Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
#651189 - 22/05/2017 22:29 schon lange nicht mehr hier gewesen  
Joined: Jul 2003
Posts: 419
spiess Offline
Süchtiger
spiess  Offline
Süchtiger

Joined: Jul 2003
Posts: 419
Weltbürger, Köln (D), Rhein-...
fahre jetzt seit 14 Jahren einen Defender td5 - 358.000 km, davon 98% auf der Fahrerseite. Mann, wieviel Stunden da zusammengekommen sind.
Und? Bin nach wie vor begeistert. Es ist das Auto, in das ich mich immer wieder gerne setze.

Klar, da ist einiges repariert und getauscht worden - aber alles nur Verschleiss und die bekannten typischen "Charakter"-eigenschaften eines Defender.
Aber kaputt war er nie wirklich.

Ich freue mich auf die kommenden Jahre.



Zuletzt bearbeitet von spiess; 22/05/2017 22:30.

Dear receiver! This text was officially proofread by the NSA to avoid displeasing content in order to guarantee your complete satisfaction!
Thank you for your understanding. You're welcome!"?

___________________________
::::: Werbung ::::: LR
#651193 - 23/05/2017 04:55 Re: schon lange nicht mehr hier gewesen [Re: spiess]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,047
Hartwig Offline
warmduschender Radwegbenutzer
Hartwig  Offline
warmduschender Radwegbenutzer

Joined: Oct 2003
Posts: 6,047
Graben-Neudorf
daumenhoch
Und bei denen, die immer über Defekte reden, muß man sich einfach mal beim Fahren neben dran setzen. Oft bemerkt man dann den Grund warum immer was kaputt geht.


wir schaffen das?
#651222 - 23/05/2017 18:54 Re: schon lange nicht mehr hier gewesen [Re: Hartwig]  
Joined: Jan 2005
Posts: 13,900
Caruso Offline
Habemus Papam
Caruso  Offline
Habemus Papam

Joined: Jan 2005
Posts: 13,900
Buer
Oder die anderen sehen das zu lasch.
Letztens auch einen da gehabt,der konnte das garnicht fassen,dass er durch den TÜV gefallen war,
weil das Öl aus seiner Lenkung lief.
" Ja die schwitzt ein bischen,das tut die seit Jahren"

Der Vorderbau war patschnass.


"Ich rate auch zu starkem Trinken -
das hilft dem Sinn für Humor auf die Sprünge."
(Lemmy)
#651227 - 23/05/2017 20:01 Re: schon lange nicht mehr hier gewesen [Re: Caruso]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,047
Hartwig Offline
warmduschender Radwegbenutzer
Hartwig  Offline
warmduschender Radwegbenutzer

Joined: Oct 2003
Posts: 6,047
Graben-Neudorf
rostet schon nix


wir schaffen das?
#651242 - 24/05/2017 11:37 Re: schon lange nicht mehr hier gewesen [Re: Caruso]  
Joined: May 2002
Posts: 24,609
DaPo Offline
Mogerator
DaPo  Offline
Mogerator

Joined: May 2002
Posts: 24,609
Bochum, NRW, Deutschland
Original geschrieben von Caruso
Oder die anderen sehen das zu lasch.
Letztens auch einen da gehabt,der konnte das garnicht fassen,dass er durch den TÜV gefallen war,
weil das Öl aus seiner Lenkung lief.
" Ja die schwitzt ein bischen,das tut die seit Jahren"

Der Vorderbau war patschnass.
Das hatte ich ja zum Teil live mitbekommen. wink


Aber ich muß sagen, daß ich die Argumentation der Prüfer auch nicht nachvollziehen kann, so von wegen plötzlicher Ölverlust. Mir ist beim G mal der Schlauch der Lenkung geplatzt, ganz ohne Vorankündigung. Geht etwas schwerer als sonst, na und? So ein Drama, wie die daraus machen, ist es nicht. Auch der LT ließ sich ohne Öl noch lenken, jedenfalls solange er in Bewegung war (im Stand geht es in der Tat schwer, da greift die Argumentation der Prüfer aber dann auch wieder nicht).

Wo eine ausgefallene Lenkhilfe echt kacke ist, ist beim Audi A3. Und da fällt die nicht (nur) aus, wenn kein Öl drin ist, sondern auch, wenn die Batterie mal leer war und das Steuergerät dann nach 10 Min plötzlich meint, die (elektrische) Lenkhilfe während der Fahrt deaktivieren zu müssen. DAS ist doof, denn die Lenkung geht dann echt schwer...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
#651271 - 27/05/2017 07:58 Re: schon lange nicht mehr hier gewesen [Re: Hartwig]  
Joined: Jan 2006
Posts: 10,916
Zappa Offline
Spanngurt-Paranoiker
Zappa  Offline
Spanngurt-Paranoiker

Joined: Jan 2006
Posts: 10,916
Insel der Glückseligkeit
Original geschrieben von Hartwig
daumenhoch
Und bei denen, die immer über Defekte reden, muß man sich einfach mal beim Fahren neben dran setzen. Oft bemerkt man dann den Grund warum immer was kaputt geht.



Das denke ich mir auch manchmal.


- music is the best -
#651343 - 29/05/2017 21:58 Re: schon lange nicht mehr hier gewesen [Re: Zappa]  
Joined: Sep 2011
Posts: 2,380
Burgerman Offline
Altmann
Burgerman  Offline
Altmann

Joined: Sep 2011
Posts: 2,380
Original geschrieben von Zappa
Original geschrieben von Hartwig
daumenhoch
Und bei denen, die immer über Defekte reden, muß man sich einfach mal beim Fahren neben dran setzen. Oft bemerkt man dann den Grund warum immer was kaputt geht.



Das denke ich mir auch manchmal.


ist not a trick, ist a Land Rover laugh

Beim Zappa der sein Auto hegt und pflegt gammelt die Türsäule genauso weg wie bei mir....

Beim Milofender fliegt das Diff genauso auseinander wie bei meiner Bimmel.....


manchmal könnt ich die Bude anzünden....

manchmal fahr ich einfach...

und oft zaubert mir die olle Blechdose ein Lächeln ins Gesicht Birol


Lemmy würde sagen:
welcome to the horrobil fucking 13 years anniversery show fuck


Rockin fuckin roll


Gruss Andreas
#651545 - 07/06/2017 21:48 Re: schon lange nicht mehr hier gewesen [Re: Burgerman]  
Joined: Jul 2003
Posts: 419
spiess Offline
Süchtiger
spiess  Offline
Süchtiger

Joined: Jul 2003
Posts: 419
Weltbürger, Köln (D), Rhein-...
...und manchmal ärgere ich mich über die eigene Ignoranz, sich anbahnende Startschwierigkeiten "zeitnah" zu beheben: Kupferscheiben und O-Ringe der Einspritzdüsen zum Beispiel.

Faulheit scheint bei mir mit dem Alter zuzunehmen: die Windschutzscheibe zu tauschen, die mittlerweile nachts mehr Reflexe produziert als Sterne am Himmel.

"Meine beste Ehefrau von allen" (Ephraim Kishon) beklagt auch seit 13 Jahren heiße Füße im beifahrerseitigen Fußraum und noch heißere Luft bei geöffneten Seitenfenstern. Im Winter schweigt sie allerdings.
Ihre Diagnose meiner "Schwerhörigkeit": Defender. Ich lass sie in dem Glauben.

Fazit: ich bleibe beim Defender und auch bei meiner Frau - in dieser Reihenfolge


Dear receiver! This text was officially proofread by the NSA to avoid displeasing content in order to guarantee your complete satisfaction!
Thank you for your understanding. You're welcome!"?

___________________________

Search

Wer ist online
7 registrierte Benutzer (thomas.h, Karl Heinz, Gerscher, maxbackbone, Rainer4x4, 2 unsichtbar), 159 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,834
Posts625,233
Mitglieder8,860
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,900
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.013s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7581 MB (Peak: 2.9526 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-24 12:41:57 UTC