Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 1 von 2 1 2
#654545 - 10/09/2017 16:27 Reisemobiltreffen 2018?  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,233
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,233
Malepartus Centralschweiz
Gerade heraus - wer hätte Lust auf ein kleines Treffen der US-Reisenden - und solche die es vielleicht werden wollen?

2018? Wann, Wie, Wo?

Ich glaube Hartwig hat mich mal darauf angesprochen gehabt im Frühling.

Thema vielleicht;
allgemeines Kennenlernen
Rockauto Workshop - wie bestellt man da und spart Geld dabei.
AutoEnginuity und wie man es Handhabt.
Weitere Themen und Ideen?

Was sagt Ihr dazu?

Könnte Spass machen oder?


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
#654547 - 10/09/2017 17:29 Re: Reisemobiltreffen 2018? [Re: Ozymandias]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,045
Hartwig Offline
warmduschender Radwegbenutzer
Hartwig  Offline
warmduschender Radwegbenutzer

Joined: Oct 2003
Posts: 6,045
Graben-Neudorf
Ja genau hatten wir drüber gequatscht. Wäre dabei!

Für das "wo" wäre vlt. interessant wer alles daran Interesse hat, damit wir möglichst kurze Anfahrten haben.

Evtl. schreibt jeder seine PLZ damit wir örtlich besser platzieren können? Oder ne Karte? Wir brauchen ne Karte smile

Ich bin hier in D 76676.

Das wann ist relativ, es hat doch jeder Heizung und Klima an Bord lachen

Evtl. nicht an Ostern, Pfingsten oder solche Klassiker, da ist wohl jeder verplant.

Echt gut fand ich den Platz vom "Forumstreffen-West", aber der ist wohl zu weit im Norden für die Schweizer Fraktion. Ich denke derzeit sind 300KM ziemlich das maximale was man Freitag Mittags zumuten kann.


wir schaffen das?
#654578 - 11/09/2017 16:16 Re: Reisemobiltreffen 2018? [Re: Hartwig]  
Joined: Jun 2005
Posts: 38
Honsch Offline
Newbie
Honsch  Offline
Newbie

Joined: Jun 2005
Posts: 38
Auch wenn mein Auto noch etwas braucht, bin ich dabei.
Zeitraum ist bei mir immer etwas schwierig da ich nicht mehr als 1-2 Monate vorausplanen kann.

Meine PLZ ist D 81245, irgendwo im Südwesten würde mir schon ganz gut passen.

#654611 - 12/09/2017 08:48 Re: Reisemobiltreffen 2018? [Re: Honsch]  
Joined: Jan 2016
Posts: 403
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 403
Guttaring
Darf ich da auch vorbeischauen? Ich muss doch dem Ozy jede Menge Bier zukommen lassen....

PLZ A-9334

Wolfgang, Landgurker


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
#654613 - 12/09/2017 11:03 Re: Reisemobiltreffen 2018? [Re: W&E]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,045
Hartwig Offline
warmduschender Radwegbenutzer
Hartwig  Offline
warmduschender Radwegbenutzer

Joined: Oct 2003
Posts: 6,045
Graben-Neudorf
Hoffentlich kommt jetzt noch nicht n Italiener dazu, dann hab ich die weiteste Anreise grin


wir schaffen das?
#654614 - 12/09/2017 11:09 Re: Reisemobiltreffen 2018? [Re: Hartwig]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,233
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,233
Malepartus Centralschweiz
Glaub nicht.... wäre mir nix Bekannt dazu.

Bei mir Zentralschweiz. Also ein netter Platz in Süddeutschland wäre ideal.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#654675 - 13/09/2017 19:25 Re: Reisemobiltreffen 2018? [Re: Ozymandias]  
Joined: Jul 2010
Posts: 165
Pinkpanther Offline
viermalvierer
Pinkpanther  Offline
viermalvierer

Joined: Jul 2010
Posts: 165
Schweiz
Hallo zusammen,

Gute Idee. Als fast-Italiener wäre ich auch dabei.

Wo: Anfahrt aus Ostschweiz. Süddutschland bevorzugt aber grundsätzlich flexibel solange nicht gerade Hamburg oder Berlin.

Wann: Grundsätzlich Flexibel ausser erstes WE Mai und die üblichen Feiertage wie Ostern, Pfingsten usw. wo ich mich nur im äussersten Notfall freiwillig auf die Strasse begebe.

Themen:
RA Workshop fände ich gut
Autoengiunuity hab ich gerade das neuste Update draufgepackt, könnte ich allenfalls was beisteuern (halt eher nur an GM Fahrzeuge)
gemütlich miteinander verbranntes Fleisch und vergorenes Gersten- oder Traubensaft konsumieren wink
ansonsten Fachsimpeln...Erfahrungsgemäss verfliegt ein solches WE immer viel zu schnell auch ohne grosses Rahmenprogramm.

Original geschrieben von Hartwig

Das wann ist relativ, es hat doch jeder Heizung und Klima an Bord lachen

Heizung kein Thema, da bin ich bis mindestens -22 Grad Winterfest (selber getestet)...wenn's aber zu warm wird hocke ich dann bei Dir oder Ozy in der gekühlten Hütte lachen wink

Gruss
Urs

#656462 - 29/10/2017 11:37 Re: Reisemobiltreffen 2018? [Re: Pinkpanther]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,233
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,233
Malepartus Centralschweiz
Mal ne kleine Rundfrage dazu - hat jemand eine Idee über einen ORT dafür?
Ich stelle mir irgendwie ne kleine Wiese vor, so ein kleiner gemeindeeigener Campingplatz mit Klo und sonst nichts, oder irgendein Platz wo man so mit ich sag mal 10 Autos stehen kann.
Ruhige Lage und mit der Möglichkeit ein kleines Lagerfeuer zu machen.
Keine Orga oder so erforderlich ausser vielleicht ein Anruf bei ner Gemeindeverwaltung zwecks Reservierung.

Jemand ne Idee?


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#656471 - 29/10/2017 16:35 Re: Reisemobiltreffen 2018? [Re: Ozymandias]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,045
Hartwig Offline
warmduschender Radwegbenutzer
Hartwig  Offline
warmduschender Radwegbenutzer

Joined: Oct 2003
Posts: 6,045
Graben-Neudorf
ich weiß leider nur zu weit nördlich was. So wie es sich bis jetzt abzeichnet wäre ja der Raum Freiburg zentral?


wir schaffen das?
#656793 - 09/11/2017 20:25 Re: Reisemobiltreffen 2018? [Re: Hartwig]  
Joined: Mar 2016
Posts: 77
Explorer2 Offline
Der Kabinenbauer
Explorer2  Offline
Der Kabinenbauer

Joined: Mar 2016
Posts: 77
Markgräfler
Raum Freiburg....!

Na dann kann ich ja gar nicht anders... Meine neue Werkstatt ist 20 Km südlich von Freiburg, genau gesagt in 79427 Eschbach im Gewerbepark Breisgau am ehemaligen Fliegerhorst Bremgarten. Direkt gegenüber meiner Halle ist ein Campingstellplatz mit Strom, Wasser Duschen etc. Es gibt alles was das Herz begehrt - Bäckerei mit Bistro, 1A Restaurant - der "Fliegerhorst" von Horst Lichter, Platz für Hundegassi, Weinberge und Wein natürlich und schöne Ausflugsziele im Schwarzwald, Markgräflerland...

In meiner Werkstatt ist ebenfalls alles vorhanden - Dusche/WC, Kaffeemaschine etc... und ich kann natürlich gerne einen Workshop für "Selberbauwr" abhalten.

Liebe Grüße
Jürgen


Gruss,
J�rgen (Explorer II)
RAM 2500 Crew Cab 4x4 SLT 5.7L Hemi 4.10er PW7, SimplexCamper KAB, AEV Katla 8.5x17 ET 27, 315/70R17 Cooper Discoverer STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights Asap. AEV Snorkel, Lazer-Lamps, Hundebox
Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Search

Wer ist online
0 registrierte Benutzer (), 137 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Mickey 65C15, Oachkatzl
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,827
Posts625,122
Mitglieder8,854
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,897
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.014s Queries: 16 (0.003s) Memory: 2.7819 MB (Peak: 2.9903 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-20 02:16:47 UTC