Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
#655328 - 03/10/2017 13:22 Umbau Iveco Daily 70C17 von 4x2 auf 4x4  
Joined: Aug 2015
Posts: 166
stanjakow Offline
viermalvierer
stanjakow  Offline
viermalvierer

Joined: Aug 2015
Posts: 166
Hallo Forum,

noch eine Frage in Fremdauftrag. Ein Kannadier den wir in der Werkstatt (in der wir schon fast wohnen) kennenlernten möchte für seine Familie und sich ein Womo auf 4x4 Basis bauen. Die meisten Teile für den Koffer hat er bereits. Die schwierigkeit ist eine passende Basis in Kolumbien zu finden. Gebrauchtfzg. dürfen nicht importiert werden. Neufzg. werden extrem hoch besteuert. Der IVECO 70C17 ist für einen fairen Preis hier erhältlich. Die Werkststt in der auch wir stehen hat ihm einen Umbau angeboten. Danach erlischt natürlich die Garantie. Da die Werkstatt sonst auf 40er Land Cruiser spezialisiert ist hatte ich angeboten hier im Forum mal nach der Machbarkeit zu fragen. Vielleicht kann hier jemand einen Tipp geben oder hat gar praktische Erfahrungen. Mein erstes Gefühl war.... Das könnte schief gehen... was denkt ihr???
anbei das Datenblatt

[Linked Image]

Beste Grüße
Uli

::::: Werbung ::::: TR
#655330 - 03/10/2017 13:27 Re: Umbau Iveco Daily 70C17 von 4x2 auf 4x4 [Re: stanjakow]  
Joined: May 2005
Posts: 4,831
juergenr Offline
Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)
juergenr  Offline

Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)

Joined: May 2005
Posts: 4,831
Hessen (D)
solche Umbauten kenne ich nur von Achleitner in Österreich und die machen das wohl nur bei werksseitig angelieferten Neufahrzeugen.


Gruß Juergen

Daily96 40.10-W & Defender Td5 110SW
-----------------------------------------------------------------------------------

"Entwicklungshilfe": Konzerne als Retter - oder wie man Flüchtlinge produziert
#655334 - 03/10/2017 13:49 Re: Umbau Iveco Daily 70C17 von 4x2 auf 4x4 [Re: juergenr]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,230
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,230
Malepartus Centralschweiz
Hast du eine Idee wie die Werkstatt sich den Umbau vorstellt? Grundsätzlich machbar ist es sicher, siehe die Ford Econoline E350 umbauten aus den USA, auch bekannt unter dem Namen Sportsmobile oder Quigley.
Die packen aich ne Starrachse und ein Verteilergetriebe unter den Hecktriebler mit vorderer Einzelradaufhängung.

Für die Amerikas würde ich aber grundsätzlich eine amerikanische Basis empfehlen, die Ersatzteilversorgung ist um ein vielfaches besser als bei Iveco.
Auch wenn vielleicht das Basisfahrzeug erstmal etwas teurer ist, was ich mir nicht vorstellen kann.
Doppelbereifung auf Einzelbereifung umbauen ist im übrigen problemlos bei den US Pickups.

Wenns um Kolumbien geht frag mal Member "PowerWagon" der ist Kolumbianer.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 03/10/2017 13:51. Grund: Nachtrag

Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#655360 - 04/10/2017 01:47 Re: Umbau Iveco Daily 70C17 von 4x2 auf 4x4 [Re: Ozymandias]  
Joined: Aug 2015
Posts: 166
stanjakow Offline
viermalvierer
stanjakow  Offline
viermalvierer

Joined: Aug 2015
Posts: 166
Besten Dank für den Hinweis auf Aichleitner. Den leite ich so weiter. Ist denke ich genau das was er sich vorstellt. Er hat den Wagen übrigens heute gekauft.
Wie die Werkstatt den Wagen umbauen will weiß ich leider nicht genau. Die Schrauberei schätze ich aber eher als intuitiev ein. Die amerikanische Alternative ist heute aus dem Rennen gegangen.
Mit "PowerWagon" habe ich sporadisch sehr netten Kontakt. Wir fahren etwas unterschiedliche Strecken. Haben uns also noch nicht getroffen. Vielen Dank aber nochmal für die Herstellung des Kontaktes.

Mit besten Grüßen
Uli


Search

Wer ist online
1 registrierte Benutzer (1 unsichtbar), 111 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Greenlandy, Roland
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,824
Posts625,074
Mitglieder8,853
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,897
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.012s Queries: 16 (0.003s) Memory: 2.7229 MB (Peak: 2.8774 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-19 00:45:49 UTC