Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 83 von 87 1 2 81 82 83 84 85 86 87
#650193 - 17/04/2017 09:58 Re: Hartwigs Reisemobil F350 ***** [Re: Hartwig]  
Joined: Oct 2003
Posts: 5,847
Hartwig Offline
warmduschender Radwegbenutzer
Hartwig  Offline
warmduschender Radwegbenutzer

Joined: Oct 2003
Posts: 5,847
Graben-Neudorf
Ostersonntag wurde neben Familienkram genutzt um die Konsolen fertig zu machen und alles zu montieren. Ich denke, bis alles lackiert ist, sieht das auch stimmiger aus. In das 125er KG-Rohr kommen meine Wasser-Schlauchstücke (werden verbunden mit Geka-Kupplungen) sowie evtl. ein Sonnenschirm.

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]


Heute werde ich mit den Oberschränken im Alkoven weitermachen, hier müssen die Löcher für die USB-Steckdosen, sowie die Staufachklappen angebracht werden.


derzeit ohne
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
#650202 - 17/04/2017 18:18 Re: Hartwigs Reisemobil F350 [Re: Hartwig]  
Joined: Oct 2003
Posts: 5,847
Hartwig Offline
warmduschender Radwegbenutzer
Hartwig  Offline
warmduschender Radwegbenutzer

Joined: Oct 2003
Posts: 5,847
Graben-Neudorf
es sind nun alle Türen/Staufachklappen modifiziert, so daß man Gasfedern verbauen kann. Die 1,5mm Kunststoffschicht (vermutlich PVC o.ä.) innen an den Türen ist ungeeignet um daran irgendwas zu befestigen. Selbst mit aufgeklebter Verstärkungsplatte wäre das völliger nonsens. Der Kunststoff läßt sich ganz leicht vom Schaum ziehen:

https://www.youtube.com/watch?v=oSZ747TarTk

Daher habe ich den Schaum entfernt und einen Holzklotz eingeklebt der nun eine stabile Verbindung zur Tür an sich herstellt.

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

mit den Abfallstücken der Türinnenplatten habe ich einen kleinen Klebeversuch gemacht um zu sehen wie gut das Alublech drauf klebt. Die Nieten sollen nur zur Fixierung beim Kleben dienen. Der Kunststoff wurde weder geschliffen, noch entfettet!

https://youtu.be/NYmNcLl-ZGQ


hinten am WC habe ich probehalber den modifizierten Tür-Rahmen eingesetzt um zu sehen ob die Kassette so entnehmbar ist --> paßt :-)

[Linked Image]

[Linked Image]


Gaskastentür ist eingeklebt:

[Linked Image]


und der Leuchtenträger fürs obere Kabinenheck hat seit heute auch seine Verstärkungsprofile

[Linked Image]


derzeit ohne
#650216 - 18/04/2017 10:28 Re: Hartwigs Reisemobil F350 [Re: Hartwig]  
Joined: Dec 2005
Posts: 4,628
Hasi Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Hasi  Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine

Joined: Dec 2005
Posts: 4,628
Oberfranken
Einfach beeindruckend daumenhoch

Zuletzt bearbeitet von Hasi; 18/04/2017 10:29.

Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

#650235 - 18/04/2017 19:58 Re: Hartwigs Reisemobil F350 [Re: Hasi]  
Joined: Oct 2003
Posts: 5,847
Hartwig Offline
warmduschender Radwegbenutzer
Hartwig  Offline
warmduschender Radwegbenutzer

Joined: Oct 2003
Posts: 5,847
Graben-Neudorf
Heute war wieder so ein "Futzelkramtag". Lauter Kleinzeug ohne daß man viel sieht.

Die Tischplatte wird ja verstellbar montiert, die plattenseitigen Beschläge sind montiert, die Liegefläche für Juniors Bett ist somit 1,88x0,87m. Mit der Tischhöhe warte ich solange bis die Sitzkissen fertig sind wegen der Sitzhöhe. Wahrscheinlich wirds der graue Stoff rechts. Ursprünglich wollte ich was hellbeiges was besser zur Wand- und Möbelfarbe paßt, aber das ist dann wohl doch zu empfindlich.

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]


Dann war ich noch unterwegs und habe mir 5qm 3mm-Deckschicht geholt für Kleinzeug/Steinschlagschutz das noch ansteht.

[Linked Image]


Die Seitentür am Küchenblock rechts ist auch fertig

[Linked Image]


Der Rest vom Tag ging dann drauf für die Oberschränke im Alkoven (Türen und USB-Steckdosen anbringen)

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]


derzeit ohne
#650363 - 21/04/2017 19:52 Re: Hartwigs Reisemobil F350 [Re: Hartwig]  
Joined: Oct 2003
Posts: 5,847
Hartwig Offline
warmduschender Radwegbenutzer
Hartwig  Offline
warmduschender Radwegbenutzer

Joined: Oct 2003
Posts: 5,847
Graben-Neudorf
Derzeit bin ich an allerlei Kleinkram dran. U.a. ist jetzt die Aussteifung des Heckleuchtenträgers und dessen Befestigung an der Kabine fertig.
2 gekantete Längsprofile wurden angeklebt und mit Querwinkeln versteift.

[Linked Image]

[Linked Image]


Zum Entgraten der Bohrungsunterseiten mußte eine Feile dran glauben :-)

[Linked Image]

[Linked Image]


Unten wird der Leuchtenträger mit Scharnieren klappbar gehalten.

[Linked Image]


Oben wird er durch diese Löcher an die Kabinenrückwand geschraubt. Die Löcher werden mit Stopfen verschlossen

[Linked Image]

[Linked Image]


Ich habe ja an der Außenhülle nicht eine Schraube die irgendwann für Undichtigkeiten sorgen könnte. Das wollte ich auch hier so handhaben. Also mußte ich für die Aluplatten an denen der Leuchtenträger angeschraubt wird, eine "Klebeschablone" für die Gewindebohrungen anfertigen.

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]


Morgen wird provisorisch verkabelt und mal probeweise montiert.


@Ozy: du hast doch für deinen Duschkopfhalter so einen Saugnapf. Woher hattest du den? hallo


derzeit ohne
#650365 - 21/04/2017 20:03 Re: Hartwigs Reisemobil F350 [Re: Hartwig]  
Joined: Jun 2003
Posts: 12,937
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 12,937
Malepartus Centralschweiz
Sali Hartwig

Bei uns gekauft, Coop Bau&Hobby, ich kann dir so einen Besorgen und ihn mal über Jürgen dir zukommen lassen.

Gruss Ozy


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#650367 - 21/04/2017 20:47 Re: Hartwigs Reisemobil F350 [Re: Ozymandias]  
Joined: Oct 2003
Posts: 5,847
Hartwig Offline
warmduschender Radwegbenutzer
Hartwig  Offline
warmduschender Radwegbenutzer

Joined: Oct 2003
Posts: 5,847
Graben-Neudorf
Danke, habe ich beim Deutschen Obi nun gefunden beer Dachte du hättest dir das selbst gebaut. Ich brauche einen Saugnapf mit Gewinde. Da möchte ich was dranschrauben....ich such mal weiter...

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 22/04/2017 06:58.

derzeit ohne
#650390 - 22/04/2017 18:38 Re: Hartwigs Reisemobil F350 [Re: Hartwig]  
Joined: Oct 2003
Posts: 5,847
Hartwig Offline
warmduschender Radwegbenutzer
Hartwig  Offline
warmduschender Radwegbenutzer

Joined: Oct 2003
Posts: 5,847
Graben-Neudorf
Erstaunlich wie schnell so ein Tag vergehen kann :-/ . Es wurden Befestigungsbügel für die Heckscheinwerfer gebaut, Lampenträger verkabelt, Kamera und Radio-UKW-Antenne angebracht usw.

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]


derzeit ohne
#650392 - 22/04/2017 19:48 Re: Hartwigs Reisemobil F350 [Re: Hartwig]  
Joined: Jan 2005
Posts: 13,796
Caruso Offline
Habemus Papam
Caruso  Offline
Habemus Papam

Joined: Jan 2005
Posts: 13,796
Buer
Wofür sind die roten Leuchten?


"Ich rate auch zu starkem Trinken -
das hilft dem Sinn für Humor auf die Sprünge."
(Lemmy)
#650393 - 22/04/2017 20:08 Re: Hartwigs Reisemobil F350 [Re: Caruso]  
Joined: Oct 2003
Posts: 5,847
Hartwig Offline
warmduschender Radwegbenutzer
Hartwig  Offline
warmduschender Radwegbenutzer

Joined: Oct 2003
Posts: 5,847
Graben-Neudorf
Für Sergej und seinen 40Tonner


derzeit ohne
Seite 83 von 87 1 2 81 82 83 84 85 86 87

Moderiert von  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Search

May
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
Wer ist online
0 registrierte Benutzer (), 138 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,543
Posts623,143
Mitglieder8,763
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,432
Yankee 16,272
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,796
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.027s Queries: 16 (0.014s) Memory: 1.6719 MB (Peak: 1.7901 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-05-26 09:11:41 UTC