Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 10 von 12 1 2 8 9 10 11 12
#659723 - 31/01/2018 10:34 Re: Stephans Beschaffungs- Um und Ausbauthread [Re: Ozymandias]  
Joined: Jun 2005
Posts: 62
Honsch Offline
Das wird noch
Honsch  Offline
Das wird noch

Joined: Jun 2005
Posts: 62
Danke für die Rückmeldung Ozy, 4cm habe ich ja auch in der Mitte, sollte also passen.

Wie verriegelst Du dein Dach denn im geschlossenen Zustand? Ist das das Teil welches man an der Frontplatte des Aufstelldaches auf deinem letzten Foto sieht? Kommt das aus dem LKW Bereich(Hecktürverriegelung von nem Anhänger?

Bei mir ist heute endlich die letzte Platte gekommen, leider zum Glück, gehts bei mir jetzt dann erst mal in den Urlaub so dass ich erst in drei Wochen richtig loslegen werde.

Zur Probe habe ich letztes Wochenende mal einen Radkasten geklebt, ging soweit ganz gut, Bilder folgen.

Gibt es eigentlich GFK Winkel in 45° oder heißt es da selbst laminieren?
Und wie bekommt Ihr den Kleber wieder von eurem Werkzeug runter? Mit Aceton ging es schon ganz gut aber evtl gibt es ja was besseres?

Grüße
Stephan

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
#659731 - 31/01/2018 13:11 Re: Stephans Beschaffungs- Um und Ausbauthread [Re: Honsch]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,415
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,415
Graben-Neudorf
45 Grad habe ich , wie alles was nicht rechtwinklig war, selber laminiert. Für die Werkzeuge nimmst du am besten eine "scharfe" Verdünnung . Wenn du möchtest kann ich dir mal von meiner ein Bild einstellen. was nimmste zum kleben?


wir schaffen das?
#659732 - 31/01/2018 14:04 Re: Stephans Beschaffungs- Um und Ausbauthread [Re: Hartwig]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,663
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,663
Malepartus Centralschweiz
Ich meine mich zu erinnern dass Jürgen 45° Erwähnt hatte. Mal nachfragen.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#659733 - 31/01/2018 15:45 Re: Stephans Beschaffungs- Um und Ausbauthread [Re: Hartwig]  
Joined: Jun 2005
Posts: 62
Honsch Offline
Das wird noch
Honsch  Offline
Das wird noch

Joined: Jun 2005
Posts: 62
Original geschrieben von Hartwig
45 Grad habe ich , wie alles was nicht rechtwinklig war, selber laminiert. Für die Werkzeuge nimmst du am besten eine "scharfe" Verdünnung . Wenn du möchtest kann ich dir mal von meiner ein Bild einstellen. was nimmste zum kleben?


Ich klebe mit Körapop225

#659741 - 31/01/2018 18:09 Re: Stephans Beschaffungs- Um und Ausbauthread [Re: Honsch]  
Joined: Jul 2010
Posts: 230
Pinkpanther Offline
Enthusiast
Pinkpanther  Offline
Enthusiast

Joined: Jul 2010
Posts: 230
Schweiz
Kenne jetzt die Eigenschaften von Körapopp 225 nicht so wirklich...Für meine Klappen und Türe wurde mir zum verkleben der GFK Winkel und Platten Körapur 666 empfohlen. Hab ich dann auc genommen und bisher nicht bereut.

Gruss
Urs

#659742 - 31/01/2018 18:23 Re: Stephans Beschaffungs- Um und Ausbauthread [Re: Pinkpanther]  
Joined: Jun 2005
Posts: 62
Honsch Offline
Das wird noch
Honsch  Offline
Das wird noch

Joined: Jun 2005
Posts: 62
Bei mir werden die Platten untereinander mit dem Körapop und die Winkel mit Körapur 666 verklebt, wurde mir so vom Plattenhersteller empfohlen.

Nochmal zur Anmerkung von Ozy wegen der Gewichtsverteilung.
Küche, Batterie und Wassertank liegen bei mir vor der Hinterachse, hinten ist die Sitzgruppe, Stauraum für Klamotten und das Porta Potty( das nur als Notfallklo gebraucht und daher auch selten voll sein wird).
Die Kühlbox ist über dem rechten Radkasten.
Ich hoffe so eine einigermaßen vernünftige Gewichtsverteilung hinzubekommen.

#659743 - 31/01/2018 18:57 Re: Stephans Beschaffungs- Um und Ausbauthread [Re: Honsch]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,663
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,663
Malepartus Centralschweiz
Ha haa... ja das klingt wie nach einem Klon meiner Kabine.
Gut geplant!


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#659746 - 31/01/2018 19:41 Re: Stephans Beschaffungs- Um und Ausbauthread [Re: Ozymandias]  
Joined: Jun 2005
Posts: 62
Honsch Offline
Das wird noch
Honsch  Offline
Das wird noch

Joined: Jun 2005
Posts: 62
Oder gut kopiert cool cool

#659748 - 31/01/2018 19:55 Re: Stephans Beschaffungs- Um und Ausbauthread [Re: Honsch]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,415
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,415
Graben-Neudorf
Ähm, du weißt aber daß der 225 ein 1K Klebe- und Dichtmittel und kein reiner Kleber ist? Für deine aktuelle Anwendung (du nimmst GFK-Sandwich??) würde ich den nicht nehmen, würde den 666 mit dem dem 90min. Härter nehmen, das Gleiche dann für deine Winkel. Reinigen kannst du den 225 offiziell mit Körasolv GL oder Körasolv PU, oder wie erwähnt mit einer scharfen Verdünnung, ich nehm die:

[Linked Image]

den 225 habe ich für innen genommen. Damit kleben meine Aluwinkel am GFK, an denen wiederum meine Möbel hängen. Der 225 ist flexibel, nochmal, ich kann dir nur abraten damit deine Kabine zu kleben, wenns auch erstmal nur die Platten sind. Wird der 225 großflächig aufgetragen und vor der Verklebung nicht leicht befeuchtet, kannste das eh knicken.

Meine Klebeversuche kennste?


wir schaffen das?
#659750 - 31/01/2018 20:14 Re: Stephans Beschaffungs- Um und Ausbauthread [Re: Hartwig]  
Joined: Jun 2005
Posts: 62
Honsch Offline
Das wird noch
Honsch  Offline
Das wird noch

Joined: Jun 2005
Posts: 62
Jürgen klebt seine Kabinen ja auch mit dem 225er, und die Winkel mit dem 666.

Die Begründung ist, dass man mit dem 225 in erster Linie das Platteninnenleben abdichtet und über die Winkel mit dem 666 dann mit dem GFK der Außenseiten verbindet und so die eigentliche Stabilität der Kabine erreicht.
Der Plattenhersteller und der mit ihm verwandte Kabinenbauer macht es auch so. Ich denke/ hoffe die haben genug Erfahrung mit dieser Bauweise.
Den Kleber habe ich auch schon hier. Großflächig aufgetragen und leicht feucht versteht sich sowieso.

Seite 10 von 12 1 2 8 9 10 11 12

Moderiert von  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Search

May
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31
Wer ist online
0 registrierte Benutzer (), 36 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
katerchen75, vokel
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,145
Posts631,365
Mitglieder8,973
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,828
Yankee 16,313
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,973
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.016s Queries: 15 (0.005s) Memory: 2.7918 MB (Peak: 2.9977 MB) Zlib enabled. Server Time: 2018-05-22 23:44:10 UTC