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#654785 - 17/09/2017 13:14 Re: 48RE Modifikationen und Schaltverhalten [Re: Flash83]  
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Original geschrieben von Flash83
Übrigens, als kleinen Typ von mir:
Ersatzteile bei ebay.com suchen.
Durch das global shipping Programm sind die Versandkosten wirklich gering.
Für den bd torque converter habe ich jetzt einen versandpreis von 121 Euro gefunden, plus halt einfuhr.
Wären für Deutschland nochmal ca 280 Euro.
Müsste man jetzt in Franken umrechnen, bzw ebay. Ch wird's richtig darstellen.


Ja stimmt mache ich heute auch immer, gab es 2012 noch nicht.

Heute schaue ich oft bei Amazon.com (USA) da sind sie Versandkosten eher noch etwas tiefer.

Aber für 121$ - Zuschlagen! Günstiger wirds sicher nicht, kann ich mir nicht vorstellen.


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#654805 - 18/09/2017 08:45 Re: 48RE Modifikationen und Schaltverhalten [Re: Ozymandias]  
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Du hast meine Antwort auf Seite 2 dieses Threads gesehen betreffs Motorbremse?

Und by the way, bist du mit dem Tempomaten rundum zufrieden oder zuckt deiner auch ständig am Gaspedal?


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#654823 - 18/09/2017 21:10 Re: 48RE Modifikationen und Schaltverhalten [Re: Ozymandias]  
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Ja, habe ich gelesen.
Sorry, daß von mir noch nichts kam.
Leider bekomme ich alles recht spät.
Unser Internet geht immernoch nicht und wird wohl auch nicht mehr zu retten sein.
Es wurden Glasfaserkabel eines anderen Anbieters verlegt.
Seither geht unsere 5km lange klingelleitung mit wahnsinnigen 1mbit nicht mehr.
Mobil habe ich im Haus auch kaum Empfang.
Wir wohnen quasi im Wald.


Über die jake Brake habe ich versucht ein paar Infos zu sammeln, sofern das mit der verbindung geklappt hat...

Es gibt aber einige, die damit nicht so zufrieden waren.
Von reissenden keilriemen, über kaputte Vakuum pumpen...
Die empfehlen teilweise die pac Brake, die nach dem gleichen Prinzip funktionieren soll.

Zum tempomaten kann ich noch nicht viel sagen.
Ich habe ihn teilweise benutzt, als mein Apps sensor defekt war und das Auto fuhr, wie ein Rodeo Stier :-D
Mit Tempomat konnte ich es ohne ruckeln bewegen.
Also mir ist da nichts negatives aufgefallen.

Aber wie gesagt, ich habe nie diese Funktion benutzt, obwohl ich in den letzten 10 Jahren fast immer einen tempomaten in meinen Fahrzeugen verbaut hatte.
Irgendwie bin ich kein Freund davon.
Habe auf langen Fahrten auch irgendwie Angst davor, durch noch weniger Tätigkeit einzuschlafen.
Kein Witz.

Hauptsächlich fahre ich zur Arbeit, jeden Tag 50km hin und 50km zurück.
Brauche Streckenbedingt ca eine Stunde pro Richtung.
Bei dem wechselnden Streckenprofil käme der Tempomat gar nicht zum Einsatz.

Ich bin mal gespannt, wie jetzt der Winter wird.
Wir haben bei uns momentan morgens Temperaturen um die 6 Grad.
Der Motor braucht schon so seine Weile, bis das Kühlmittel und somit die Heizung warm wird.

Ich habe zwar eine webasto standheizung verbaut, aber der vorbesitzer hat sie irgendwie abklemmen lassen.
Und ich konnte bisher nicht herausfinden, wie ich sie wieder in Gang bekomme.
Sie ist komplett stromlos.
In zwei Wochen habe ich aber einen Termin in einer Werkstatt, welche mal das ganze für mich prüft.
Von elektrik habe ich leider viel zu wenig Ahnung.

Mein erstes Ziel wird jetzt die Getriebe Geschichte werden, mit den von dir aufgeführten Teilen.
Dann kommt ein smarty Touch.
Und die bremse irgendwann hoffentlich in Zukunft.
Das klingt alles sehr sinnvoll.
Muss demnächst noch ein hardtop kaufen,für wetterschutz bei Gepäck und wenn mal mehr als zwei Hunde mit uns reisen, zb zur hundeausstellung.
Wenn ich wieder Netz habe, kann ich gerne Bilder von meinem dicken einstellen.

Licht ist auch noch ein Thema.
Habe schon experimentiert, mit 9007 LEDs in original Scheinwerfern.
Jetzt habe ich bi linsen h1 verbaut, auch nicht der Bringer....
Es gibt aber wohl ganz neu von morimoto bi LED linsen.
Kosten allerdings auch 400 Dollar.

Ich brauche besseres fahrlicht.
Vor allem der Randbereich ist mir zu schwach ausgeleuchtet.
Eine LED lichtleiste soll auch noch kommen.
Aber die ist ja nur zu betreiben, wenn kein anderer Verkehrsteilnehmer in der Nähe ist.
Da überlege ich noch, mir tow hooks schweißen zu lassen, für schäkel.
Somit hätte ich Platz für eine geschwungene bzw curved light bar, dazwischen.
Generell möchte ich allerdings auf einen steel bumper umbauen.
Pre runner guard, mit Umbau auf facelift.
Sieht stimmiger aus, meiner Meinung nach.

Mehr als pre runner wird der Polizei hier nicht gefallen.
Kuhfänger sind hier nämlich eigentlich verboten.
Aber alles kostet.

Stehen kurz vor dem Hauskauf incl allem, was dazu gehört.
Natürlich wieder im Wald ;-)
Und diesmal dann der eigene.
Das bedeutet, der Gerätepark will erweitert werden.
Ich werde zum echten hillbilly.....mir gefällt die Freiheit.


Bevor ich zu sehr abschweife....

Das mit den kreuzgelenken ist auch gut zu wissen.
Da bin ich nämlich auch total ratlos, was wo verbaut werden soll.
Ich weiß nur, daß jede kardanwelle drei Gelenke hat, plus die beiden Antriebswellen der Vorderachse jeweils ein kreuzgelenk.
Da sollte man gleich die radlager mittauschen.

#654877 - 20/09/2017 11:01 Re: 48RE Modifikationen und Schaltverhalten [Re: Flash83]  
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So, neues Hinterachs- sowie Vorerachsöl ist drin, Bremsflüssigkeit auch neu.
Leider DOT 3.
Ich war verwundert.

Internet geht auch wieder, zwar mehr schlecht als recht, aber immerhin smile

Aber mein hinteresKreuzgelenk, von der Kardanwelle auf das Hinterachsdifferential ist Pulverisiert.

Da brauche ich dringend Ersatz.

Alle anderen haben noch kein merkliches Spiel, aber ich habe auch keine Schmiernippel gefunden, leider.

Vielleicht hast Du ja einen Tipp für mich, welches Kreuzgelenk ich für hinten brauche.

#654878 - 20/09/2017 11:05 Re: 48RE Modifikationen und Schaltverhalten [Re: Flash83]  
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5-3207X ... muss Arbeiten.


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#654879 - 20/09/2017 11:09 Re: 48RE Modifikationen und Schaltverhalten [Re: Ozymandias]  
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Kein Stress Ozy smile

Ich freue mich, jemanden gefunden zu haben, mit dem man sich austauschen kann!

Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du gerne antworten.

Hab einen schönen Tag wink

#654880 - 20/09/2017 11:23 Re: 48RE Modifikationen und Schaltverhalten [Re: Flash83]  
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hihihi obiges ist die Teilenummer für die Spicer Kreuze. Damit findest du was du brauchst.
Bestell gleich 2x und wechsle Beide.

Gruss Ozy


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#654885 - 20/09/2017 13:06 Re: 48RE Modifikationen und Schaltverhalten [Re: Ozymandias]  
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Gibt es auch welche mit Schmiernippel?

Wenn ich bei Rockauto mein Baujahr eingebe, zeigt der mir die von Dir genannte Nummer nicht an...

Oder wird das mit den Schmiernippeln überbewertet?

Aus dem Machinenbereich weiß ich, daß es sehr stark die Haltbarkeit verlängern kann, bei regelmäßigem Abschmieren.

#654886 - 20/09/2017 13:58 Re: 48RE Modifikationen und Schaltverhalten [Re: Flash83]  
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Ich empfehle die geschmierten nicht mehr. Früher hatte ich auch nur diese aber mittlerweile sind die Dauergeschmierten so gut dass sich das nicht mehr lohnt. Im Gegenteil scheint mir das Letztere sogar länger halten. Wirst sehen.
Grund; die Dauergeschmierten sind viel besser abgedichtet als die Abschmierbaren.Das hält Dreck und Wasser zu 100% von den Lagern fern.
Ich habe dem Bruno seine vorderen Achswellen bei mir verwendet für den Umbau Freilaufnaben. Dessen Kreuze waren nach 100tKm noch tadellos. Kein Dreck, kein Wasser, immer noch Fett drin.

Rockauto hat in diesem Punkt nur die Falschen an Lager. Es gibt auch nur OEM by AAM oder die genannten Spicer, sonst Keine.
Alle Anderen muss man nachbearbeiten weil sie über Kreuz 2/10mm zu Lang sind. Die Becher haben den gleichen Durchmesser.
Ich hab Meine über Amazon.com gekauft vor 3 Monaten. Die Geschmierten die sie mir in Kanada eingebaut haben sind nach 30tKm schon wieder platt.


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#654897 - 20/09/2017 20:30 Re: 48RE Modifikationen und Schaltverhalten [Re: Ozymandias]  
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Ok, das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Also brauche ich zwei von den DANA 53207X, für die Kardanwelle vom Getriebe zum Hinterachsdifferential?

Wenn ich aber nur die von Dir genannte Teilenummer bei Rockauto eingebe, zeigt er mir die Kreuzgelenke für 2500er Ram ab 2007 an.
Also bestellen müsste dann da auch gehen.

Bin mal gespannt, wie die auf dem Hof mit gebräuchlichem Werkzeug zu wechseln sind.
Dann ist endlich das Gebrumme und Vibrieren weg.
Ich hatte das von Anfang an, vor allem, sobald er in den Overdrive schaltet.
Davor ist es eher unauffällig, bis auf das klacken bei Lastwechseln.

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