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#669812 - 12/11/2018 15:37 Re: 48RE Modifikationen und Schaltverhalten [Re: Ozymandias]  
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Hey Ozy,

danke mal wieder für Deine guten Tipps! beer

Mein Dieselverbauch lag jetzt bei konstant 16 Litern auf 100km.
Immer Mischverkehr.

Reine Autobahn, zum Treffen mit euch runter und wieder rauf, bin ich ja nicht über 120km/h gefahren, eher so 110 konstant.
Da hatte ich mein absolutes Rekordtief von 12,2 Litern.

Alles errechnet, icht abgelesen.

Obwohl ich ja anzweifel, daß jedes Mal die Zapfpistole beim gleichen Stand abschaltet.

Hätte man einen durchsichtigen Tank, wie bei manchen Geländemotorrädern, dann könnte sich das realisieren lassen wink
Einfach nen Strich dort ziehen und immer bis dahin tanken.
Ich bin gepannt, was jetzt das mpg custom tuning von dem einen Programmierer bringt.

Ich bin zuvor immer SW9, höchtstes timing, höchster torque Wert gefahren.
Ist ein 90PS plus Programm auf dem Smarty touch.

Mehr geht nicht, mit originaler Spritversorgung.

Raildruck standard.

Ich muss dazu sagen, daß das Programm sehr früh den maximalen Ladedruck anliegen hatte, auch schon früh hohen Raildruck.

Ich bin nie mehr als 16% Gasstellung gefahren.


Jetzt mit dem mpg tune liege ich vom Ladedruck oft unter 10psi, um die 17000 Raildruck, aber nie über 23000 / 24000.
Zuvor waren es bei Vollast gerne 25000, einmal hatte ich sogar 26000 psi.

Ich muss jetzt viel mehr Last geben, also der Throttle postion Sensor zeigt mehr an.

Das ist so gewollt bzw nötig, damit das Getriebe eine große Variable hat, um richtig angesteuert zu werden.

Vorher war ja schon voll Alarm bei 30% TPS.
Voller Ladedruck und Raildruck.

Der Motor klingt jetzt auch etwas weicher,gedämpfter.

Wenn ich jetzt mehrere Tankfüllungen durch habe, kann ich mein Resümee abgeben.

Leider habe ich nicht mehr die gleiche Referenzstrecke, zur Arbeit hin und zurück.
Das waren immer 50km in eine Richtung, Tag ein, Tag aus.
Super konstant alles.
Jetzt ist mehr Kurzstrecke dabei, mehr stop and go und außerdem die Umstellung auf Winterdiesel und das Gelegentliche Nutzen der Standheizung.

Beim letzten Tanken lag ich bei 13,8 litern.

Zuvor 17, aber da habe ich 6 Stunden im Matsch gekämpft, um da raus zu kommen.
Also kein Maßstab.

Hab übrigens schon lange dein wintercover drauf.
Feine Sache! daumenhoch

Und jetzt hatte ich noch Glück:

Habe mein K&N Kit zum Tausch angeboten, gegen den originalen Luftfilterkasten und jemanden gefunden, innerhalb einer Woche, der bereit dazu war, da er sich das K&N Filterkit in den USA bestellen wollte.
Perfekt.
Heute ausgebaut, beide verschickt....
Mal gucken, ob das was ausmacht, im Verbrauch.
Wollte ja eh zurück zum original.

Ach ja, apropos schicken:

Falls Du deine faltbare Ablage vom Ram noch hast und nicht brauchst, ich würde sie Dir abkaufen.

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#670191 - 21/11/2018 13:07 Re: 48RE Modifikationen und Schaltverhalten [Re: Flash83]  
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Ich hätte da nochmal eine Frage zu den High Fives, bzw den Markierungsleuchten auf dem Dach.

Da wurde doch nachgebessert, auf die andere Variante, mit der Verschraubung vorne und hinten.

Wie wird das gemacht?
Muss ich die alten Löcher zukleben bzw abdichten und neue bohren ins Dach? apollo

Bei den Türdichtungen wurde ja auch nachgebessert.
Sind das nur die Weather Stripes außen?
Oder wurden noch andere Dichtungen geändert?

Ozy, wir sprachen ja auf dem Treffen, daß der ganze Dreck dann nicht mehr bis in die Türe kommt...

Hast Du evtl noch ein Foto von deinem Luftfilterkasten?
Bei mir ist ein großer Spalt zwischen dem Kasten und dem Loch im Kotflügel.
Ich dachte, der Luftfilterkasten muss da rein...
Oder fehlt da evtl ein Zwischenstück?
Ich mache später mal ein Foto...

Übermorgen geht es ab auf den Lift, gucken was die Radlager vorne machen und die Tie Rods.
Ich vernehme ein Brummen beim Fahren, von der Vorderachse.
Und schwammig ist er etwas geworden.

Ich denke, an der Hinterachse machen die Radlager nicht so schnell schlapp.

#670345 - 26/11/2018 11:45 Re: 48RE Modifikationen und Schaltverhalten [Re: Flash83]  
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Ja die verbesserte Version braucht neue Löcher (Zoll-Bohrer!), die Alten werden von der Leuchte verdeckt/abgedichtet.

Türdichtung, ja die Weatherstripes, sowohl unten an den Türen als auch an der A-Säule die äußersten Dichtungen.

Luftfilterkasten passt so, da ist so 4 cm Platz bis zur Wand rsp. dem Loch darin.

Vordere Radlager sind Verschleissteile so mit 100000Km, wenn man sie aber regelmäßig abschmiert halten sie quasi Ewig.

Hinterachse laufen sie im Ölbad, wenn das Spiel stimmt sind sie unauffällig.

Lg Ozy

Nachtrag: Luftfilter bitte die aktuelle 4" Platte verbauen, die alten 2" sind superseded.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 26/11/2018 11:47.

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#670346 - 26/11/2018 13:15 Re: 48RE Modifikationen und Schaltverhalten [Re: Ozymandias]  
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zu den Löchern am Dach: ich habe mir am Powerstroke Adapterplatten gemacht damit ich nicht neu bohren muß. Die neuen Lampen werden mit dem Adapter verschraubt, nicht durchs Dachblech.


wir schaffen das?
#670378 - 26/11/2018 21:41 Re: 48RE Modifikationen und Schaltverhalten [Re: Hartwig]  
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Hartwig:
Ok.
Und das wird so dicht?
Wie sehen die Platten aus, wie dick sind diese?

Ozy:
Superseeded?
Ich habe einen Luftfilter drin, welcher unten aussieht, wie zusätzlich mit Wattierung.

Dann passt es ja, mit dem Luftfilterkasten.

Das heisst, ich bräuchte dann noch die normalen Türgummis in neuer Variante?
Oder ist das die Dichtung, welche unten an den Türen hängt?

Edit:
Jetzt hab ich es kapiert, mit den Dichtungen...
Muss mal im Teileprogramm gucken, ob ich die so finde, in geänderter Variante.

Zuletzt bearbeitet von Flash83; 26/11/2018 21:43.
#670432 - 28/11/2018 10:31 Re: 48RE Modifikationen und Schaltverhalten [Re: Flash83]  
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Jap hängt an der Tür, der Andere an der A-Säule und geht bis zur C-Säule.
Findest alle auf Ebay.

Luftfilter ist die Platte 10cm Dick, die Alten waren nur 5cm.
Unabhängig vom Schaumelement.

Der IAT Sensor ist jetzt auch wieder da wo er hingehört?

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 28/11/2018 10:34.

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#670482 - 29/11/2018 22:14 Re: 48RE Modifikationen und Schaltverhalten [Re: Ozymandias]  
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Jaaa, der IAT Sensor ist jetzt dort, wo er hingehört. Birol

Letztes Tanken hat 14,36l im Schnitt auf 100km ergeben...Gerechnet auf die komplette letzte Tankfüllung.

Filter muss ich nochmal rausholen.
Ich denke aber, da ist nur der 5cm dicke drin...

Also nachbessern!

Allgemein würde ich sagen, er fühlt sich träger nach dem Umbau an.
Und das schöne Turbopfeifen fehlt mir etwas.
Dafür scheint der Auspuff jetzt noch mehr zu dröhnen down

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