Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 2 von 2 1 2
#651595 - 10/06/2017 03:48 Re: Grenze BY - Russland geschlossen [Re: otto1]  
Joined: Nov 2005
Posts: 5,711
Jens Offline
Der in die Kälte ging
Jens  Offline
Der in die Kälte ging

Joined: Nov 2005
Posts: 5,711
Hinter dem Ural
Ich wollte nach Kharkow mit dem Auto.... hab es dann aber doch sein gelassen .....

Hier in Russland gibt es UA Kennzeichen zu tausenden. Meist Gastarbeiter. Fahren und arbeiten ohne Probleme in RUS.


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
#652323 - 05/07/2017 19:56 Re: Grenze BY - Russland geschlossen [Re: otto1]  
Joined: Jul 2002
Posts: 789
Bomber Offline
Dauerbrenner
Bomber  Offline
Dauerbrenner

Joined: Jul 2002
Posts: 789
Kiev / Ukraine
Hallo Rene ,
Der Wagen ist auf unsere Firma in Moskau angemeldet und hat eine russische Nummer . Ich hingegen habe eine Vollmacht der Firma das ich mit dem Wagen ins Ausland darf .
Damit kannst Du ganz einfach auch nach Kiev fahren . Das Auto wird beim Grnezübertritt in deren System registriert und das wars .
Darfst nur nicht über die erlaubten Zeitrahmen überschreiten sonst gibts Ärger mit dem Zoll .
Das wird wohl bei Deinem Bekannten passiert sein .
Ging mit auch so mit einem Bootstrailer den ich nicht rechtzeitig umgemeldet habe und den hat der Zoll gleich beschlagnahmt ..

*war mit meinem privaten Pajero mit ukrainischer Nummer trotz aller Warnungen meiner russischen als auch ukrainischen Kollegen auch in StPetersburg - hat sich kein Mensch darum geschert ..

Zuletzt bearbeitet von Bomber; 05/07/2017 19:58.
#652327 - 06/07/2017 04:30 Re: Grenze BY - Russland geschlossen [Re: Bomber]  
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
otto1 Offline
Hier geht gar nichts mehr
otto1  Offline
Hier geht gar nichts mehr

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Schäbisch Sibirien, 48°37'45...
Ah, o.k. Das klingt natürlich anders. Mein Freund war wohl etwas "großzügig" was die Ummeldung betraf. Die Zulassung in Dtl. lief ja bis Monatsende und bereits zum Monatsanfang des letzten Zulassungsmonats ist er in die Ukr. eingereist, aber die Ukrainer sahen das wohl anders.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
#671082 - 20/12/2018 04:04 Re: Grenze BY - Russland geschlossen [Re: otto1]  
Joined: Nov 2005
Posts: 5,711
Jens Offline
Der in die Kälte ging
Jens  Offline
Der in die Kälte ging

Joined: Nov 2005
Posts: 5,711
Hinter dem Ural
Es kommt Leben in die Sache. Momentan laufen zwischen BY und RUS Verhandlungen auf die gegenseitige Visum-Anerkennung des jeweiligen Landes. Der Abschluss der Verhandlungen ist fuer Maerz 2019 angedacht. D.h., Transit/Aufenthalt mit RUS Visum moeglich.....


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Seite 2 von 2 1 2

Search

Wer ist online
0 registrierte Benutzer (), 167 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
viktor
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,677
Posts650,669
Mitglieder9,483
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,603
Yankee 16,474
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,634
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.012s Queries: 16 (0.003s) Memory: 2.7223 MB (Peak: 2.8800 MB) Zlib enabled. Server Time: 2020-06-04 11:05:53 UTC