Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
#653037 - 26/07/2017 18:07 Wuchten mit Granulat  
Joined: May 2004
Posts: 594
130CC Offline
Süchtiger
130CC  Offline
Süchtiger

Joined: May 2004
Posts: 594
M�nchen
Hallo Gemeinde,

hege den Gedanken nach viel Recherche meine 235/85/16 MIT, Wrangler damit wuchten zulassen.

Foren, Berichte, Video's, etc. halten sich allerdings die Waage im Pro und Contra.


Wer hat damit Erfahrung.... ?



Oliver

::::: Werbung ::::: NB
#653050 - 27/07/2017 08:09 Re: Wuchten mit Granulat [Re: 130CC]  
Joined: Nov 2007
Posts: 2,306
MacBundy Offline
Sprachkehler
MacBundy  Offline
Sprachkehler

Joined: Nov 2007
Posts: 2,306
LDS
Ist ne ziemliche Sauerei, wenn der Reifen mal wieder runter muss und repariert werden kann so ein Reifen dann auch nicht mehr (ich machs jedenfalls nicht)...


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
#653059 - 27/07/2017 17:06 Re: Wuchten mit Granulat [Re: MacBundy]  
Joined: Jan 2005
Posts: 13,897
Caruso Offline
Habemus Papam
Caruso  Offline
Habemus Papam

Joined: Jan 2005
Posts: 13,897
Buer
Original geschrieben von MacBundy
Ist ne ziemliche Sauerei, wenn der Reifen mal wieder runter muss


Er meint Wuchtsand oder auch Wuchtkugeln.
Das kann man problemlos aussaugen,wenn der Reifen abgedrückt ist.


"Ich rate auch zu starkem Trinken -
das hilft dem Sinn für Humor auf die Sprünge."
(Lemmy)
#653060 - 27/07/2017 18:47 Re: Wuchten mit Granulat [Re: Caruso]  
Joined: Nov 2007
Posts: 2,306
MacBundy Offline
Sprachkehler
MacBundy  Offline
Sprachkehler

Joined: Nov 2007
Posts: 2,306
LDS
Jo, aber (zumindest das Zeug das ich bis jetzt immer drin gefunden hab) hinterlässt trotzdem so eine Art graphitschmierigen Abrieb. Um das vom Gummi ab zu bekommen, dass der Gummipömpel dauerhaft klebt, braucht man ne Menge Bremsenreiniger...
Außerdem fliegt das Zeug beim abdrücken erstmal ordentlich durch den Raum, wenn man nicht drauf vorbereitet ist...
Ich mags nicht....


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
#653065 - 27/07/2017 20:41 Re: Wuchten mit Granulat [Re: 130CC]  
Joined: Sep 2011
Posts: 2,380
Burgerman Offline
Altmann
Burgerman  Offline
Altmann

Joined: Sep 2011
Posts: 2,380
Original geschrieben von 130CC
. halten sich allerdings die Waage im Pro und Contra.


Wer hat damit Erfahrung.... ?






Ich habe die Dinger in meinen MT´s

hmmm

Gewöhnungsbedürftig zumse

Manchmal glaube ich die halten auch Winterschlaf und müssen sich nach längerer Nichtbenutzung wieder neu sortieren.

Bei etwa 100 habe ich eine Unwucht die geht auch nicht weg.

Luftdruckprüfung ist auch sone Sache, da setzen die sich gern mal vors Ventil und das wird dann nicht mehr dicht.
Wenn man Glück hat reicht reinpusten mit dem Reifenfüllgerät.
Wenn man Pech hat muss die Luft raus das man das Ventil ausdrehen und sauber machen kann zumse


Ich glaube das nächste mal kommt wieder Oldschool Bleigewichte.
Funktioniert ja bei den Winterreifen auch Problemlos.


Gruss Andreas
#653068 - 28/07/2017 06:12 Re: Wuchten mit Granulat [Re: Burgerman]  
Joined: Jan 2016
Posts: 403
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 403
Guttaring
Meiner - persönlichen! - Meinung nach muss dieses System geschwindigkeitsabhängig arbeiten und ist daher für den gedachten Zweck ABSOLUIT UNBRAUCHBAR!

In den Fällen wo das Granulat funktioniert, hat der Reifen vielleicht ohnehin keine Unwucht...,..

Ich habe bleifreie Bleigewichte drauf* (235/85 R16 BFG AT) und zwar bis zu 250g an einzelnen Reifen. Ein vor dem Wuchten bemerktes "eiern" des Lenkrades ist völlig verschwunden - und zwar bei jeder Geschwindigkeit.

Grüße aus Ösium
Wolfgang (der Landgurker)

*heutzutage wird da irgendwas mit Zinn oder Zink verwendet


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
#653076 - 28/07/2017 10:05 Re: Wuchten mit Granulat [Re: Burgerman]  
Joined: Dec 2005
Posts: 4,668
Hasi Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Hasi  Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine

Joined: Dec 2005
Posts: 4,668
Oberfranken
Original geschrieben von Burgerman
Original geschrieben von 130CC
. halten sich allerdings die Waage im Pro und Contra.


Wer hat damit Erfahrung.... ?






Ich habe die Dinger in meinen MT´s

hmmm

Gewöhnungsbedürftig zumse

Manchmal glaube ich die halten auch Winterschlaf und müssen sich nach längerer Nichtbenutzung wieder neu sortieren.

Bei etwa 100 habe ich eine Unwucht die geht auch nicht weg.

Luftdruckprüfung ist auch sone Sache, da setzen die sich gern mal vors Ventil und das wird dann nicht mehr dicht.
Wenn man Glück hat reicht reinpusten mit dem Reifenfüllgerät.
Wenn man Pech hat muss die Luft raus das man das Ventil ausdrehen und sauber machen kann zumse


Ich glaube das nächste mal kommt wieder Oldschool Bleigewichte.
Funktioniert ja bei den Winterreifen auch Problemlos.




Ich hatte die auch drinn, Wuchtperlen glaub ich schimpften die sich, pro Rad ein Päckchen laut Hersteller. Die Päckchen wurden ungegöffnet in den Reifen gelegt, die Ventile durch spezialventile mit Sieb ersetzt. Nach ca. 20 km bemerkte man die Wirkung und die Unwuchten waren weg. Danach keinerlei Probleme mehr. Manchmal aber echt selten wenn es kalt war im Winter hatte ich auf den ersten paar km ne starke unwucht, die aber dann sofort wieder verschwand. Wahrscheinlich haben die kügelchen sich dann halt unten im Rad gesammelt und durch die Kälte konnten die sich nicht sofort wieder verteilen. Wenn die Karre wieder läuft kommen die bei mir auch wieder rein.



Zuletzt bearbeitet von Hasi; 28/07/2017 10:06.

Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(


Search

Wer ist online
6 registrierte Benutzer (Gui, VolkerTirol, egge, Karl Heinz, 2 unsichtbar), 183 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Greenlandy, Roland
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,824
Posts625,096
Mitglieder8,854
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,897
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.012s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7486 MB (Peak: 2.9336 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-19 14:16:13 UTC