Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 6 von 7 1 2 3 4 5 6 7
#659091 - 18/01/2018 15:02 Re: Hallo zusammen [Re: DaPo]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,260
Hartwig Online content
warmduschender Radwegbenutzer
Hartwig  Online Content
warmduschender Radwegbenutzer

Joined: Oct 2003
Posts: 6,260
Graben-Neudorf
Wem erzählste das shocked
Aber schau dich doch um, jeder Depp kauft ein neues Auto und denkt nicht von heut auf morgen.


wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
#659095 - 18/01/2018 16:07 Re: Hallo zusammen [Re: Hartwig]  
Joined: May 2002
Posts: 24,728
DaPo Offline
Mogerator
DaPo  Offline
Mogerator

Joined: May 2002
Posts: 24,728
Bochum, NRW, Deutschland
Ich sehe das immer beim hiesigen Autoverwerter:
Schon zu Zeiten der Abwrackprämie wurden dort anfangs die Autos komplett verladen. Nachdem dann jemand dahinter gekommen war, haben die die Kisten sauber halbiert, und wechselweise die Vorderen und die hinteren Hälften in Container verpackt. Zielland war und ist noch immer zufällig immer gleich.

Noch Fragen?


Ich hoffe nur, daß die BRD oder die EU nicht irgendwann von anderen Staaten verklagt werden, weil dort alle Bauchschmerzen haben. Vom Lachen...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
#659099 - 18/01/2018 17:03 Re: Hallo zusammen [Re: DaPo]  
Joined: Aug 2017
Posts: 59
Mario39 Online content
Das wird noch
Mario39  Online Content
Das wird noch

Joined: Aug 2017
Posts: 59
Wien
Was wirklich problematisch werden könnte ist die starre Lagerung der Kabine mit dem weichen Rahmen vom Ford wenn ich Mal ins Gelände fahre...

#659100 - 18/01/2018 17:11 Re: Hallo zusammen [Re: juergenr]  
Joined: Aug 2017
Posts: 59
Mario39 Online content
Das wird noch
Mario39  Online Content
Das wird noch

Joined: Aug 2017
Posts: 59
Wien
Bezüglich Flacheisen, es ist ja hochkant verbaut...bezüglich Kräfte nach vorne/hinten. Es kommt noch ein Abdeckung über die ganze offene Fläche, die mit den Steuern und den Aussenwänden der Ladefläche verbunden wird...das sollte genug Stabilität ermöglicht.

#659103 - 18/01/2018 17:28 Re: Hallo zusammen [Re: Mario39]  
Joined: May 2005
Posts: 5,092
juergenr Offline
Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)
juergenr  Offline

Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)

Joined: May 2005
Posts: 5,092
Hessen (D)
man sollte die wirkenden Kräfte jedenfalls nicht unterschätzen broken frames Dodge W 200


Gruß Juergen

Daily96 40.10-W & Defender Td5 110SW
-----------------------------------------------------------------------------------

"Entwicklungshilfe": Konzerne als Retter - oder wie man Flüchtlinge produziert
#659192 - 20/01/2018 22:20 Re: Hallo zusammen [Re: juergenr]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,390
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,390
Malepartus Centralschweiz
Original geschrieben von juergenr
man sollte die wirkenden Kräfte jedenfalls nicht unterschätzen broken frames Dodge W 200


Womit einaml mehr bewiesen ist dass eine Hecklastige Kabine auch einen ansich soliden 40 jährigen Truck killen kann.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#659227 - 21/01/2018 16:30 Re: Hallo zusammen [Re: Ozymandias]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,260
Hartwig Online content
warmduschender Radwegbenutzer
Hartwig  Online Content
warmduschender Radwegbenutzer

Joined: Oct 2003
Posts: 6,260
Graben-Neudorf
der Dodge aus dem letzten Link sieht mir aber nicht hecklastig aus?


wir schaffen das?
#659234 - 21/01/2018 17:27 Re: Hallo zusammen [Re: Hartwig]  
Joined: May 2005
Posts: 5,092
juergenr Offline
Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)
juergenr  Offline

Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)

Joined: May 2005
Posts: 5,092
Hessen (D)
ich finde das ist ein Konstruktionsfehler. Die haben den ganzen Koffer mit zwei Querträgern auf die Rahmenlängsträger gestellt und, wie es aussieht, auch noch durch den oberen Gurt verschraubt. Das gibt eine Punktlast und bricht dann an genau der Stelle ...
Liest man die diversen Herstellervorschriften, dann soll ein Hilfsrahmen auf dem Fahrzeugrahmen aufliegen, die Last wir somit verteilt.
Ein Hilfsrahmen soll vorne sogar nicht stumpf enden, um den Fahrzeugrahmen nicht zu sehr zu belasten.

Hier von IVECO
[Linked Image]

[Linked Image]

Angehängte Dateien
Dodge.jpg (69 Downloads)
Hilfsrahmen.jpg (61 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 21/01/2018 17:37.

Gruß Juergen

Daily96 40.10-W & Defender Td5 110SW
-----------------------------------------------------------------------------------

"Entwicklungshilfe": Konzerne als Retter - oder wie man Flüchtlinge produziert
#659235 - 21/01/2018 17:28 Re: Hallo zusammen [Re: Hartwig]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,390
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,390
Malepartus Centralschweiz
Original geschrieben von Hartwig
der Dodge aus dem letzten Link sieht mir aber nicht hecklastig aus?


Doch, sonst wäre der Rahmen ja nicht von Oben nach Unten gebrochen und das Heck liegt auf der Strasse. Klassischer Fall, dem Jonas sein Bremach war genau das Gleiche damals.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#659237 - 21/01/2018 17:44 Re: Hallo zusammen [Re: Ozymandias]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,260
Hartwig Online content
warmduschender Radwegbenutzer
Hartwig  Online Content
warmduschender Radwegbenutzer

Joined: Oct 2003
Posts: 6,260
Graben-Neudorf
so wie ich es sehe ist der Aufbau direkt auf den Rahmen verschraubt. Von der Seite betrachtet, ist jeder Doppelkabiner PU hecklastiger. Ich glaube eher, daß die ausschlaggebende Belastung für den Bruch das Hochfahren auf der Böschung war, die Kabine ist da nach hinten "genickt" und hat zusätzlich am Rahmen gezogen, wahrscheinlich war der Rahmen schon länger geschädigt.


wir schaffen das?
Seite 6 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Moderiert von  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Search

Wer ist online
6 registrierte Benutzer (Hartwig, Nuncanadamas, Hubsi2, Mario39, 2 unsichtbar), 160 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,003
Posts628,143
Mitglieder8,921
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,728
Yankee 16,310
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,955
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 16 (0.004s) Memory: 2.7907 MB (Peak: 3.0027 MB) Zlib enabled. Server Time: 2018-02-19 14:05:50 UTC