Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 2 von 2 1 2
#654372 - 04/09/2017 18:26 Re: Waeco Kühlschublade - inflexible Kühl-Leitung [Re: juergenr]  
Joined: Jan 2012
Posts: 214
kookaburra Offline
Ex Muellmann
kookaburra  Offline
Ex Muellmann

Joined: Jan 2012
Posts: 214
Diaspora (Bayern)
Na dann wissen wir ja jetzt auch, daß das Kühlmittel höchstwahrscheinlich nicht hochexplosiv ist, nicht
einmal entzündlich (wenn es denn R134a ist - die Dometic/Waeco Seiten schweigen sich dazu aus) ...
schon interessant, wie threads so vom Kernthema abdriften können ...

Aber wie auch immer, alles interessant, alles lehrreich ... "Umwege erweitern die Ortskenntnis" ...

Bin heute mal bei einer Camper-Werkstatt vorbei, mit den Kühlschubladen im Kofferraum; die
meinten, der von mir geargwöhnte Knick an der engen Biegung hinterm Kompressor sei noch
innerhalb der Toleranz, und auch das Zurechtbiegen der Kupferleitung sei normal ... na denn,
deren und Euer Wort in Gottes Ohr. Wie steht es so schön unter Jürgens Avatar: "Mit dem
Wissen wächst der Zweifel (Goethe)" ... wußte garnicht, daß ich so viel Wissen habe ... cool

Danke & schöne Grüße


Hans-Joachim


Rechts fahren - Links wählen - dem mittleren Weg folgen.
Sozial. Gerecht. Frieden. Für alle.

Nix wie weg hier
::::: Werbung ::::: NB
#654651 - 13/09/2017 09:09 Re: Waeco Kühlschublade - inflexible Kühl-Leitung [Re: MacBundy]  
Joined: May 2002
Posts: 9,438
Rainer4x4 Offline
Druckluftschrauber
Rainer4x4  Offline
Druckluftschrauber

Joined: May 2002
Posts: 9,438
bei Osnabrück
Original geschrieben von MacBundy
Keine Ahnung, was es sonst noch für Kältemittel eingesetzt werden, aber das allgemein hoch entzündliche Kältemittel eingesetzt werden, würd ich, bis zum Beweis des Gegenteils, erstmal so nicht glauben wollen...

Propangas wird auch verwendet! Passt genau in die geforderte Temperaturkurve/Aggregatszustandsform smile Und es wird auch von manchen Herstellern dazu verwendet: Produktbezeichnung R290


Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Grand Vitara, Defender und Quad
#654671 - 13/09/2017 17:54 Re: Waeco Kühlschublade - inflexible Kühl-Leitung [Re: Rainer4x4]  
Joined: Nov 2007
Posts: 2,306
MacBundy Offline
Sprachkehler
MacBundy  Offline
Sprachkehler

Joined: Nov 2007
Posts: 2,306
LDS
Gerade mal so gestöbert, Buthan wird auch ab und an genommen...
Hät ich nicht gedacht.
Aufgrund der Brennbarkeit wird das wohl allerdings nur in Kleinanlagen benutzt, mit nicht mehr als150g Kältemittel...
Wäre ja auch doof, wenn bei Kurzschluss/Leck die Bude in die Luft fliegt... grin


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
Seite 2 von 2 1 2

Search

Wer ist online
0 registrierte Benutzer (), 120 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Mickey 65C15, Oachkatzl
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,827
Posts625,122
Mitglieder8,854
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,897
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.011s Queries: 15 (0.003s) Memory: 2.7227 MB (Peak: 2.8699 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-20 02:02:48 UTC