch.com/ - den man da aber auch leicht verlieren kann .... gugsdu


Gruß Juergen

Daily96 40.10-W & Defender Td5 110SW
-----------------------------------------------------------------------------------

"Entwicklungshilfe": Konzerne als Retter - oder wie man Flüchtlinge produziert
::::: Werbung ::::: NB
#649380 - 22/03/2017 11:38 Re: Windows verpfuscht [Re: DaPo]  
Joined: May 2002
Posts: 11,427
Troll Offline
Kleiner Drückeberger
Troll  Offline
Kleiner Drückeberger

Joined: May 2002
Posts: 11,427
Sauerland
Originally Posted by DaPo

, so daß ein Windows-Netzwerk komplett umkonfiguriert werden muss, um wenigstens elementar zu laufen.


Vor längerer Zeit habe ich mit einem gesprochen der ein BOS-Sicherheitssystem auf Win10 eingerichtet hat.
Angesprochen auf auch hier genannten Probleme antwortete er ungefähr so;
"Bei der BOS, der BW und im Atomkraftwerk läuft Windows ohne Probleme´und zuverlässig 365/24/7.
Jetzt kommen ein paar Hobbytipper her und laden alle möglichen Fremdprogramme runter und klemmen wer was was für Geräte an in der Erwartung das Win. das alles von alleine perfekt schon irgendwie selber eingliedert. Stell dir vor du versuchst das bei deinem Golf! Scheinwerfer von Opel das Steuergerät von Mercedes und die Bremsen vom Porsche, niemand würde erwarten das ein Amateur das problemfrei zusammen baue kann"

Irgendwie hat er Recht, Win zickt erst wenn ich fremde Komponenten zufüge.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
#649381 - 22/03/2017 11:48 Re: Windows verpfuscht [Re: Troll]  
Joined: May 2002
Posts: 9,439
Rainer4x4 Offline
Druckluftschrauber
Rainer4x4  Offline
Druckluftschrauber

Joined: May 2002
Posts: 9,439
bei Osnabrück
Originally Posted by Troll
Irgendwie hat er Recht, Win zickt erst wenn ich fremde Komponenten zufüge.

Nun, dann sollte MS schleunigst anfangen Drucker zu bauen, und Laptops, und und und.....


Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Grand Vitara, Defender und Quad
#649383 - 22/03/2017 12:07 Re: Windows verpfuscht [Re: Rainer4x4]  
Joined: May 2005
Posts: 4,832
juergenr Offline
Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)
juergenr  Offline

Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)

Joined: May 2005
Posts: 4,832
Hessen (D)
und in Bezug auf Windows xx in BOS, der BW und Atomkraftwerk finde ich den Vortrag von Prof. Rüdiger Weis, (Mathematiker/Informatiker & Kryptographie Spezi) schon weniger beruhigend - auch und gerade ohne Veränderungen durch den user.


Gruß Juergen

Daily96 40.10-W & Defender Td5 110SW
-----------------------------------------------------------------------------------

"Entwicklungshilfe": Konzerne als Retter - oder wie man Flüchtlinge produziert
#649396 - 22/03/2017 16:45 Re: Windows verpfuscht [Re: Troll]  
Joined: May 2002
Posts: 24,609
DaPo Offline
Mogerator
DaPo  Offline
Mogerator

Joined: May 2002
Posts: 24,609
Bochum, NRW, Deutschland
Originally Posted by Troll
Jetzt kommen ein paar Hobbytipper her und laden alle möglichen Fremdprogramme runter und klemmen wer was was für Geräte an in der Erwartung das Win. das alles von alleine perfekt schon irgendwie selber eingliedert.

das betroffene Netzwerk:
Fritzbox, gleichzeitig als Switch verwendet
PC1, Windows XP
PC2, früher XP, dann W7 mit Update auf W10
Drucker1: HP Color Laserjet
Drucker2: Toshiba eStudio2007 (Kopierer mit Netzwerkschnittstelle)

PC1 läuft mit allen Druckern, Zugriff auf PC1 problemlos möglich
PC2 kann seit W7 den HP nicht mehr direkt ansprechen (geändertes Treibermodell, kann man aber unter W7 mit Virtualisierung umgehen)
PC2 kann mit W10 den HP gar nicht mehr ansprechen
PC2 konnte mit XP und W7 auf dem Toshiba drucken, und von dort scannen, sowohl mit Twain-Software als auch mit Scan-Button am Gerät (speichert PDF-Datei in freigegebenen Ordner). Seit W10 geht nur noch drucken, da Windows Netzwerkprotokoll geändert.
Zugriff von PC2 auf PC1 geht, umgekehrt nur mit Verrenkungen

Außer den Druckertreibern ist da keinerlei besondere Software drauf, alles 08/15

Ich experimentiere gerade mit FTP-Server-Software für PC2, damit Scannen wieder klappt (auf PC1 geht es, auf PC2 noch nicht). Diese Verrenkungen sind aber nur nötig, weil in W10 viele nicht mehr geht was in den Vorgängern noch ging.
Sehr benutzerfreundlich...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
#649403 - 22/03/2017 19:05 Re: Windows verpfuscht [Re: DaPo]  
Joined: May 2002
Posts: 11,427
Troll Offline
Kleiner Drückeberger
Troll  Offline
Kleiner Drückeberger

Joined: May 2002
Posts: 11,427
Sauerland
Originally Posted by DaPo

das betroffene Netzwerk:

Brauchst du mir nicht zu schreiben, ich bin froh mein Rechnungsprogramm‎ bedienen zu können.
Übrigens lasse ich an meinem FirmenPC nur noch den Fachmann ran, seit dem der da am schwarzen Bildschirm neue Sachen installiert gibt es Null Probleme. Hier auf dem Knie mit dem Schlepptop für allen Blödsinn mind. 1 Hänger pro Woche, alle 14tage einen ungeplanten Neustart weil gar nix geht. Beide im Netzwerk, beide Win10.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
#649416 - 23/03/2017 06:06 Re: Windows verpfuscht [Re: Troll]  
Joined: May 2002
Posts: 24,609
DaPo Offline
Mogerator
DaPo  Offline
Mogerator

Joined: May 2002
Posts: 24,609
Bochum, NRW, Deutschland
Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, daß da nix Besonderes angehängt oder installiert ist.

Neueste Macke von W10 am Rechner meiner Eltern:
Seit dem letzten Update verlangt W10 nun ein Passwort. Die Frage ist welches, da der Login bisher immer ohne PW ging...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
#649418 - 23/03/2017 06:41 Re: Windows verpfuscht [Re: Rainer4x4]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,235
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,235
Malepartus Centralschweiz
Ah bei dir auch? Windows rsp. Microsoft Passwort hilft.
Meine Frau hat da auch ganz verzweifelt angerufen vor ein paar Wochen.....


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#649420 - 23/03/2017 07:51 Re: Windows verpfuscht [Re: Ozymandias]  
Joined: May 2002
Posts: 11,427
Troll Offline
Kleiner Drückeberger
Troll  Offline
Kleiner Drückeberger

Joined: May 2002
Posts: 11,427
Sauerland
Originally Posted by Ozymandias
Ah bei dir auch?

Auch bei uns und dabei trat das Problem von Reiner auf was mit einem Anruf beim Fachmann behoben werden konnte...so wie ich weit oben geschrieben habe.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
#649422 - 23/03/2017 09:40 Re: Windows verpfuscht [Re: Troll]  
Joined: May 2002
Posts: 3,345
SIGGI109 Offline
Dackelpsychologe
SIGGI109  Offline
Dackelpsychologe

Joined: May 2002
Posts: 3,345
salzgitter
Originally Posted by Troll
Originally Posted by DaPo

, so daß ein Windows-Netzwerk komplett umkonfiguriert werden muss, um wenigstens elementar zu laufen.


Vor längerer Zeit habe ich mit einem gesprochen der ein BOS-Sicherheitssystem auf Win10 eingerichtet hat.
Angesprochen auf auch hier genannten Probleme antwortete er ungefähr so;
"Bei der BOS, der BW und im Atomkraftwerk läuft Windows ohne Probleme´und zuverlässig 365/24/7.
Jetzt kommen ein paar Hobbytipper her und laden alle möglichen Fremdprogramme runter und klemmen wer was was für Geräte an in der Erwartung das Win. das alles von alleine perfekt schon irgendwie selber eingliedert. Stell dir vor du versuchst das bei deinem Golf! Scheinwerfer von Opel das Steuergerät von Mercedes und die Bremsen vom Porsche, niemand würde erwarten das ein Amateur das problemfrei zusammen baue kann"

Irgendwie hat er Recht, Win zickt erst wenn ich fremde Komponenten zufüge.




kann sein das es ähnlich ist wie bei einigen grossen firmen.
da läuft als basis LINUX und auf der oberfläche läuft als arbeitsfläche windows............. lachen
und das läuft (bei IKEA z.b.) stabil und problemlos.


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
Seite 6 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Search

Wer ist online
6 registrierte Benutzer (wmntmn, maxbackbone, Hubsi2, W&E, Nuncanadamas, 1 unsichtbar), 144 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Jrg, TITAN
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,827
Posts625,181
Mitglieder8,858
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,897
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7953 MB (Peak: 3.0080 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-23 07:14:41 UTC