Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
#651074 - 18/05/2017 12:30 IR Schlüssel synchronisieren  
Joined: May 2002
Posts: 288
VolkerTirol Offline
Enthusiast
VolkerTirol  Offline
Enthusiast

Joined: May 2002
Posts: 288
Tirol
Ich habe Probleme beim Sychnronisieren des IR Schlüssels bei einem 97er G320 - die Batterien wurden vorsorglich getauscht, da das Fahrzeug lange Zeit nicht in Betrieb war.
Vor dem Tausch wurde der Schlüssel von der IR ZV erkannt - grüne bzw. rote Leuchte im Innenspiegel. Das Synchronisieren / Anlernen laut Betriebsanleitung (Fahrzeug geöffnet - 2x kurz drücken auf den Innenspiegel gerichtet und dann auf Zündungsstellung 2) funktioniert nicht.
Gibt es noch andere Möglichkeiten den Schlüssel zu synchronisieren? Würde ein neuer Schlüssel helfen, da dieser bereits von Mercedes synchronisiert ausgeliefert wird ?? (Brauche ohnehin einen 2., da ich nur einen IR Schlüssel erhalten habe)

Wenn ich den Schlüssel drücke, hört man kurz ein Relais klicken ... sonst tut sich nichts.

LG Volker


Zuletzt bearbeitet von VolkerTirol; 18/05/2017 12:30.
::::: Werbung ::::: DC
#651086 - 19/05/2017 04:58 Re: IR Schlüssel synchronisieren [Re: VolkerTirol]  
Joined: Feb 2007
Posts: 816
Padane Offline
Dauerbrenner
Padane  Offline
Dauerbrenner

Joined: Feb 2007
Posts: 816
Rheinland-Pfalz
Hallo Volker,

in den Bedienungsanleitungen die ich aus 97er 320 kenne ist das synchronisieren des IR Schlüssels nicht beschrieben. Aber egal.

Ich mache es immer so :

- neuen Schlüssel ins Zündschloß und Zündung ein
- Zündung aus und mit dem Schlüssel auf den Empfänger im Spiegel zielen
- einmal drücken, Moment warten dann nochmal drücken ( die grüne LED leuchtet beim zweiten drücken)
- Schlüssel ins Zündschloß, Zündung an dann Zündung wieder aus
- Fertig

Bei Mercedes neu bestellte Schlüssel müssen übrigens auch synchronisiert werden .
Schlüssel für Fzg mit FBS 2 sind in der letzten Zeit auch deutlich teurer geworden und kosten jetzt über 50 Euro mehr als Schlüssel für Fzg mit FBS2a ( so wie deiner)

Gruß
Arno

#651093 - 19/05/2017 08:33 Re: IR Schlüssel synchronisieren [Re: Padane]  
Joined: May 2002
Posts: 288
VolkerTirol Offline
Enthusiast
VolkerTirol  Offline
Enthusiast

Joined: May 2002
Posts: 288
Tirol
Hallo Arno,

danke für die Beschreibung ... hat leider auch nicht funktioniert frown

#651097 - 19/05/2017 09:04 Re: IR Schlüssel synchronisieren [Re: VolkerTirol]  
Joined: Sep 2012
Posts: 26
w460 Offline
Newbie
w460  Offline
Newbie

Joined: Sep 2012
Posts: 26
Hallo Volker,

hatte mal ein ähnliches Problem mir hat das -- https://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=21420 -- sehr weitergeholfen!


Viele Grüße
Heiko

#651276 - 27/05/2017 17:45 Re: IR Schlüssel synchronisieren [Re: w460]  
Joined: May 2002
Posts: 288
VolkerTirol Offline
Enthusiast
VolkerTirol  Offline
Enthusiast

Joined: May 2002
Posts: 288
Tirol
So ... Problem gelöst hallo

Hatte nochmal alles stromlos und auseinander .... Spiegel IR Empfänger / IFZ Steuergerät Platine auf kalte Lötstellung geprüft / Relais / Sicherungen / IR Signal am Schlüssel mit Kamera geprüft... Strom drauf und siehe da Schlüssel wie beschrieben synchronisiert und alles funktioniert. Der Zweitschlüssel kommt nächste Woche und somit sollte ich auf der sicheren Seite sein.

LG Volker


Search

Wer ist online
1 registrierte Benutzer (GW350), 172 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
robbertu
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,227
Posts632,195
Mitglieder8,986
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,891
Yankee 16,315
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,987
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.011s Queries: 15 (0.002s) Memory: 2.7287 MB (Peak: 2.8890 MB) Zlib enabled. Server Time: 2018-06-18 04:00:49 UTC