Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 86 von 86 1 2 84 85 86
#650900 - 13/05/2017 21:07 Re: Hartwigs Reisemobil F350 ***** [Re: Hartwig]  
Joined: Jan 2005
Posts: 13,792
Caruso Offline
Habemus Papam
Caruso  Offline
Habemus Papam

Joined: Jan 2005
Posts: 13,792
Buer
Hmmm.Rastet die Diagonale irgendwie ein?
Ich überlege wegen einem Klapptisch,im neuen Wowa.
Aber wenn da einer mit dem Knie gegenhaut,
hab ich dann den Kaffee auf der Hose?


"Ich rate auch zu starkem Trinken -
das hilft dem Sinn für Humor auf die Sprünge."
(Lemmy)
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
#650901 - 13/05/2017 21:09 Re: Hartwigs Reisemobil F350 [Re: Caruso]  
Joined: Oct 2003
Posts: 5,843
Hartwig Offline
warmduschender Radwegbenutzer
Hartwig  Offline
warmduschender Radwegbenutzer

Joined: Oct 2003
Posts: 5,843
Graben-Neudorf
klar rastet die ein. Muß zum runterklappen auch entriegelt werden. Kannste theoretisch draufsitzen. Vlt. gibts die auch größer, frag doch mal nen Reimofuzzi in deiner Nähe

Genau wegen der Knie-gegen-Tischplatte-Geschichte habe ich mir so einen stabilen Tisch gebaut. Kannste auch Mutti draufsetzen.....





































..... und ihr die Schuhe binden

laugh

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 13/05/2017 21:12.

derzeit ohne
#650902 - 13/05/2017 21:30 Re: Hartwigs Reisemobil F350 [Re: Hartwig]  
Joined: Oct 2003
Posts: 5,843
Hartwig Offline
warmduschender Radwegbenutzer
Hartwig  Offline
warmduschender Radwegbenutzer

Joined: Oct 2003
Posts: 5,843
Graben-Neudorf
Ich denke stabiler kann man Gasflaschen nicht befestigen. Der Gaskasten wird, wie der Kabinenboden bereits auch, mit einer 2K-Bodenbeschichtung gestrichen, dann ist der auch fertig.

[Linked Image]

[Linked Image]


Die Kurbel für die Markise hat seit heute ihren Platz

[Linked Image]

[Linked Image]

die Plastikclips die da original dabei sind, sind eine Frechheit. Das Rundrohr lobbelt da drin rum wie ein Kuhschwanz. Eine Klammer aus dem Landmaschinenbereich schaffte Abhilfe, die Kurbel sitzt nun bombenfest. ( https://www.kramp.com/shop-de/de/830767/583232/195304/GS16+WerkzSchelle+geschl+14-16mm )

[Linked Image]

Manchmal hat es auch Vorteile einen unterforderten Rentner als Vater zu haben. Problem bei den Birke-Multiplexplatten war ja, daß der Lack selbst bei 5-maligem Streichen ins Holz eingezogen ist, das gefiel mir nicht, es hat ausgesehen als ob das Holz den Lack nicht annehmen würde. Vaters Idee war die Lösung: Die Kanten mit Holzleim bestreichen! Danach mit dem Pinsel einmal die Kante streichen - und: der Lack deckt :-)
Vor dem Lackieren werden die Kanten leicht geschliffen und dann alles komplett lackiert.

[Linked Image]

[Linked Image]


In den Staukästen habe ich nun auch die Winkel für den "doppelten Boden" geklebt. Es ensteht dadurch Stauraum 1,5mx0,5m; 20cm hoch

[Linked Image]

[Linked Image]


derzeit ohne
#651079 - 18/05/2017 19:22 Re: Hartwigs Reisemobil F350 [Re: Hartwig]  
Joined: Oct 2003
Posts: 5,843
Hartwig Offline
warmduschender Radwegbenutzer
Hartwig  Offline
warmduschender Radwegbenutzer

Joined: Oct 2003
Posts: 5,843
Graben-Neudorf
die Zwischenböden für den Staufachbereich vorne über der Heizung und der Klima sind zugeschnitten und müssen nur noch befestigt werden.

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

Lange habe ich gegrübelt wie ich meine Kotflügelverbreiterung mache. Ich wollte keinesfalls irgendwas nur am GFK-Sandwich befestigen. Nun habe ich eine Lösung gefunden mit der ich an der Kabine an sich überhaupt nichts befestigen muß.
Ich habe mir aus 3mm Alu Winkel gebogen welche mit dem Grundrahmen verschraubt werden. Dann habe ich aus Flachalu 20x10 mir 2 Bögen gemacht, welche an diese Aluwinkel geschraubt werden, und an welche wiederum das Gummiprofil angeschraubt wird. Mit dieser Lösung muß am GFK-Sandwich überhaupt nichts befestigt werden.

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]


Wohl dem, der das Feilen noch gelernt hat :-)

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]


derzeit ohne
#651080 - 18/05/2017 19:51 Re: Hartwigs Reisemobil F350 [Re: Hartwig]  
Joined: Jun 2003
Posts: 12,936
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 12,936
Malepartus Centralschweiz
Gute Idee, gefällt mir. 👍


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#651157 - 21/05/2017 19:12 Re: Hartwigs Reisemobil F350 [Re: Ozymandias]  
Joined: Oct 2003
Posts: 5,843
Hartwig Offline
warmduschender Radwegbenutzer
Hartwig  Offline
warmduschender Radwegbenutzer

Joined: Oct 2003
Posts: 5,843
Graben-Neudorf
Der Küchenblock ist demnächst fertig. Rechts und links am Tischplattenende ist jeweils eine "Säule" für Schalter und Steckdosen, obendrauf mache ich noch eine Art "Reling" damit Kleinkram nicht herunter fällt.
In das rechte Gehäuse kommt die Küchenrolle rein.
Ein Gewürzregal kommt noch links neben das Fenster, da bin ich noch am Grübeln wegen der Machart.

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]


derzeit ohne
Seite 86 von 86 1 2 84 85 86

Moderiert von  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Search

May
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
Wer ist online
8 registrierte Benutzer (ulki, Iveco Rob, CivilianJeep, Basler, sebproof, catweazel, 2 unsichtbar), 160 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,539
Posts623,090
Mitglieder8,761
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,425
Yankee 16,272
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,792
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.025s Queries: 16 (0.014s) Memory: 1.6427 MB (Peak: 1.7408 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-05-23 12:34:04 UTC