Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
#651616 - 10/06/2017 18:48 ESP und neue Düsen f. 8140.27S  
Joined: Feb 2013
Posts: 518
ullidoc Offline
Süchtiger
ullidoc  Offline
Süchtiger

Joined: Feb 2013
Posts: 518
Regensburg
Ich habe hier noch eine ESP aus einem 2,5l Iveco 4x4 TurboDaily liegen - Motorkennung: 8140.27S / Laufleistung 95'km
Außerdem 4 komplette Düsen für o.g. Motor mit neuen DSLA145P300 Einsätzen - geprüft und eingestellt auf 240 Bar
0 km Laufleistung
Alles zusammen 990,- €

Viele Grüße
Ulli


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
#654126 - 29/08/2017 16:01 Re: ESP und neue Düsen f. 8140.27S [Re: ullidoc]  
Joined: Feb 2013
Posts: 518
ullidoc Offline
Süchtiger
ullidoc  Offline
Süchtiger

Joined: Feb 2013
Posts: 518
Regensburg
Ich hol das nochmal nach oben - kann doch nicht sein, das keiner was braucht.... ;-)

Alleine die neuen Bosch-Düseneinsätze kosten 320,-€ ohne Montage in die Düsenhalter und dann noch das Einstellen....

Neuer Preis für Pumpe mit 95'km und neue Düsen 890,-€

[Linked Image]

Gruß
Ulli


Zuletzt bearbeitet von ullidoc; 29/08/2017 16:05.

.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
#658326 - 26/12/2017 11:26 Re: ESP und neue Düsen f. 8140.27S [Re: ullidoc]  
Joined: Feb 2013
Posts: 518
ullidoc Offline
Süchtiger
ullidoc  Offline
Süchtiger

Joined: Feb 2013
Posts: 518
Regensburg
Letzter Preis (Festpreis)
750,-€

Gruß
Ulli


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
#658356 - 27/12/2017 17:38 Re: ESP und neue Düsen f. 8140.27S [Re: ullidoc]  
Joined: May 2015
Posts: 401
raphtor Offline
Süchtiger
raphtor  Offline
Süchtiger

Joined: May 2015
Posts: 401
Südwestdeutschland
Hi Uli,

ich hätte mäßiges Interesse an der ESP, da meine keinen KSB hat. Was ist denn die Vorgeschichte davon, und was stellst du dir preislich vor? War die auf dem Prüfstand? Düsen brauch ich allerdings nicht, die hab ich erst letztens getauscht.

Gerne auch per PM, wenn dir das lieber ist.

Gruß
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC a.k.a."Sammy", FGst-Nr. ...5939317
#658552 - 03/01/2018 14:51 Re: ESP und neue Düsen f. 8140.27S [Re: raphtor]  
Joined: Jan 2016
Posts: 200
derkleinethomas Offline
Schneeweisschen
derkleinethomas  Offline
Schneeweisschen

Joined: Jan 2016
Posts: 200
Blieskastel
Hallo Ulli,
ich hätte vielleicht auch Interesse, da mein WM gerade hinter der Einspritzpumpe rauspisst und die eventuell ausgetauscht werden soll. Meine Frage wäre auch, ob die Pumpe überholt ist....und ob sie überhaupt noch zu haben ist....falls Raphael sie haben will.


Gruss Thomas
#658567 - 04/01/2018 06:58 Re: ESP und neue Düsen f. 8140.27S [Re: derkleinethomas]  
Joined: Feb 2013
Posts: 518
ullidoc Offline
Süchtiger
ullidoc  Offline
Süchtiger

Joined: Feb 2013
Posts: 518
Regensburg
Noch ist die Pumpe da.
Wieso sollte eine Pumpe mit 95ˋ km überholt werden?
Pumpe allein ohne die Düsen 400,-

Gruß
Ulli


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
#658573 - 04/01/2018 12:36 Re: ESP und neue Düsen f. 8140.27S [Re: ullidoc]  
Joined: May 2015
Posts: 401
raphtor Offline
Süchtiger
raphtor  Offline
Süchtiger

Joined: May 2015
Posts: 401
Südwestdeutschland
Hi,

first come, first serve - bei mir ist es nicht so dringend. Schlag zu, wenn du sie brauchst.

Ich würde sie zumindest neu abdichten (lassen), wenn man eh schon dran ist. Nichts ist ärgerlicher, als eine neue Pumpe einzubauen, einzustellen und dann nach kurzer Zeit irgendein Leck zu haben, das den Ausbau erfordert. Der Spender-8140.27S dürfte auch schon einige Jährchen auf dem Buckel gehabt haben. Ich kenne eine gute Adresse, die Abdichten + Prüfstandslauf für kleines Geld machen kann - Kontakt per PM.

Grüße
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC a.k.a."Sammy", FGst-Nr. ...5939317
#658598 - 05/01/2018 21:42 Re: ESP und neue Düsen f. 8140.27S [Re: raphtor]  
Joined: Jan 2016
Posts: 200
derkleinethomas Offline
Schneeweisschen
derkleinethomas  Offline
Schneeweisschen

Joined: Jan 2016
Posts: 200
Blieskastel
Hi und danke Raphael für die Rücksicht. Habe heute den Iveco zur Werkstatt bringen können, mit dem ADAC, hat aber wegen Hochwasser in Saarbrücken 3 Stunden für 3 km gedauert. Ich weiß also noch gar nicht was wirklich los ist. Falls die Pumpe raus muss werde ich ja eine Schadensmeldung kriegen und dann neu überlegen. Vielleicht muss die ja mit neuen dichtungen versehen werden....keine Ahnung von ESP´s....was macht das Sinn....und kommt man beim Ausbau der ESP gut an die Düsen dran und macht es sinn bei 114000km diese oder sonst was zu ersetzen. Hab echt keine Ahnung von ESP und Co...
...und außerdem, passtdas alles auf meinen WM, Ulli hat doch den zivilen?


Gruss Thomas
#658600 - 05/01/2018 22:11 Re: ESP und neue Düsen f. 8140.27S [Re: derkleinethomas]  
Joined: Dec 2003
Posts: 2,069
BAlb Offline
Kabriofahrer
BAlb  Offline
Kabriofahrer

Joined: Dec 2003
Posts: 2,069
im warmen Oberrhein-Graben
also ich hatte bei 122.000km Totalausfall von zwei Düsen - Stillstand auf Schnellstraße, ADAC, abgeschleppt. Hab daraufhin nach weiteren 140.000 wiederum alle tauschen lassen - da waren aber wohl alle noch gut. Nix genaues weiß man nicht.

#658601 - 05/01/2018 22:46 Re: ESP und neue Düsen f. 8140.27S [Re: derkleinethomas]  
Joined: May 2005
Posts: 5,507
juergenr Offline
Daily96 40.10W
juergenr  Offline

Daily96 40.10W

Joined: May 2005
Posts: 5,507
Hessen (D)
Original geschrieben von derkleinethomas
.......und kommt man beim Ausbau der ESP gut an die Düsen dran und macht es sinn bei 114000km diese oder sonst was zu ersetzen. Hab echt keine Ahnung von ESP und Co...
...und außerdem, passtdas alles auf meinen WM, Ulli hat doch den zivilen?


an die Düsenstöcke kommt man mit oder ohne Einspritzpumpe (gut) dran.

Der WM mit 8142.27 könnte** eine Bosch VE4/11 F 1900 R 294-1 Pumpe haben, wie auch ein 40.10 mit 8140.27 Motor

* die Ausführungskennzahl könnte sich im Detail unterscheiden !?

VE - Verteilereinspritzpumpe
4 - 4 Zylinder
11 - 11mm Pumpenkolben

F - Fliehkraftregler

1900 - Volllastdrehzahl (der Pumpe)

R - rechtsdrehend

127-x - *Ausführungskennzahl (die kann nur Bosch entschlüsseln)

** edit: es gibt scheinbar diverse Ausführungen der VE4/11 F 1900 mit R 127, R 294, R 522, R 522-2 .... die Einspritzdüsen werden da jeweils andere sein !

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 06/01/2018 13:14.

Gruß Juergen

---------------------------------
Das-Microsoft-Dilemma - Ein Film von Harald Schumann und Árpád Bondy
Seite 1 von 3 1 2 3

Moderiert von  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Search

Wer ist online
5 registrierte Benutzer (HorstPritz, ManfredS, AndreasHannover, 2 unsichtbar), 195 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,365
Posts633,630
Mitglieder9,035
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,016
Yankee 16,355
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 14,005
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.014s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7751 MB (Peak: 2.9791 MB) Zlib enabled. Server Time: 2018-08-20 14:16:21 UTC