Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
#650846 - 12/05/2017 11:55 Review: Fire Q Reisegrill & Feuerschale  
Joined: Dec 2016
Posts: 17
KalleZ Offline
Jungfrau
KalleZ  Offline
Jungfrau

Joined: Dec 2016
Posts: 17
Hey Offroad & Reise Freunde,

Auf der Suche nach einem neuen Grill für Unterwegs bin ich mehr oder weniger zufällig auf den Fire Q Reisegrill gestoßen.

Auf den ersten Blick vereinte dieser alles, was mich an der bisherigen Grill-Situation gestört hatte. Ob er hält was er verspricht und den Preis wert ist?

Erfahrt es in meinem Review: Review: Fire Q Reisegrill & Feuerschale

[Linked Image]

::::: Werbung ::::: NB
#651496 - 05/06/2017 20:02 Re: Review: Fire Q Reisegrill & Feuerschale [Re: KalleZ]  
Joined: May 2015
Posts: 288
raphtor Offline
Enthusiast
raphtor  Offline
Enthusiast

Joined: May 2015
Posts: 288
Nordengland
Hi Kalle,

danke, guter Bericht, ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Wir sind noch zufälliger darauf gestoßen (bei der Adventure Southside letztes Jahr, dem Äquivalent zur Northside) und haben uns spontan das Set geholt - was bei dem Preis eigentlich eher nicht so unsere Art ist. Nachdem wir ihn jetzt einige Male verwendet haben bereue ich nichts, im Gegenteil. Das Anzündblech habe ich nicht und bisher nicht signifikant vermisst, an der Tasche würde ich auf keinen Fall sparen. Die Nutzung als "Richt-Feuerschale" nach dem Grillen ist einfach nur gut.

Siehe auch hier:
Ein paar Bilder im IVECO-Bereich

Grüße
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC a.k.a."Sammy", FGst-Nr. ...5939317
#652758 - 18/07/2017 12:01 Re: Review: Fire Q Reisegrill & Feuerschale [Re: raphtor]  
Joined: Jul 2008
Posts: 381
atze Offline
Enthusiast
atze  Offline
Enthusiast

Joined: Jul 2008
Posts: 381
Bayern
Hi Kalle und Raphael,

wir haben uns vor 7 Wochen auch für den FireQ entschieden und sind euren Ausführungen in allen Dingen d'accord.

Es gibt 2 Anmerkungen, die aber für mich nicht sehr ins Gewicht fallen:

1) Trotz des Anzündbleches ist die Anzünddauer "bauchgefühlt" relativ lange.
2) Die Standbleche verziehen sich leicht konkav, sodass der Grillrost nicht mehr leicht in seine Aufnahmen passt - ich muss dann schon Druck anwenden, damit sie einrasten.


Search

Wer ist online
2 registrierte Benutzer (Iveco Rob, Troll), 148 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
zerrfu
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,674
Posts624,686
Mitglieder8,784
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,483
Yankee 16,283
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,822
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.011s Queries: 15 (0.002s) Memory: 1.6112 MB (Peak: 1.6912 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-07-20 12:33:09 UTC