Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 14 von 17 1 2 12 13 14 15 16 17
#650298 - 20/04/2017 05:31 Re: O-M-M-P: Daily 55S18W + FM II [Re: juergenr]  
Joined: May 2015
Posts: 314
raphtor Offline
Enthusiast
raphtor  Offline
Enthusiast

Joined: May 2015
Posts: 314
Nordengland
Hi,

Ich kann den Aufwand nicht einschätzen, und ich denke da sind wir auf dich angewiesen. Was hält denn der Thread-Eigentümer von einer Abtrennung?

Die unterschiedlichen Antwortfunktionen sind wohl niemandem bewusst. Wenn ich auf "Antworten" klicke, dann springt der Fokus auf die "Schnellantwort"-Textbox (aktuell auf dem iPhone) - deshalb gehe ich davon ein aus, dass das immer die gleiche Funktion ist?

Gruß
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC a.k.a."Sammy", FGst-Nr. ...5939317
::::: Werbung ::::: TR
#650304 - 20/04/2017 07:40 Re: O-M-M-P: Daily 55S18W + FM II [Re: kookaburra]  
Joined: May 2005
Posts: 4,880
juergenr Offline
Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)
juergenr  Offline

Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)

Joined: May 2005
Posts: 4,880
Hessen (D)
Hallo Raphael,

nein das ist es leider nicht - ich habe jetzt direkt in die "Schnellantwort"-Textbox geschrieben ohne "Antworten" zu drücken. Mein Beitrag ist somit eine Antwort auf den Startbeitrag Re: O-M-M-P: Daily 55S18W + FM II [Re: kookaburra] - #641719 vom 22/09/2016 - dein letzter Beitrag hingegen eine Antwort auf meinen Beitrag Re: O-M-M-P: Daily 55S18W + FM II [Re: juergenr] #650180 - 16/04/2017 14:10 .
Dein Beitrag #650179 vom 16/04/2017 13:35 - eine Antwort an Oliver - [Re: kookaburra] ist dagegen auch eine Antwort auf den ersten Beitrag vom Hans-Joachim #641719 vom 22/09/2016.

Das ist jetzt, mit der neuen Softwareversion, leider noch weniger offensichtlich für den user, da sich beim Drücken von "Antworten" nicht der Editor öffnet, sondern man in die "Schnellantwort"-Textbox springt.
Es wäre also gut wenn man die "Schnellantwort"-Textbox abschalten könnte....

Versuch :

1.) klicke ohne etwas zu schreiben, einfach in die "Schnellantwort"-Textbox, dann unten Rechts auf "Umschalten zum Volleditor" - unter dem Editorfenster steht dann >> In Response To: "Re: O-M-M-P: Daily 55S18W + FM II"<< der Startbeitrag von Hans-Joachim

2.) klicke ohne etwas zu schreiben, auf "Antworten" (im letzten Beitrag), dann unten Rechts auf "Umschalten zum Volleditor" - unter dem Editorfenster steht dann >> In Response To: "Re: O-M-M-P: Daily 55S18W + FM II"<< der letzte Beitrag im Faden.


Gruß Juergen

Daily96 40.10-W & Defender Td5 110SW
-----------------------------------------------------------------------------------

"Entwicklungshilfe": Konzerne als Retter - oder wie man Flüchtlinge produziert
#650328 - 20/04/2017 12:45 Re: O-M-M-P: Daily 55S18W + FM II [Re: juergenr]  
Joined: May 2005
Posts: 4,880
juergenr Offline
Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)
juergenr  Offline

Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)

Joined: May 2005
Posts: 4,880
Hessen (D)
Daniel hat jetzt auf meine Bitte hin die Funktion "Schnellantwort" abgeschaltet, d.h. es muss jetzt der Button "Antworten" oder "Zitieren" gedrückt werden, dann landet man im Editor und antwortet automatisch auf den letzten Beitrag.
Damit ist das Teilen eines Fadens in Zukunft deutlich leichter, da jetzt im Regelfall alle Folgebeiträge, ab dem zu verschiebenden Beitrag, in einem Rutsch mit verschoben werden können


Gruß Juergen

Daily96 40.10-W & Defender Td5 110SW
-----------------------------------------------------------------------------------

"Entwicklungshilfe": Konzerne als Retter - oder wie man Flüchtlinge produziert
#650343 - 20/04/2017 18:50 Re: O-M-M-P: Daily 55S18W + FM II [Re: juergenr]  
Joined: Jan 2009
Posts: 597
Dámedos Offline
Nobelhobel
Dámedos  Offline
Nobelhobel

Joined: Jan 2009
Posts: 597
Bern (CH)
daumenhoch Jürgen!

#650350 - 21/04/2017 08:24 Re: O-M-M-P: Daily 55S18W + FM II [Re: juergenr]  
Joined: Jul 2008
Posts: 382
atze Offline
Enthusiast
atze  Offline
Enthusiast

Joined: Jul 2008
Posts: 382
Bayern
Hi Jürgen,

da wir jetzt eh schon vom eigentlichen Thema abgeschweift bin, hätte ich noch fogende Bitte:
Der Link "Springe zu" funktioniert leider immer noch nicht - vielleicht könnte Daniel oder wer auch immer das richten.

Grüßle Bernd

#651013 - 17/05/2017 08:26 Re: O-M-M-P: Daily 55S18W + FM II [Re: atze]  
Joined: Jan 2012
Posts: 219
kookaburra Offline
Ex Muellmann
kookaburra  Offline
Ex Muellmann

Joined: Jan 2012
Posts: 219
Diaspora (Bayern)
Um meine selbstverursachte Abschweifung vom Thema zu korrigieren, hier mal ein weiterer Bericht:
Fortschritt seit Mitte April ... "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen", wie kann es da noch zum
WoMo-Ausbauen kommen ... ?!?

Die als Z-Profile in die Shelterwand eingelassenen Fensterzargen ausgeschäumt:

[Linked Image]

Was für eine herrliche Sauerei ... eine Dose von 750 ml ergibt 22 L fertigen Schaum, hauptsächlich
an der Wand und auf dem Boden ... ging aber nach dem Abbinden gut wegzumachen.

Dann die rechte Seite geschliffen und zweimal lackiert ... ich dachte, mir fallen die Arme ab ... der
Streifen am Heck bleibt noch unbearbeitet bis der Anbau dran ist:

[Linked Image]

Dann noch eine ganze Reihe Löcher geschnitten ... wie oben zu sehen, hinten rechts für den Gaskasten
unter der Küche; dann noch hinten links als Zugang zu einem Stauraum unter dem Bett sowie vorne links
als "Durchreiche" nach innen, wenn man mal Kisten mit Vorräten oder Getränkekästen zu laden hat.

Klappen gebastelt aus 15 mm Siebdruckplatte, darauf die jeweiligen Blechausschnitte mit Laminatkleber
aufgeklebt und mit U-Profilen eingefaßt; die Gasklappe bekam noch Shelterbauteile als Lüftungsgitter -
oben gute Luft rein, unten böses Gas raus - hätte man mit Kiemenblechen sicher eleganter machen können,
aber die Teile lagen halt noch rum:

[Linked Image]

Die Ausschnittzargen habe ich aus 2 mm L-Profilen sowie 15 x 15 mm Quadratrohr gemacht, die mit Würth
Klebt & Dichtet aufgeklebt und genietet:

[Linked Image]

Und schon wieder einen halben Tag schleifen ... stöhn ... (Das gelbe auf den Zargen ist Spezial-Alu-Haftgrund):

[Linked Image]

Aber plötzlich war dann doch alles fertig:

[Linked Image]

Zwischendrin hat mir mein Werkstattanteilvermieter noch zwei Stahlriegelchen an die Einstiegsstufen geschweißt;
ist ein bischen scheps geworden, aber hält bombenfest ... ist er doch ein gestandener Landmaschinenmechaniker-
Meister, der mit über 80 Jahren immer noch Schlepper und alles mögliche repariert (solange sie ohne Elektronik
funktionieren):

[Linked Image]

Zuvor hatte ich mir vom Schrott zwei Motorradketten besorgt, eine Woche in Sprit eingelegt, geschrubbt, eine Woche
in Ballistol eingelegt und an besagte Riegel geschraubt, fertig sind die Zusatz-Einstiegstufen:

[Linked Image]

funktioniert super ! Sind flexibel, so daß sie bei Bodenberührung - da sie ja so tief hängen - problemlos ausweichen
und nachgeben können - N.B.: das war nicht meine Idee ! Ich habe das mal irgendwo im Internet gesehen, mir damals
aber leider nicht die Quelle notiert. Schade, ich hätte den Ideen-Haber hier gerne anerkennend erwähnt, Ehre wem Ehre
gebührt ...

(Wegen Begrenzung auf 10 Bilder pro Beitrag folgt Fortsetzung)


Rechts fahren - Links wählen - dem mittleren Weg folgen.
Sozial. Gerecht. Frieden. Für alle.

Nix wie weg hier
#651015 - 17/05/2017 08:30 Re: O-M-M-P: Daily 55S18W + FM II [Re: kookaburra]  
Joined: Jan 2012
Posts: 219
kookaburra Offline
Ex Muellmann
kookaburra  Offline
Ex Muellmann

Joined: Jan 2012
Posts: 219
Diaspora (Bayern)

Und noch´n Loch gemacht (das ist aber jetzt das letzte - hoffe ich) - über die für den Eingang geplante
Dusche soll eine Dachhaube:

[Linked Image]

Jetzt ist Durchzug:

[Linked Image]

Um möglichst viel Kopffreiheit zu wahren, habe ich den inneren Gegenrahmen auch wieder mit Z-Profilen
in die Shelterwand (bzw. -decke) eingelassen; die Z-Profile zwischen PU-Schaum und Alublech
eingeschoben und durchgenietet; darum konnte ich die Profile nicht auf Gehrung schneiden; hätte
beim Einschieben zuviel Manövrierraum erfordert; und außerdem war es ein Reststück und eh´ nicht
länger; daher sieht man an den Ecken den PU-Kern; macht aber nichts, das wird von der Innenver-
kleidung später abgedeckt; sieht doch aus, als ob´s so gehört oder nicht ?!?

[Linked Image]

[Linked Image]

Schließlich den Rahmen am Heck fein säuberlich besäumt und geschliffen; diejenigen Teile, die nach
Montage des Anbaus innen sein werden, schon mal weiß angemalt - eine uralt-Restdose Heizungslack
hierfür budgetschonend verbraucht.

Letzter Blick vor dem Anbau von rechts ...

[Linked Image]

... und von links:

[Linked Image]

Die Klappen warten noch auf ihre Schlösser (12 Wochen Lieferzeit).
Das Auto steht jetzt beim Metallbauer und bekommt den Anbau dranmontiert ...

"Es wird niehie mehr so sein wie es mal war, huuaaahhhh ..."

Aber wie es dann sein wird, berichte ich beim nächsten Mal - schöne Grüße


Hans-Joachim


Rechts fahren - Links wählen - dem mittleren Weg folgen.
Sozial. Gerecht. Frieden. Für alle.

Nix wie weg hier
#651091 - 19/05/2017 07:07 Re: O-M-M-P: Daily 55S18W + FM II [Re: kookaburra]  
Joined: Jan 2012
Posts: 219
kookaburra Offline
Ex Muellmann
kookaburra  Offline
Ex Muellmann

Joined: Jan 2012
Posts: 219
Diaspora (Bayern)
Original geschrieben von kookaburra
... fertig sind die Zusatz-Einstiegstufen:

[Linked Image]

funktioniert super ! Sind flexibel, so daß sie bei Bodenberührung - da sie ja so tief hängen - problemlos ausweichen
und nachgeben können - N.B.: das war nicht meine Idee ! Ich habe das mal irgendwo im Internet gesehen, mir damals
aber leider nicht die Quelle notiert. Schade, ich hätte den Ideen-Haber hier gerne anerkennend erwähnt, Ehre wem Ehre
gebührt ...


Na so ein Zufall - eben komme ich über die Seite, auf der ich die Motorradketten-Tritt-Idee gefunden habe,
nämlich hier bei 4wheel24.

Schöne Grüße


Hans-Joachim


Rechts fahren - Links wählen - dem mittleren Weg folgen.
Sozial. Gerecht. Frieden. Für alle.

Nix wie weg hier
#651095 - 19/05/2017 08:43 Re: O-M-M-P: Daily 55S18W + FM II [Re: kookaburra]  
Joined: Dec 2011
Posts: 244
Dbrick Offline
Enthusiast
Dbrick  Offline
Enthusiast

Joined: Dec 2011
Posts: 244
Nürnberg
Hallo Hans-Joachim,

Da hast du dich ja heftig im Shelter-Sandwich ausgetobt. Wenn man einmal die Erfahrung gemacht hat wie das geht, ist es ja auch kein Problem mehr.
Ich werde mich trotzdem bei meinem erstmal auf eine Seitentüre beschränken, will da aber durch eine Eigenkonstruktion mit Gfk-Profilen Kältebrücken vermeiden,
die du ja durch die durchgehenden U-Rahmenprofile hast.
Werde ich bei Gelegenheit mal wieder auf meinem verwaisten Thread einstellen.
Leider kommt immer was dazwischen und jetzt brüten noch Amseln in meinem Gartenschuppen, gleich daneben wollte ich meinen Shelter mit der Kreissäge
ausschneiden - da muss ich jetzt irgendwie ausreichend Abstand einhalten.

Wenn du noch einen Kasten an den Shelter schraubst, stören da nicht die verbliebenen Container-Locks hinten ?
Oder setzt du den Kasten in der Höhe zwischen den Locks an?

Gruß
Erich

#651096 - 19/05/2017 08:48 Re: O-M-M-P: Daily 55S18W + FM II [Re: Dbrick]  
Joined: May 2005
Posts: 4,880
juergenr Offline
Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)
juergenr  Offline

Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)

Joined: May 2005
Posts: 4,880
Hessen (D)
bei dem großen Lüftungsgitter wird es doch durch regnen ?!

[Linked Image]


Gruß Juergen

Daily96 40.10-W & Defender Td5 110SW
-----------------------------------------------------------------------------------

"Entwicklungshilfe": Konzerne als Retter - oder wie man Flüchtlinge produziert
Seite 14 von 17 1 2 12 13 14 15 16 17

Search

Wer ist online
1 registrierte Benutzer (Pinkpanther), 147 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Do27Pilot, Dschibble, Hasi
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,805
Posts625,612
Mitglieder8,866
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,634
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,911
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.017s Queries: 16 (0.006s) Memory: 2.8076 MB (Peak: 3.0190 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-12-14 02:23:22 UTC