Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 16 von 16 1 2 14 15 16
#675249 - 03/05/2019 18:50 Re: Stephans Beschaffungs- Um und Ausbauthread [Re: Ozymandias]  
Joined: Jun 2005
Posts: 93
Honsch Online content
Das wird noch
Honsch  Online Content
Das wird noch

Joined: Jun 2005
Posts: 93
Für die Womozulassung werde ich kurz auf Orginalreifen zurückrüsten und dann mal zum Pauli gehen und das dort machen lassen.

Was die Radabdeckung habe ich mich gerade für die billigste aber auch häßlichste Variante entschieden smile 3mm HDPE für nicht mal 30€. Bis Pfingsten will ich ja TÜV haben und da muss ich erstmal Kompromisse eingehen.

Grad eben wollte ich das Fenster einsetzen.

[Linked Image]

Wird wohl nix....... zensur

Zuletzt bearbeitet von Honsch; 03/05/2019 19:34.
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
#676608 - 27/06/2019 16:31 Re: Stephans Beschaffungs- Um und Ausbauthread [Re: Honsch]  
Joined: Jun 2005
Posts: 93
Honsch Online content
Das wird noch
Honsch  Online Content
Das wird noch

Joined: Jun 2005
Posts: 93
Der erste Kurzurlaub wurde erfolgreich absolviert.

Vorher war jedoch noch einiges zu tun.

[Linked Image]

Lackieren:
[Linked Image]

[Linked Image]

2x 135 Watt Solar
[Linked Image]

Ein Bett braucht es natürlich auch

[Linked Image]

Und ne Sitzgelegenheit
[Linked Image]

Und (fast) fertig
[Linked Image]
[Linked Image]

Jetzt ist erst mal Pause, im Oktober gehts weiter mit dem Innenausbau, außen müssen noch Staukästen hin und dann werde ich mich ums Fahrwerk kümmern.

Grüße

Stephan

Zuletzt bearbeitet von Honsch; 27/06/2019 16:33.
#676652 - 30/06/2019 18:17 Re: Stephans Beschaffungs- Um und Ausbauthread [Re: Honsch]  
Joined: Jun 2005
Posts: 93
Honsch Online content
Das wird noch
Honsch  Online Content
Das wird noch

Joined: Jun 2005
Posts: 93
Hat von euch jemand Erfahrung mit solchen Solarlüftern?
Lüfter

Sind die auch bei Fahrtwind und Regen dicht?

LG
Stephan

#676896 - 12/07/2019 15:35 Re: Stephans Beschaffungs- Um und Ausbauthread [Re: Honsch]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,445
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,445
Malepartus Centralschweiz
Salü Stephan

Sieht super aus, bald bist auch Einsatzbereit.
Was mir nicht gefällt ist die Verklebung der Solarpaneele, diese sollte entweder Vollflächig oder dann so sein dass die Luft darunter zirkulieren kann.
Jetzt bei dir hast du eingeschlossene Luft und diese dehnt sich aus bei Hitze, saugt bei Kälte und generell Luftdruckänderungen zb. durch Pässefahrten zerren an den Paneelen.
Bei den Ivecos hatte einer ein kaputtes Paneel deswegen, schau dass du da noch eine oder zwei Öffnung schaffen kannst.

LG Ozy


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#677706 - 16/08/2019 13:54 Re: Stephans Beschaffungs- Um und Ausbauthread [Re: Ozymandias]  
Joined: Jun 2005
Posts: 93
Honsch Online content
Das wird noch
Honsch  Online Content
Das wird noch

Joined: Jun 2005
Posts: 93
Hmm, die Paneele wurden gemäß der Anleitung verklebt wobei extra drauf zu achten sei, dass von außen kein Wasser eindringen kann. Deine Bedenken klingen schlüssig aber schaffe ich mir nicht neue Probleme wenn ich da jetzt Löcher rein mache und damit dann ja auch Wasser eindringen kann das unter den Zellen frieren kann?

Mein Dutch Oven braucht einen Staukasten, so soll das in etwa aussehen.

[Linked Image]


Der Gaskocher kommt auf einen Auszug und dient dann als Außenküche.


Aus welchem Material würdet ihr sowas machen?
Kunststoff (HDPE), Edelstahl, Alu? Und in welcher Stärke?
Welche Vorteile hat eigentlich Riffelblech außer der Optik(wobei ich da nicht so der Fan von bin.

LG

Stephan

#677708 - 16/08/2019 14:48 Re: Stephans Beschaffungs- Um und Ausbauthread [Re: Honsch]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,900
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,900
Graben-Neudorf
Nimm Alu 2mm. Oder Tränenblech alu 2.5/4mm(stabiler)


wir schaffen das?
Seite 16 von 16 1 2 14 15 16

Moderiert von  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Search

Wer ist online
5 registrierte Benutzer (egge, Katzenberger, ida, Croco, 1 unsichtbar), 217 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
DaChecka, Greenlandy, Roland
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,318
Posts646,007
Mitglieder9,343
Most Online682
Nov 16th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,449
Yankee 16,405
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,445
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.016s Queries: 15 (0.006s) Memory: 2.7488 MB (Peak: 2.9211 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-11-19 18:55:39 UTC