Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
#651618 - 10/06/2017 18:55 Bremse Range Rover 4.2LSE  
Joined: Apr 2007
Posts: 41
dr.smile Offline
Newbie
dr.smile  Offline
Newbie

Joined: Apr 2007
Posts: 41
Nach laanger Zeit und zwei verkauften Range BJ 2003 und BJ 2005 wird jetzt der 1993 LSE wieder ausgekramt .. aber leider stellt sich (ausser Korrosion) das Problem, dass die Bremse nur noch sehr rudimentär anspricht.
Es gibt sicherlich noch viel zu tun - aber ich finde zur weiteren Fehlersuche irgendwie den Bremskraftverstärker nicht ... könnte es sein, dass hier irgendwie ein "anderes System" verbaut ist ? Auch wenn das hier im Forum unter so vielen Profis evtl eine dumme Frage ist (ich hatte in den letzten 15 Jahren am Range Classic allerhand Probleme, aber noch nie an der Bremse )
Ich wäre über jegliche Kommentare zur Hilfe sehr dankbar! Auch evtl über eine Empfehlung einer kompetenteren Werkstatt zur Renovierung des Classic - in der Nähe PLZ 76829 / Pfalz. . .


The Edge... there is no honest way to explain it because the only people who really know where it is are the ones who have gone over.
Hunter S. Thompson
::::: Werbung ::::: LR
#651662 - 12/06/2017 19:09 Re: Bremse Range Rover 4.2LSE [Re: dr.smile]  
Joined: Jun 2002
Posts: 5,790
landybehr Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
landybehr  Offline
Never underestimate a Schlagschrauber

Joined: Jun 2002
Posts: 5,790
Raum OS und viel zu selten im ...
Der Lse hat garantiert ein ABS. System "Wabco". Ich kenne das nur vom Hörensagen und auf diesem Level sag ich mal, dass es eine Hochdruckpumpe gibt, die den Druck machen soll.
Die Werkstatthandbücher von LandRover beschreiben Aufbau und Funktion immer ganz gut. Sowas solltest Du Dir besorgen. Im Netz gibt es bestimmt was (Shop, Download).


(3.9 "High Input"(*) EFi Range - dabei knnte das Leben so einfach sein ...)
(http://www.msextra.com/ms2extra/)
(*) den grten Schmacht hat der V8.
#651665 - 12/06/2017 20:48 Re: Bremse Range Rover 4.2LSE [Re: landybehr]  
Joined: May 2005
Posts: 4,832
juergenr Offline
Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)
juergenr  Offline

Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)

Joined: May 2005
Posts: 4,832
Hessen (D)
[Linked Image]

hier explizit für den 1993 4,2 Handbuch online


Zuletzt bearbeitet von juergenr; 13/06/2017 18:08. Grund: linkl ergänzt

Gruß Juergen

Daily96 40.10-W & Defender Td5 110SW
-----------------------------------------------------------------------------------

"Entwicklungshilfe": Konzerne als Retter - oder wie man Flüchtlinge produziert

Search

Wer ist online
2 registrierte Benutzer (2 unsichtbar), 145 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Jrg, TITAN
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,827
Posts625,176
Mitglieder8,858
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,897
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.011s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7138 MB (Peak: 2.8595 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-23 05:36:54 UTC