Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
#652645 - 14/07/2017 07:56 Re: Treffen in Niederbayern [Re: DARTIE]  
Joined: Feb 2010
Posts: 661
HorstPritz Offline
Reisender
HorstPritz  Offline
Reisender

Joined: Feb 2010
Posts: 661
Passau
Freuen uns auf euch. Gruss Horst


www.horst-pritz.de
33. Pritz-Globetrottertreffen von 14.-16. September 2018
in Tittling/Bay.Wald, neben Museumsdorf Bay.Wald
::::: Werbung ::::: TR
#652714 - 17/07/2017 06:25 Re: Treffen in Niederbayern [Re: HorstPritz]  
Joined: Aug 2010
Posts: 857
Matti Offline
Silent & Noisy
Matti  Offline
Silent & Noisy

Joined: Aug 2010
Posts: 857
Guten Morgen,

wie würde ich mich über ein Bild mit Ivecos vor Donaulandschaft freuen ...

Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
#652726 - 17/07/2017 13:57 Re: Treffen in Niederbayern [Re: Matti]  
Joined: Sep 2007
Posts: 998
SeppR Offline
gemütlicher 4-Tonner
SeppR  Offline
gemütlicher 4-Tonner

Joined: Sep 2007
Posts: 998
Südbayern
Ja, natürlich, bald.

heute abend schaffe ich es.

Jedenfalls war es ein sehr nettes, kleines Treffen mit 4x4-Autos, Donauschiffen und 4x4 Quadrikopter-Spielzeug. Ausserdem Hightech-Grilltechnik, rustikale Gasflaschenfüllung etc. etc.

Sepp

[Linked Image]


Zuletzt bearbeitet von SeppR; 17/07/2017 18:52.
#652732 - 17/07/2017 18:32 Re: Treffen in Niederbayern [Re: SeppR]  
Joined: Sep 2007
Posts: 998
SeppR Offline
gemütlicher 4-Tonner
SeppR  Offline
gemütlicher 4-Tonner

Joined: Sep 2007
Posts: 998
Südbayern
Nun also einige Zeilen zu unserem kleinen gemütlichen Treffen an der Donau. 3 Bremachs, 2 Ivecos und ein VW-Bus bildeten die Kulisse für unsere Jury, um die schönsten Donauschiffe zu ermitteln. Das Bild im Beitrag oben zeigt die internationale Jury (Niederbayern, Oberbayern und Schwaben) bei der konzentrierten Arbeit. Und hier folgen einige Kandidaten, die vor unserer Tafel mal langsam im Gegenwind, mal schneller mit Flussunterstützung vorbeizogen.

[Linked Image]
Noch während des Frühstücks begannen die Juroren mit der Begutachtung. Zwei Frachtkähne kreuzen.

Kurz später schon wieder Gedränge unter den Kandidaten. Jeder will der Schönste sein. Der Rote hinten sieht doch gut aus.
[Linked Image]


Man erkennt die Anspannung in den Gesichtern der Schiffsgutachter. Es war auch schwer, hier eine Rangfolge unter den Kähnen zu erstellen. Moderne Motoren mit leiserem Geräusch erhielten Pluspunkte. Elegantes Schieben eines Schubvorsatzes ebenfalls. Laute stinkende Motoren wurden abgewertet.
[Linked Image]


Top-plaziert wurden jedoch die schönen Ausflugsboote und hier gefielen am besten diejenigen mit Nachtbeleuchtung. Also nach Sonnenuntergang und dezentem Licht in den Speisesälen und in der Disco. Ja wirklich, auch Disco haben manche dieser Donauschiffe. Und einen Kapitän haben sie auch, der heißt Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitän - weiß man ja.
[Linked Image]
Von den Nachtschiffen sind die Aufnahmen nichts geworden, alles schwarz. Und von den vielen außer Konkurrenz kreuzenden Paddelbooten, Sportflitzern und Schwimmtieren wurden keine dokumentarischen Belege angefertigt.

Das Ergebnis dieser international sehr beachteten Untersuchung findet der geneigte Leser im Internet auf der Seite www.Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskalender-Schiffsbewertung.2017.de


Zuletzt bearbeitet von SeppR; 17/07/2017 19:25.
#652733 - 17/07/2017 19:22 Re: Treffen in Niederbayern [Re: SeppR]  
Joined: Sep 2007
Posts: 998
SeppR Offline
gemütlicher 4-Tonner
SeppR  Offline
gemütlicher 4-Tonner

Joined: Sep 2007
Posts: 998
Südbayern
Spaß beiseite - nicht dass noch Einer diesen Käse glaubt.

Wir haben uns nur amüsiert, über Reisen und Ausrüstung gequatscht, die Autos der jeweils anderen Familie schlecht gemacht und so weiter. Wie es auf einem großen Treffen eben auch zugeht.


[Linked Image]
Horst begrüßt den jungen Tag und für Matti ist dieses das Bild, auf das er so lange warten musste: Ivecos und Bremachs friedlich vereint.

Man kommt bei einer so kleinen Runde ja richtig zum Reden und erfährt so manches. Die beiden Ivecoteams sind sehr erfahrene Weltreisehasen und machen schon seit mindesten 18 Jahren fast alle Kontinente unsicher. Nur über Australien habe ich keine Erzählungen gehört. Waren sie vielleicht noch nicht, oder?

Die beiden Bremachs gehören Hans und mir, Leuten also, die mit 4-6 Wochen Urlaub im Jahr sehen müssen, wie weit sie damit kommen. „Aber bald, ganz bald (in spätestens 10 Jahren) wird sich das ändern“, spricht der Neid.


[Linked Image]
Auch alte Reisehasen müssen einmal etwas neues ausprobieren. Ein Grillsystem, bei dem die Kohle mittels batteriebetriebenem Ventilator hoch erhitzt wird und das Grillgut mittels Strahlung garen soll – wenn es denn funktioniert. Die oberbayrischen Experten sind noch sehr skeptisch

Sobald die kleinste Störung auftritt kann sich die Schadenfreude nicht mehr verbergen. Waren nun die Batterien leer oder das Ventilatorlager verdreckt – wir werden es vielleicht nie erfahren.
[Linked Image]



Hier ein Held der Arbeit. So wie er es in Marokko gesehen hat macht er es nun auch auf dem Platz neben uns. Zum Glück weit genug weg von unserer Gruppe im Hintergrund.
[Linked Image]

Was ist hier falsch? Er füllt Propan in eine blaue Butanflasche mit niedrigerem Prüfdruck. Aber eins muss man dem Mann lassen. Er hat nicht eingeschnappt reagiert, als wir mit ihm darüber diskutierten sondern wird bald seine blaue Flasche durch eine Propangasflasche ersetzen.

Zum Schluss ein Überblick über unseren schönen Platz in Niederalteich:
[Linked Image]

Übrigens: Mein mühsam eingepacktes Fahrrad habe ich nicht gebraucht, weil außer mir kein Radler dabei war. Aber man könnte von dort eine herrliche, kurze oder lange Radrundtour unternehmen. Ein vielseitiger und schöner Platz eben.

Schöne Grüße
Sepp




Zuletzt bearbeitet von SeppR; 18/07/2017 06:19.
#652736 - 17/07/2017 19:41 Re: Treffen in Niederbayern [Re: SeppR]  
Joined: Sep 2007
Posts: 998
SeppR Offline
gemütlicher 4-Tonner
SeppR  Offline
gemütlicher 4-Tonner

Joined: Sep 2007
Posts: 998
Südbayern
Eins habe ich noch vergessen.

Hans hat seit einer Woche einen Quadrocopter. Das ist ein 4x4-Helikopter, passend zu unseren Autos und dem Namen des Forums hier.

Ich war immer ein Gegner dieser neuen Landseuche und stelle es mir furchtbar vor, wenn jeder so ein Spielzeug hat und man auf Schritt und Tritt von dem Summen dieser Großmücken verfolgt wird.

Hans hat also hier in Niederalteich die Jungfernfahrt erfolgreich durchgeführt, hat langsam sich vortastend die Bedienelemente kennen gelernt und das Ding sicher zum Fliegen gebracht. Das ist erstaunlich einfach, sogar Hans hat es geschafft.

[Linked Image]
Hier sieht man diese Riesenwespe am Boden.

Vielleicht kann Hans einige Luftaufnahmen einstellen, damit man die Qualität der Bilder erkennt. Jedenfalls besteht hier Suchtgefahr, Vorsicht also !!! Ich will inzwischen auch schon so ein furchtbar störendes Teil.

Sepp

#652742 - 17/07/2017 20:29 Re: Treffen in Niederbayern [Re: SeppR]  
Joined: Feb 2010
Posts: 661
HorstPritz Offline
Reisender
HorstPritz  Offline
Reisender

Joined: Feb 2010
Posts: 661
Passau
Hallo Sepp, danke für den schönen Bericht. Es war ein schönes Treffen mit netten Leuten. Gruss Horst


www.horst-pritz.de
33. Pritz-Globetrottertreffen von 14.-16. September 2018
in Tittling/Bay.Wald, neben Museumsdorf Bay.Wald
#652750 - 18/07/2017 06:16 Re: Treffen in Niederbayern [Re: HorstPritz]  
Joined: Aug 2010
Posts: 857
Matti Offline
Silent & Noisy
Matti  Offline
Silent & Noisy

Joined: Aug 2010
Posts: 857
Servus Sepp

und danke für die Shipspotting-Bilder. War ja recht entspannt, scheint mir. Wär gern dabei gewesen. Aber dass Du die Orni-Tour mit Fahrrad in die Auwälder den Schiffen und der Drohne geopfert hast, gibt mir doch zu denken. Und überhaupt weißt Du ja sicher, dass Dir beim Besitz einer Drohne die Orni-Lizenz entzogen wird. Und das zu Recht wie ich meine, zu Recht!

Nix für ungut und schöne Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
#652751 - 18/07/2017 06:30 Re: Treffen in Niederbayern [Re: Matti]  
Joined: Sep 2007
Posts: 998
SeppR Offline
gemütlicher 4-Tonner
SeppR  Offline
gemütlicher 4-Tonner

Joined: Sep 2007
Posts: 998
Südbayern
Ja Matti, Du hast ja Recht. Ich sagte doch, es ist eine Landseuche.

Aber nachdem die Technik inzwischen unglaublich gut funktioniert wird der Spieltrieb schon ziemlich stark geweckt. Ich selber kaufe mir so ein Ding nicht. Aber meinem Schwiegersohn eins aufschwätzen, das könnte ich mir vorstellen.

Übrigens: Das ständige und doch recht laute Bienensummen dieses Geräts stört einen Ruhe suchenden Urlauber schon. Wie es auf die Vogelwelt wirkt weiß ich nicht. Gibt es darüber schon Beobachtungen? Die kleinen Singvögel werden sich wohl erschrecken und verstecken. Und die Krähen? Angreifen?

Vielleicht sollte man eine Petition einreichen und die Teile zum Abschuss freigeben. Konni erzählte auf dem Trefffen die Geschichte, wo eine größerere und 4000 Euro teure Drohne in Italien abgeschossen wurde. Dann war Ruhe!

Sepp

#652755 - 18/07/2017 07:46 Re: Treffen in Niederbayern [Re: SeppR]  
Joined: Jan 2016
Posts: 347
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 347
Guttaring
Abgeschossen im Wortsinn mit einem ballistischen Geschoß oder Mid-Air-Crash mit einer anderen Drohne?


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!
Seite 2 von 3 1 2 3

Search

Wer ist online
8 registrierte Benutzer (Flash83, DAP, maxbackbone, Hartwig, hansele, 3 unsichtbar), 185 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,847
Posts626,702
Mitglieder8,818
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,543
Yankee 16,290
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,871
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 16 (0.002s) Memory: 1.6623 MB (Peak: 1.7818 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-09-19 20:35:33 UTC