Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 1 von 14 1 2 3 13 14
#651866 - 21/06/2017 06:16 Nolden inkompatibel W463 BJ 02?  
Joined: Sep 2013
Posts: 1,053
Wölflein Offline
Prinz Valium
Wölflein  Offline
Prinz Valium

Joined: Sep 2013
Posts: 1,053
In der schönen Lausitz
Guten Morgen!
Nachdem der Elektriker und ich 6h versucht haben, die Scheinwerfer Nolden Bi LED MIT Anti Flickr Modul ans Laufen zu bekommen, suche ich Eure Hilfe :
TFL geht gar nicht, auf Zündung 2 alles (außer TFL) normal, bei Motorlauf Flackern des Abblendlicht, SW gehen auch mal ganz aus, Kein TFL, Fernlicht normal.
Und : Warnung ABS und BAS außer Funktion.
Alles "kompatibel" bezogen und korrekt installiert.
Ist das normal, das der Fehler erst bei Lauf kommt und nicht bei Zündung?
TFL? Flackern? Ausgehen der SW?
Angeschlossen habe ich das Flickr Modul am 30er Punkt im Motorraum, Spannung lebt überall an, korrekt abgesichert.
Hat jemand Erfahrungen und kann mir bitte helfen?
Verkäufer auch kontaktiert, warte auf Rückmeldung.

Zuletzt bearbeitet von Wölflein; 21/06/2017 06:17.

Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
::::: Werbung ::::: DC
#651870 - 21/06/2017 08:03 Re: Nolden inkompatibel W463 BJ 02? [Re: Wölflein]  
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
otto1 Offline
Hier geht gar nichts mehr
otto1  Offline
Hier geht gar nichts mehr

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Schäbisch Sibirien, 48°37'45...
Da läuft ja bei dir richtig was schief. Aber dafür sollte Herr Hochsieder gerade stehen, der das ja ausdrücklich für die CAN- Bussler so anbietet.
Was ist das überhaupt für ein Anti Flickr- Modul? Das, das hier noch rumliegt, hat keine eigene Spannugsversorgung und wird nur zwischen Kupplung vom Leitungssatz und Stecker vom Scheinwerfer "eingeschleift".

Lichtmaschinenregler und Lima habt ihr überprüft? Ich hatte das mal mit dem Flackerlicht an einem anderen Fahrzeug, weil Dioden der Lima kaputt waren.
Hast Du die Scheinwerfer mal außerhalb des Autos an einer Batterie geprüft, ob überhaupt alles korrekt leuchtet- auch das Tagfahrlicht?

Klemme 30 ist übrigens Dauerplus- da saugt Dir das Modul auf Dauer die Batterie leer (je nach dem, was es "verbraucht"). Ich würde so was eher an das Standlicht klemmen. Vorher brauchst Du das nicht.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Freiheit ist kein Wort, sondern ein Buchstabe: G.
#651873 - 21/06/2017 09:07 Re: Nolden inkompatibel W463 BJ 02? [Re: otto1]  
Joined: Sep 2013
Posts: 1,053
Wölflein Offline
Prinz Valium
Wölflein  Offline
Prinz Valium

Joined: Sep 2013
Posts: 1,053
In der schönen Lausitz
Moin René,
Danke. Ich warte noch auf Rückmeldung von N.
30 war mir schon klar, ich dachte aber, dass das Ding erst zieht, wenn Signal vom Licht kommt.
Mich kotzt das langsam an...
Die Trucklite haben bei gleicher Leistungsaufnahme nicht geflackert, somit schließe ich Lima und Regler aus. Liege ich da mit richtig?

Zuletzt bearbeitet von Wölflein; 21/06/2017 09:35.

Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
#651874 - 21/06/2017 09:19 Re: Nolden inkompatibel W463 BJ 02? [Re: Wölflein]  
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
otto1 Offline
Hier geht gar nichts mehr
otto1  Offline
Hier geht gar nichts mehr

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Schäbisch Sibirien, 48°37'45...
Original geschrieben von Wölflein
....
Die Trucklite haben bei gleicher Leistungsaufnahme nicht geflackert, somit schließe ich Lima und Regler aus. Liebe ich da mit richtig?



Ohne jetzt Experte zu sein: Ich denke schon. Es sei denn, die inneres Schaltung der Trucklite kann so was ab.

Aber eigentlich heißt das ja, das anti- flicker- Modul tut nicht.

Auslöser warum es im Stand geht und bei laufendem Motor flackert könnte auch die Lampenausfallkontrolle sein. Die reagiert schon, wenn die Leistungsaufnahme ein paar 10% abweicht- was ja bei LED durchaus der Fall ist.
Ich vermute den Fehler mal im Modul.

Kannst du mir die Schaltpläne vom N mal einscannen und rüberschicken? Dann ärgere ich noch mal unsere Elektriker...

Wende Dich mit Deinem Problem auch ruhig mal an info@noldengmbh.de. Die sind ja die Experten und der G ist da kein Unbekannter. Schließlich kommen von denen die Original- Tagfahrlichter.

Wenn du dich mit der Kiste in die alte Heimat traust, sollten wir mal einen Diagnose- und Bastelnachmittag machen.

Hast du die Nolden mal ohne flickr- Dingsbums angeschlossen? verhalten sich die da gleich?

Zuletzt bearbeitet von otto1; 21/06/2017 09:39.

Gruß
René

-----------------------------------------------
Freiheit ist kein Wort, sondern ein Buchstabe: G.
#651875 - 21/06/2017 09:40 Re: Nolden inkompatibel W463 BJ 02? [Re: otto1]  
Joined: Sep 2013
Posts: 1,053
Wölflein Offline
Prinz Valium
Wölflein  Offline
Prinz Valium

Joined: Sep 2013
Posts: 1,053
In der schönen Lausitz
Das sind prima Tips, ich habe auch die Module im Verdacht.
Dein Angebot ist super, ich bin in 2 Wochen tatsächlich 5 Tage da, aber wie du schreibst "wenn Dich traust...". Weiß ich noch nicht, brauche erstmal funktionierendes Licht doh, lass uns da mal Tel...
Pläne kommen als Scan heute oder morgen...., kann sie aber auf alle Fälle hier schon mal fotografiert einstellen heute mittag...


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
#651879 - 21/06/2017 11:11 Re: Nolden inkompatibel W463 BJ 02? [Re: Wölflein]  
Joined: Mar 2014
Posts: 992
DieHard Online content
Dauerbrenner
DieHard  Online Content
Dauerbrenner

Joined: Mar 2014
Posts: 992
Feinstaubparadies
Super Lichterbastelstunde: würdet ihr mir auch bescheid geben wenn es soweit ist würde ich auch gerne dazu kommen? Also falls ich darf...
Mal eine Frage fernab der Topic. Wie Funktioniert das eigentlich das der Wagen bzw Sam erkennt wieviel Strom da gezogen wird?
Ich würde gerne meine Relaise Widerstand Lösung durch was Digitales ersetzen, dadurch das ich fast alle Lichter mit Led's oder Xenon bestückt haben möchte.

Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
#651887 - 21/06/2017 18:56 Re: Nolden inkompatibel W463 BJ 02? [Re: DieHard]  
Joined: Feb 2005
Posts: 6,394
Oelmotor Offline
Motorenspezialist
Oelmotor  Offline
Motorenspezialist

Joined: Feb 2005
Posts: 6,394
Nähe Berlin
Hallo,

also dass die LED Scheinwerfer an Fahrzeugen mit SAM nicht funktionieren stimmt nicht.
Es gibt in diesem Land Menschen die haben schon mehr als 50 Satz in G´s mit SAM verbaut.

Wenn die LED Scheinwerfer flackern war bisher immer der SAM Beifahrer defekt.


Gruß
Thomas


Längssitzbank Stoff, Federn braun und silber neu vorn, Stoßdämpfer neu aus Professional, Bremszangen und Scheiben VA aus G mit massiven Scheiben, Kurbelwelle M 103 neuwertig, Konvolut Motorteile Zylinderkopf u.a M 104 zu verkaufen
#651892 - 22/06/2017 04:36 Re: Nolden inkompatibel W463 BJ 02? [Re: Oelmotor]  
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
otto1 Offline
Hier geht gar nichts mehr
otto1  Offline
Hier geht gar nichts mehr

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Schäbisch Sibirien, 48°37'45...
Original geschrieben von Oelmotor
Hallo,

also dass die LED Scheinwerfer an Fahrzeugen mit SAM nicht funktionieren stimmt nicht.


Das hat ja auch keiner behauptet. Warum fühlst du dich angegriffen??? Es ging darum, warum es bei diesem nicht tut.

Original geschrieben von Oelmotor


Es gibt in diesem Land Menschen die haben schon mehr als 50 Satz in G´s mit SAM verbaut.


Von welchem LED- Scheinwerfern redest Du? LED ist nicht gleich LED! Wer hat die verbaut- Du?

Original geschrieben von Oelmotor


Wenn die LED Scheinwerfer flackern war bisher immer der SAM Beifahrer defekt.


Der Hinweis allein hätte gereicht. Wie kann man das prüfen?


Gruß
René

-----------------------------------------------
Freiheit ist kein Wort, sondern ein Buchstabe: G.
#651893 - 22/06/2017 06:52 Re: Nolden inkompatibel W463 BJ 02? [Re: Oelmotor]  
Joined: Sep 2013
Posts: 1,053
Wölflein Offline
Prinz Valium
Wölflein  Offline
Prinz Valium

Joined: Sep 2013
Posts: 1,053
In der schönen Lausitz
Guten Morgen und Ruhig Blut!
Das mit dem defekten Beifahrer SAM würde mich auch interessieren, wie man das sonst noch feststellen kann....


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
#651922 - 23/06/2017 11:38 Re: Nolden inkompatibel W463 BJ 02? [Re: Oelmotor]  
Joined: Sep 2013
Posts: 1,053
Wölflein Offline
Prinz Valium
Wölflein  Offline
Prinz Valium

Joined: Sep 2013
Posts: 1,053
In der schönen Lausitz
Thomas,
die Trucklite haben nicht geflackert(die hatten widerum das Problem des nicht funktionierenden Standlichtes), aber das würde doch dagegen sprechen, dass das SAM defekt wäre,oder?


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Seite 1 von 14 1 2 3 13 14

Search

Wer ist online
4 registrierte Benutzer (Karsten61, wmntmn, 2 unsichtbar), 64 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,365
Posts633,639
Mitglieder9,036
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,016
Yankee 16,355
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 14,005
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.016s Queries: 16 (0.004s) Memory: 2.7828 MB (Peak: 2.9912 MB) Zlib enabled. Server Time: 2018-08-21 05:46:50 UTC