Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 8 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
#651141 - 20/05/2017 18:25 Re: Bucher Duro [Re: hendrickson360]  
Joined: Jan 2016
Posts: 431
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 431
Guttaring
Die Duros sollen jetzt angeblich nicht um 250.000,-- sondern NUR um 170.000,-- Stutz überholt werden, aber noch immer per Stück!!

kotz hunt roasted depp

W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
::::: Werbung ::::: TR
#655222 - 30/09/2017 17:26 Re: Bucher Duro [Re: W&E]  
Joined: May 2013
Posts: 62
GAZman Offline
Das wird noch
GAZman  Offline
Das wird noch

Joined: May 2013
Posts: 62
Wer mal Erstzteile (also keine Ölfilter... ) bei Mowag kaufen wollte der weis warum das 170 000 /Stck kostet . Wenn ein dämlicher Antriebswellenflansch schon 2300 kostet ......?!

#656637 - 04/11/2017 20:03 Re: Bucher Duro [Re: GAZman]  
Joined: Aug 2008
Posts: 710
hendrickson360 Offline
Dauerbrenner
hendrickson360  Offline
Dauerbrenner

Joined: Aug 2008
Posts: 710
Haben die bei Mowag eigentlich auf diese De-Dion-Achsen ein Patent?

Weil falls nicht wäre es ja schon interessant zu wissen, warum das sonst Niemand einsetzt bei Militärfahrzeugen.

Gab es eigentlich mal einen Vergleichstest zwischen dem Eagle V und Fahrzeugen wie dem GAZ Tigr, Iveco LMV oder Renault Sherpa Light?


Gre Hendrickson360
#658860 - 13/01/2018 18:01 Re: Bucher Duro [Re: hendrickson360]  
Joined: May 2013
Posts: 62
GAZman Offline
Das wird noch
GAZman  Offline
Das wird noch

Joined: May 2013
Posts: 62
Schau dir mal die Achskonstruktion ganz genau an mit Wankstabilisotoren und dem ganzen Kram . Fährt sich zugegeben super ist aber hoch Komplex mit zig Kugelköpfen und sobald an der Achsaufhängung irgendetwas gearbeitet werden muss geht der Spass mit dem Aufbocken los . Am Rahmen vorne + hinten nämlich , ein Übertragungsgestänge lösen bei nicht entpannter Achsaufhängung ist lebensgefährlich !

#659167 - 20/01/2018 15:25 Re: Bucher Duro [Re: GAZman]  
Joined: Aug 2008
Posts: 710
hendrickson360 Offline
Dauerbrenner
hendrickson360  Offline
Dauerbrenner

Joined: Aug 2008
Posts: 710
Ja das ist halt die Frage: macht das sonst Niemand weil da ein Patent drauf ist, oder weil's einfach im Vergleich zu richtiger Starrachse und richtiger Einzelradaufhämngung keine Vorteile bietet?

Ist bei den Tatra-Halbachsen letzlich genaus, sind die so selten weil Tatra da noch Rechte drauf hat, oer doch eher weil's ein fauler Kompromiss ist?


Gre Hendrickson360
Seite 8 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Search

Wer ist online
1 registrierte Benutzer (Alcandriver), 149 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,911
Posts626,812
Mitglieder8,895
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,686
Yankee 16,297
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,929
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.014s Queries: 16 (0.004s) Memory: 2.7441 MB (Peak: 2.9113 MB) Zlib enabled. Server Time: 2018-01-21 05:04:44 UTC