Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
#654207 - 31/08/2017 19:37 Spinnen die Briten?  
Joined: Nov 2007
Posts: 2,306
MacBundy Offline
Sprachkehler
MacBundy  Offline
Sprachkehler

Joined: Nov 2007
Posts: 2,306
LDS
Howdy Forum
Mal die Frage, ob sich jemand einen Reim drauf machen kann?
Wir waren im Juli in Schottland und haben auch etliche Postkarten nach Hause geschickt. Unsere Bekannten haben ihre Karten eine Woche früher in einer anderen Stadt abgeschickt...
Nun sind wir seit 6Wochen wieder daheim und heute kamen alle geschickten Karten bei den Empfängern an (etwa 40 Stück).
Bei allen Karten waren die britischen Briefmarken durch einen philippinischen Aufkleber überklebt, mit einem philippinischen Poststempel versehen (der schottische Poststempel ist aber auch noch zu erkennen) und Teile des Textes wurden geschwärzt...
Googled man, passiert das seit 2011 (der älteste Post den ich gefunden hab) wohl regelmäßig, aber diesjahr wohl ziemlich oft...
Leider findet man nur Meldungen darüber, aber keine Erklärung dazu...
Hat da jemand einen Plan?

[Linked Image]


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
::::: Werbung ::::: NB
#654211 - 01/09/2017 05:52 Re: Spinnen die Briten? [Re: MacBundy]  
Joined: Jan 2016
Posts: 403
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 403
Guttaring
Reim kann ich mir keinen drauf machen, aber was mich interessieren würde (nebst dem Hauptthema):

Was wurde geschwärzt?
Hast Du
Allah geschmäht,
zum Sex vor der Ehe, Ehebruch oder zur Prostitution aufgerufen,
statt mit "Alles Liebe", "bis dann" oder ähnlichem mit "Prost und guten Morgen" unterschrieben?
für alkoholische Getränke geworben oder deren Konsum angepriesen
oder sonstige, dem Koran zuwiederlaufende Schriftsätze verwendet?

Möchte gerne wissen:
Wolfgang, ziemlich einziger prakizierender Anhänger der Landgurken-Religion (und sonst gar keiner!) muha


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
#654213 - 01/09/2017 06:44 Re: Spinnen die Briten? [Re: MacBundy]  
Joined: May 2002
Posts: 11,427
Troll Offline
Kleiner Drückeberger
Troll  Offline
Kleiner Drückeberger

Joined: May 2002
Posts: 11,427
Sauerland
aus dem www.
Zitat
Es handelt sich immer um Postkarten die mit Briefmrken der UK Mail Frankiert wurden. Diese Marken werden einem z.B. in den meisten Souvenieläden verkauft. Die Postkarten können trotzdem ganz normal in den roten Briefkästen der Royal Mail eingeliefert werden. Royal Mail sortiert die dann allerdings im Gegensatz zu den Poststücken die mit ihren Marken frankiert sind aus und übergiebt sie an UK Mail. UK Mail sammel die Karten und transportiert diese auf die Philippinen wo sie dann von einem Dienstleister kostengünstig über die philippinische Post in das Weltpostnetz eingespeist werden.


letztendlich wohl auch ein Problem von blinder Subvention und zu billigen Transportkosten


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
#654248 - 01/09/2017 16:11 Re: Spinnen die Briten? [Re: Troll]  
Joined: Nov 2007
Posts: 2,306
MacBundy Offline
Sprachkehler
MacBundy  Offline
Sprachkehler

Joined: Nov 2007
Posts: 2,306
LDS
Jo, das mit den Marken haben mir jetzt auch ein paar geschrieben.
Der Witz ist, einige Karten unserer Bekannten mit Royal Mail Marken wurden nicht umgelabled, kamen aber trotzdem zeitgleich an...

Geschwärzt wurden die Internetnetadressen des Kartenherstellers, der Name der Insel (also "Isle of Lismore" und alles auf den Karten was den Schriftzug 'Royal' enthält...


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!

Search

Wer ist online
0 registrierte Benutzer (), 120 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Mickey 65C15, Oachkatzl
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,827
Posts625,122
Mitglieder8,854
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,897
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.011s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7213 MB (Peak: 2.8740 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-20 02:14:58 UTC