Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 2 von 2 1 2
#653376 - 08/08/2017 05:50 Re: Kühlerwasser wird zu heiß [Re: xttenere]  
Joined: Jan 2016
Posts: 842
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 842
Guttaring
Original geschrieben von xttenere

.....wurde die Magnetkupplung auf Vorschlag der Werkstatt verschweißt. Theoretisch kein Problem, aber durch die Unwucht ging dann das Lager der Wasserpumpe kaputt!


Ob da nicht eher die Hitze beim Schweißen schuld war? Eine Unwucht, die in kurzer Zeit das Lager kaputt macht, müßte ja kiloschwer sein......vielleicht war auch der Simmerring undicht, und das Lager ist durch Korrosion gestorben?

Fragen über Fragen

Aber der zahnradaffine Landgurker wills eben genau wissen!

Maschinenbauer halt.

Gruß W, L


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
::::: Werbung ::::: TR
#653389 - 08/08/2017 10:23 Re: Kühlerwasser wird zu heiß [Re: W&E]  
Joined: Jul 2004
Posts: 4,877
Wildwux Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Wildwux  Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen

Joined: Jul 2004
Posts: 4,877
Schweizer Jura
Verschweisst? Sind das nicht völlig verschiedene Metalle, die da irgendwo in relativer Nähe aneinander vorbei Rauschen? Was wird da wo geschweisst? Ich bin wehementer Verfechter der Meinung: "Wenn man Schweissen kann passt alles!" Aber ich dachte bis anhin, die werden mittels Schraube blokiert.

Mal vorausgesetz, dass nicht einer einseitig ne Riesenraupe gesetzt hat, hat die Landgurke sehr wohl recht!

#653393 - 08/08/2017 12:32 Re: Kühlerwasser wird zu heiß [Re: Wildwux]  
Joined: Jan 2016
Posts: 842
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 842
Guttaring
five
beer jetzt aber wirklich!
W

Zuletzt bearbeitet von W&E; 08/08/2017 12:32.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
#653399 - 08/08/2017 13:16 Re: Kühlerwasser wird zu heiß [Re: W&E]  
Joined: Jan 2015
Posts: 125
Karl Heinz Offline
heute hier morgen dort...
Karl Heinz  Offline
heute hier morgen dort...

Joined: Jan 2015
Posts: 125
[Linked Image]

Servus Zusammen,

konnte mir vom Hotel nebenan das Passwort besorgen, und will euch gerne die Arbeit zeigen. Die rote Sicherung und das Relais.

Das der Kühler draussen war hat schon was gebracht, die Zuleitung zum Magnet war somit leicht zu finden. Als er Anfing alle möglichen Kabel zu zerpflücken stellten sich mir die Nackenhaare, aber er hat es ganz gut hinbekommen, denke ich. 190000 TZS etwa 70 Euro bezahlt.

Nochmals gerne meinen Dank, mit euch kann man (ich) Reisen ....

Karl Heinz

Die niedrige Temp des Kühlers ist mit, ist schweine kalt hier, zu bergründen. Normalerweise steht die 80, nur im Sand und oder Anstregung mal auf 90. Aber sehr gut zu wissen, dass auch 100 kein Problem ist. Ich fahre hier meist unter 80 Kmh da hinter jeden Baum ein Moor mit deutschem Laser steht. Und wenn ich auch alles wegquatschen kann, wenn sie dir ein Bild mit Fahrzeug und Gechwindigkeit zeigen ist nix zu machen. kostet egal wie viel zu schnell immer 30.000 TZS. (10.000 ohne Beleg, klappt aber nicht immer)

#653427 - 09/08/2017 06:10 Re: Kühlerwasser wird zu heiß [Re: Wildwux]  
Joined: May 2002
Posts: 266
xttenere Offline
Enthusiast
xttenere  Offline
Enthusiast

Joined: May 2002
Posts: 266
Göppingen
Die Magnetkupplung wurde im ausgebauten Zustand verschweißt. Die Wasserpumpe war neu, da dies der eigentliche Defekt war. Die kaputte Magnetkupplung fiel nur beim Austausch auf. Kam sicher von einer Unwucht. Die Bedenken hatte ich schon vorher, aber der Meister war anderer Meinung. 😤
Der Umbau auf das starre System funktioniert seit 8000km problemlos.

Zuletzt bearbeitet von xttenere; 09/08/2017 06:16.
Seite 2 von 2 1 2

Search

Wer ist online
3 registrierte Benutzer (GSM, 2 unsichtbar), 213 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
roseschorle
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,200
Posts644,606
Mitglieder9,295
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,408
Yankee 16,396
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,356
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.013s Queries: 16 (0.004s) Memory: 2.7317 MB (Peak: 2.9011 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-09-15 15:01:40 UTC