Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
#654923 - 21/09/2017 16:14 Re: Cruise control / Tempomat [Re: PeterM]  
Joined: Mar 2007
Posts: 363
Jermak Offline
Irgendwoher aus dem Westen
Jermak  Offline
Irgendwoher aus dem Westen

Joined: Mar 2007
Posts: 363
Lunteren, Pays-bas
Habe in meimem Bremach auch, den drehzahlfeststeller, funktionert aber nicht wurde geprueft aber kein glueck. mad

Denke der feststeller ist fuer PTO gedacht, nicht zum fahren, habe kein PTO, werde mal versuchen ob er Fuktioniert in stillstand. klugscheisser

Zuletzt bearbeitet von Jermak; 21/09/2017 16:18.
::::: Werbung ::::: TR
#654938 - 22/09/2017 06:07 Re: Cruise control / Tempomat [Re: W&E]  
Joined: Jul 2004
Posts: 4,513
Wildwux Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Wildwux  Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen

Joined: Jul 2004
Posts: 4,513
Schweizer Jura
Moinmoin Wolfgang

Es gibt welche, die warten seit Jahrhunderten darauf, dass der Messias wieder erscheint. Das dies in Form der Landgurke geschieht, erstaunt selbst mich als Nichtraucher rauxl2

Das leidige Thema bei IVECO ist, das die zwar versiert sind im Teiletauschen. Wenn du aber mit einem Fahrzeug, das nicht in grossen Stückzahlen ihr Werk verliess, oder gar mit "fremdem" Kabelbaum daher kommt, stehen sie im Schilf. Ich bin seit längerem daran, den Fahrtenschreiber los zu werden. Langsam seh ich Licht am ende des Tunnels, warte nur noch auf ein Kabel oder auch Verdrahtungsplan...

Ich bin überzeugt, dass es auch für die Landgurke eine einfache Lösung gibt, aber denjenigen zu finden der diese Lösung kennt wird wohl schwierig! Bevor du in den Irrungen und Wirrungen von IVECO ersäufst, schau nach WAECO. Bzw. frag mal nach ob sie was passendes haben!

Grüsse

Harry

#654939 - 22/09/2017 06:18 Re: Cruise control / Tempomat [Re: Wildwux]  
Joined: Jan 2016
Posts: 403
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 403
Guttaring
Original geschrieben von Wildwux


Es gibt welche, die warten seit Jahrhunderten darauf, dass der Messias wieder erscheint. Das dies in Form der Landgurke geschieht, erstaunt selbst mich als Nichtraucher rauxl2

five




schau nach WAECO. Bzw. frag mal nach ob sie was passendes haben!


Bei Waeco habe ich schon mal kurz hineingeschaut: die Idee mit dem Unterdruckservo gefallt mir nicht gar so gut. Aber vielleicht haben die doch noch was anderes.

Werde (natürlich ) berichten.

Gelobt sei [Rest wegen Blasphemie- und Häresieverdacht zensiert]

Es grüßt (z.Zt nur mäßig amüsierter)
Wolfgang OO


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
#654943 - 22/09/2017 06:52 Re: Cruise control / Tempomat [Re: W&E]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,233
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,233
Malepartus Centralschweiz
Es gibt Elektrische die kosten aber deutlich mehr, die Unterdruck funktioniert aber perfekt. Auch mein 2004er Ram hat das noch so drin. Seidenfein.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#654949 - 22/09/2017 09:45 Re: Cruise control / Tempomat [Re: Ozymandias]  
Joined: Jan 2016
Posts: 403
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 403
Guttaring
moin Danke für das Feedback Ozy! Noch Frage: was ist die minimale und die maximale Geschwindigkeit, die Dein Tempomat beherrscht? Ich möchte nämlich die wie Wildwuchs (pruust) aus dem Boden schießenden 30er Zonen sinnvollerweise auch mit dem Tempomat fahren...

Aaaber: ich habe heute morgen ein Mail an IVECO Bozen geschickt, und die blitzschnelle Antwort läßt mich hoffen: Angeblich hatten die dort dieses Problem bereits einmal gelöst, und würden sich die Lösung auch bei der Landgurke zutrauen. Einziger "Nachteil": Die ohnehin geplante Reise nach Bozen (und danach Meran, Kaltern und wasweißich noch alles) "muss" leider vorgezogen werden. So ein Pech aber auch !

schnullieh
Wolfgang


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
#654950 - 22/09/2017 09:53 Re: Cruise control / Tempomat [Re: Ozymandias]  
Joined: Dec 2003
Posts: 408
herbertc Offline
laanger 4x4
herbertc  Offline
laanger 4x4

Joined: Dec 2003
Posts: 408
Graz Umgebung
Hallo Wolfgang
ich hab den Waeco mit dem elektrischen Servo drinnen
der hat 5 Jahre tadellos funktioniert - aber jetzt fängt er an zu schwächeln
wenn ich ihn auf die Geschwindigkeit einstelle, verliert er langsam an Tempo
bis er aussteigt, Der Seilzug ist leichtgängig, mehr hab ich noch nicht kontrolliert
wollte ich Dir nur mitteilen, Diagnose kann ich Dir zur Zeit keine liefern
hab einige wichtigere Baustellen ("schwere Mängel §57a") :-)
gruß
herbert

#654951 - 22/09/2017 10:00 Re: Cruise control / Tempomat [Re: W&E]  
Joined: May 2005
Posts: 4,831
juergenr Offline
Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)
juergenr  Offline

Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)

Joined: May 2005
Posts: 4,831
Hessen (D)
Original geschrieben von W&E
... ein Mail an IVECO Bozen geschickt, und die blitzschnelle Antwort läßt mich hoffen: Angeblich hatten die dort dieses Problem bereits einmal gelöst, und würden sich die Lösung auch bei der Landgurke zutrauen. ...


Hallo Wolfgang,

an wen/was hast du denn in Bozen geschrieben (ich meine Abteilung, keinen Namen) , bzw. wer will denn da Hand anlegen - haben die /IVECO Werk) da eine Werkstatt für techn. Sonderfälle/Problemlösungen ?


Gruß Juergen

Daily96 40.10-W & Defender Td5 110SW
-----------------------------------------------------------------------------------

"Entwicklungshilfe": Konzerne als Retter - oder wie man Flüchtlinge produziert
#654957 - 22/09/2017 15:54 Re: Cruise control / Tempomat [Re: juergenr]  
Joined: Jan 2016
Posts: 403
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 403
Guttaring
@ herbertc: Das mit dem Nicht-Pickerl hört sich ja dramatisch an (im Vergleich zum schwächelnden Tempomat)! Was hat er denn alles angekreuzt?


@ juergenr: Ich habe von der IVECO-Bozen-Vertretungs-Homepage einfach die info@...Adresse genommen. Mein Hintergedanke war, dass die Leute dort deutsch und italienisch können, und daher eine Rückfrage im Werk (oder an anderer kompetenter Stelle) einfacher möglich wäre.

In der Zwischenzeit hat sich noch herausgestellt, dass die Klagenfurter IVECOtisten einen Zahlendreher in der VIN hatten: ZFCF 3 9 5 1..... anstatt .....3 5 9 1.

Also: 4 Felder zurück......

Wochenendliche Grüße
Wolfgang (soeben abkommandiert zum Krokusse einsetzen doh)

Zuletzt bearbeitet von W&E; 22/09/2017 15:55.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
#655415 - 05/10/2017 18:21 Re: Cruise control / Tempomat [Re: W&E]  
Joined: May 2005
Posts: 4,831
juergenr Offline
Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)
juergenr  Offline

Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)

Joined: May 2005
Posts: 4,831
Hessen (D)
ich bin heute mal wieder ne Runde mir einem Exteme gefahren und habe mit dessen "Cruise control " gespielt. Da fiel mir auf Grund der einfachen Schalterbetätigung (nix spez. Lenkstockschaltereinheit) meine im Defender Td5 eingebaute Cruise control ein.
Einfach Kippschalter mit ein - aus - ein (ein = tastend). Und wenn man in den Schaltplänen schaut, werden beim Extreme und deinem Daily (beide 8140.43S EDC16) einfach Plussignale auf die PINS 1-25-32-33 an der EDC gegeben. Das sollte sich einfach umsetzen lassen ...wenn`s mit der stalk-unit nix wird

IVECO - links ------------------------------------------Extreme - rechts
[Linked Image] [Linked Image]

Angehängte Dateien
CruiseControl.jpg (104 Downloads)
CruiseControl-Extrem.jpg (101 Downloads)

Gruß Juergen

Daily96 40.10-W & Defender Td5 110SW
-----------------------------------------------------------------------------------

"Entwicklungshilfe": Konzerne als Retter - oder wie man Flüchtlinge produziert
#655472 - 07/10/2017 17:40 Re: Cruise control / Tempomat [Re: juergenr]  
Joined: Sep 2002
Posts: 1,780
PeterM Offline
Defender
PeterM  Offline
Defender

Joined: Sep 2002
Posts: 1,780
Wien
In den "CAN-Bus-reduzierten" FAhrzeugen geht das, bin mir aber zum Ausbaustand von Wolfgans Daily nicht so sicher.

Bozen wäre eine vermutl. wissende Adresse, aber ich habe Zweifel, ob die mit Zivilisten reden.

Billiglösung für einen elektr. Tempomaten: Schrottplatz, mein alter Senator A hat eine elektrische Add-on-Lösung (geht mit Bowdenzug aufs Gaspedal), soll in den 80ers Standard quer durch alle möglichen Hersteller gewesen sein

Grüsse
Peter

Seite 2 von 4 1 2 3 4

Search

Wer ist online
8 registrierte Benutzer (Luggo, Gerscher, w460, DieHard, derkleinethomas, magnum, 2 unsichtbar), 192 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Mickey 65C15, Oachkatzl
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,827
Posts625,131
Mitglieder8,855
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,897
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 16 (0.003s) Memory: 2.7909 MB (Peak: 3.0078 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-20 18:57:49 UTC