Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 2 von 2 1 2
#649011 - 12/03/2017 22:00 Re: Ein Neuling trägt dick auf... ***** [Re: PowerWagon]  
Joined: Aug 2008
Posts: 706
hendrickson360 Offline
Dauerbrenner
hendrickson360  Offline
Dauerbrenner

Joined: Aug 2008
Posts: 706
Also so wirklich große Unterschiede in Sachen Gewicht/maße sehe ich da jetzt zwischen den Generationen nicht. Was du über die HZJ schreibst find ich durchaus überzeugend, mich hatte das eh gewundert wie die Dinger so viel aushalten sollen, denn massivere Bauteile als ein G oder Patrol haben sie ja letzlich auch nicht und die sind zwar beide schon stabil, aber eben auch keine 5tonner, zumindest nicht offroad.

Kürzerer Radstand hat ja auch gerade im Alltag seine Vorteile, wenn man den Wagen eben nicht als WoMo nutzt.


Gre Hendrickson360
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
#649039 - 14/03/2017 13:56 Re: Ein Neuling trägt dick auf... [Re: PowerWagon]  
Joined: Apr 2013
Posts: 19
PowerWagon Offline
Jungfrau
PowerWagon  Offline
Jungfrau

Joined: Apr 2013
Posts: 19
Schweiz
Gewicht sind ca. 300kg mehr:

https://www.ramtrucks.com/assets/pdf/specsheet/ram_2500_dimensions.pdf

300kg mag nicht nach viel tönen, aber da könnte ich meine persönliche Limite von 3500kg vergessen. 1000kg habe ich jetzt mögliche Zuladung inkl. Kabine, was meiner Erfahrung nach möglich sein sollte. Aber 700kg ist SEHR wenig! Wenn alles aus Carbon machst und fast nichts dabei hast ok, aber nicht wirklich bezahlbar und praktisch.

Dazu kommen die 3.78m Radabstand beim neuen Power Wagon, da es den nicht als Reg Cab gibt... ein 4 Door ist für mich nie und nimmer in Frage gekommen, da dies für mich persönlich fast nur Nachteile bringt.

Vorteil im Alltag kürzerer Radstand meinst du Wendekreis? Wendekreis sollte in etwa gleich sein wie beim Toyota mit nur 3m Radstand. Dieser hatte einen sehr schlechten Wendekreis. Weiss nicht ob es wegen den Gleichlaufgelenken war, aber hat um die 13.6-14m Wendekreis. Der 2500 Reg cab hat um die 13.8, der Crew/Mega Cab etwas mehr.

Einziger grosser Nachteil vom PW ist, dass er viel schlucken wird, aber da nur als Reisefahrzeug benutzt ist mir das nicht so wichtig.

Zuletzt bearbeitet von PowerWagon; 14/03/2017 13:56.

1972 Plymouth Road Runner
2006 Power Wagon Reg Cab
Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Search

Wer ist online
6 registrierte Benutzer (MF450S, DK- G290, Gerscher, Cabriofan, 2 unsichtbar), 149 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Greenlandy, Roland
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,824
Posts625,079
Mitglieder8,853
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,897
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.011s Queries: 16 (0.003s) Memory: 2.7135 MB (Peak: 2.8537 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-19 08:49:55 UTC