Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 1 von 2 1 2
#651621 - 10/06/2017 20:02 Ostseeküste Polen  
Joined: Mar 2012
Posts: 232
40.10WM Offline
Enthusiast
40.10WM  Offline
Enthusiast

Joined: Mar 2012
Posts: 232
Hallo zusammen,
wir wollen in 2 Wochen für 3-4 Wochen die Ostseeküste bis nach Danzig folgen.
vielleicht kann mir ja einer von euch Tipps geben, was man gesehen haben sollte und was Offroad möglich ist.

Will nicht tagelang Offroad unterwegs sein, da ich mit meiner besseren Hälfte unterwegs sein werde, doch kann ich´s nicht lassen! aetsch2

Vielleicht hat ja schon einer von euch ähnliches gemacht und verrät uns evt. Geheim-Tipps für schöne freie Nachtplätze, super Strände usw.

Bin für jeden Tipp dankbar, da ich mich 4x4 technisch, als auch anderweitig im Urlaub dort noch nie bewegt habe. hexchen

.. bin ich wieder der Einzigste der sich zu der Zeit auf den Weg in Richtung Polen macht, oder ist da der ein oder andere an zu treffen?


... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer


::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
#651637 - 11/06/2017 20:16 Re: Ostseeküste Polen [Re: 40.10WM]  
Joined: Jan 2005
Posts: 13,897
Caruso Offline
Habemus Papam
Caruso  Offline
Habemus Papam

Joined: Jan 2005
Posts: 13,897
Buer
Offroaden an der Ostseeküste kannst du vergessen.
In den Badeorten geht es zu wie am Ballermann (war ich noch nie).
Polen hat zentrale Sommerferien,in der Zeit bekommst du keinen Fuß auf den Strand.
Die Wanderdüne bei Leba ist ganz interessant,mit Menscheleeren Stränden,
da kommt man aber nicht motorisiert,sondern bestenfalls mit dem Pferdewagen hin.
Wildcampen ist in Polen verboten.
Ein ganz lustiger Campingplatz befindet sich bei
Dąbkowice 4, 62-113 Dąbki, Polen
Ganz am Ende des Weges zwischen einem Süßwassersee und der Ostsee.
Man campt direkt an der Düne ist zwar nicht überlaufen
aber alleine ist man da auch nicht.


"Ich rate auch zu starkem Trinken -
das hilft dem Sinn für Humor auf die Sprünge."
(Lemmy)
#651671 - 13/06/2017 18:37 Re: Ostseeküste Polen [Re: 40.10WM]  
Joined: Feb 2005
Posts: 303
Soenke Offline
Enthusiast
Soenke  Offline
Enthusiast

Joined: Feb 2005
Posts: 303
Mecklenburg an der Ostsee
Offroad, das heißt am Stand geht am ehesten noch in Dänemark. Da kann man viele Kilometer an der Nordsee fahren, teilweise sind die befahrbaren Abschnitte durch einen Süßwasserfluß getrennt, die könntest Du auch furten.

Gen Osten gibt es nur wenige Schotterwege an der Ostsee, kein Off Road! Jedenfalls haben wir keine gefunden beim Versuch immer am Wasser lang zu fahren...


DK ist da besser

[img]http://up.picr.de/29481011un.jpg[/img


Gruß Sönke

#651679 - 13/06/2017 22:17 Re: Ostseeküste Polen [Re: Soenke]  
Joined: Mar 2012
Posts: 232
40.10WM Offline
Enthusiast
40.10WM  Offline
Enthusiast

Joined: Mar 2012
Posts: 232
Danke euch beiden,

DK ja ok, am Strand ist schon toll und auch so mach ein Campingplatz in den Dünen! Doch das kennen wir und wollen NEUES.

... werden uns nichts desto auf machen!

... hab da noch ein bisschen geschaut, bzgl. wild Campen, ist doch für uns meist nur für ne Nacht, sollte eigentlich kein großes Problem werden!

Mehr als weg jagen wird da schon nicht passieren.
Nur wenn wir immer nur zu weg gejagt werden gibt´s Plan B.

Ab nach Sassnitz und rüber nach Bornholm und dann 7 Tage später nach Kopenhagen und dann ................... .
Wir werden`s erleben.


... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer


#651708 - 14/06/2017 21:13 Re: Ostseeküste Polen [Re: 40.10WM]  
Joined: Feb 2005
Posts: 303
Soenke Offline
Enthusiast
Soenke  Offline
Enthusiast

Joined: Feb 2005
Posts: 303
Mecklenburg an der Ostsee
Viel Spaß und schöne Entdeckungen!


Gruß Sönke

#651741 - 15/06/2017 20:13 Re: Ostseeküste Polen [Re: Soenke]  
Joined: Mar 2012
Posts: 232
40.10WM Offline
Enthusiast
40.10WM  Offline
Enthusiast

Joined: Mar 2012
Posts: 232
Original geschrieben von Soenke
Viel Spaß und schöne Entdeckungen!


... ja danke, je näher es rückt desto gespannter bin ich.
Aber Ostseeküste, da kann eigentlich nichts schief gehen!
... und wenn doch, haben wir ja Plan-b.


... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer


#651782 - 18/06/2017 05:30 Re: Ostseeküste Polen [Re: 40.10WM]  
Joined: Jun 2011
Posts: 135
Reini aus Vlbg Offline
viermalvierer
Reini aus Vlbg  Offline
viermalvierer

Joined: Jun 2011
Posts: 135
Vorarlberg
Servus,

wildcampen ist in Polen kein Problem. Uns hat man noch nie vertrieben bis auf, aber das nenne ich nicht vertreiben....
Letzes Jahr sind wir an einem kleinen See gestanden, die Zufahrt über einen Waldweg mit geöffneter Schranke war mir allerdings ein bischen suspekt. Am nächsten Morgen ist dann ein Waldaufseher gekommen und der hat uns höflich erklärt, dass wir hier nicht stehen dürfen und unds gesagt wo es ein schöner See in der Nähe gibt. Auch die Polen sind oft mit Zelten an Seen. Wie es allerdings an der Ostseeküste ist und bzw. wenn sehr viel Tourismus ist kann ich nicht sagen, also das übliche.

Gruß
Reinhard

#651848 - 20/06/2017 18:35 Re: Ostseeküste Polen [Re: Reini aus Vlbg]  
Joined: Dec 2005
Posts: 4,668
Hasi Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Hasi  Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine

Joined: Dec 2005
Posts: 4,668
Oberfranken
In meinem ganzen Leben wurde ich erst 1 mal vertrieben. Das war kurz vor Polen auf Usedum, dort konte ich das erste mal eine vollkommen gefrustete Dame vom Ordnungsamt erleben. Also gefrustet war sie nachdem ich alles zugeklappt hab und Ihr erklärte das ich jetzt wieder nur parke und ich jetzt an den Strand gehe und sie mein Auto eben abschleppen lassen muss wenn es Ihr nicht passt.

1 Tag später in Polen, Pobierowo, wir suchen einen Campingplatz und kommen zufällig an einem Polnischen VW-Bus Polizeiauto vorbei. Ich frage die zwei Polizisten ob sie mir sagen können ob sie einen Campingplatz wissen. Die haben dann mit dem Bus und Blaulicht die Straße abgesperrt so das wir umkehren konnten. Danach sind die mit uns zum Campingplatz gefahren und haben kurz am Empfang was gesprochen.

Wir wurden sehr zuvorkommend behandelt und es war klasse dort.
Mehr erfahrung hab ich nicht in Polen aber ich fand es super dort.


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

#651854 - 20/06/2017 19:22 Re: Ostseeküste Polen [Re: Hasi]  
Joined: Mar 2012
Posts: 232
40.10WM Offline
Enthusiast
40.10WM  Offline
Enthusiast

Joined: Mar 2012
Posts: 232
Reinhard u. Mathias
euch beiden besten danke für die Info.
Wir gehen da recht entspannt rann! apes

Bislang haben wir in jedem bereisten Land immer hauptsächlich frei gestanden,
dann alle paar Tage zum Wasserbunkern und frisch machen auf den Campingplatz. beer


... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer


#651950 - 24/06/2017 20:01 Re: Ostseeküste Polen [Re: 40.10WM]  
Joined: Mar 2012
Posts: 232
40.10WM Offline
Enthusiast
40.10WM  Offline
Enthusiast

Joined: Mar 2012
Posts: 232
... was gibt es denn für schöne Wanderflüsse, bis ww 1 - 2, in der Nähr der Ostseeküste welche man so mit einem guten Schlauccanadier befahren kann?

Zuletzt bearbeitet von 40.10WM; 24/06/2017 20:32.

... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer


Seite 1 von 2 1 2

Search

Wer ist online
9 registrierte Benutzer (Bostonian, WoMoG, Gas69, maxbackbone, aettl, 4 unsichtbar), 172 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
rangerover1973
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,826
Posts625,170
Mitglieder8,858
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,897
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7833 MB (Peak: 2.9931 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-22 20:25:29 UTC