Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
#654991 - 24/09/2017 16:44 Re: Därr Treffen bei den Kamelen [Re: hakopa]  
Joined: Feb 2006
Posts: 39
Five in a Box Offline
Newbie
Five in a Box  Offline
Newbie

Joined: Feb 2006
Posts: 39
Stuttgart BaWü
Hallo Leute, wir haben es auch fest vor zu kommen. Würden uns Samstag auf den Weg machen.
Freuen uns darauf. Bis dahin.
Jochen von five-in-a-box.

::::: Werbung ::::: TR
#654994 - 24/09/2017 18:00 Re: Därr Treffen bei den Kamelen [Re: Five in a Box]  
Joined: Sep 2007
Posts: 1,016
SeppR Offline
gemütlicher 4-Tonner
SeppR  Offline
gemütlicher 4-Tonner

Joined: Sep 2007
Posts: 1,016
Südbayern
Hallo Leute

Das war aber nicht ganz so bierernst gemeint, das mit den Bremachs und Ivecos. Natürlich muss sich ein VW-Bus nicht abseits verstecken und ist willkommen beim Vortreffen am Freitag abend.

Ich hoffe nur, dass es nicht sehr sehr viele werden, die schon einen Tag früher anrollen, ist halt außerplanmäßig, aber erlaubt.

Ja, und Five-in-a-box kennen wir von der interessanten Reiseseite. Die Reiseprominenz ist herzlich willkommen.


Sepp

Zuletzt bearbeitet von SeppR; 24/09/2017 18:04.
#655104 - 28/09/2017 14:15 Re: Därr Treffen bei den Kamelen [Re: SeppR]  
Joined: Dec 2011
Posts: 229
Dbrick Offline
Enthusiast
Dbrick  Offline
Enthusiast

Joined: Dec 2011
Posts: 229
Nürnberg
Hallo Sepp,
ich kann nur normal anreisen, also Samstag Nachmittag.

Gruß
Erich

#655324 - 03/10/2017 11:14 Re: Därr Treffen bei den Kamelen [Re: Dbrick]  
Joined: Jun 2006
Posts: 279
RolandThalia Offline
Enthusiast
RolandThalia  Offline
Enthusiast

Joined: Jun 2006
Posts: 279
Oberbayern
Liebe Bremach Freunde vom Därr Treffen 2017,

es waren mal wieder schöne und sehr innovative Tage mit euch. Ich möchte mich bei allen Teilnehmern noch mal offiziell verabschieden nachdem das Treffen in mehreren "Schichten" abgehalten wurde.

Gruß, Roland

PS Hat jemand gezählt wie viele Bremach Besatzungen vor Ort waren? Ich wäre auf 11 gekommen. Könnten aber auch noch 1-2 mehr gewesen sind. Mit den Luftaufnahmen sollte das ja ganz einfach zu ermitteln sein?

#655333 - 03/10/2017 13:47 Re: Därr Treffen bei den Kamelen [Re: RolandThalia]  
Joined: Nov 2013
Posts: 7
DARTIE Offline
Jungfrau
DARTIE  Offline
Jungfrau

Joined: Nov 2013
Posts: 7
südlich von München
Liebe Bremach Besatzungen,

ja es war sehr schön ... sowohl dass wir wieder neue Bremach Reisende kennenlernen konnten als auch die Vorträge bei den Kamelen. Der Island-Vortrag vom Sonntagabend war wirklich außergewöhnlich, atemberaubende Bilder von einem Vortragenden der für die Insel "brennt".
Nachdem praktisch den ganzen Sonntag über unsere Autos gewaschen wurden entschädigte uns PETRUS am Montag mit viel Sonnenschein ... der war auch wichtig, damit der Shelter wieder trocken eingepackt werden konnte. Vielen Dank nochmal an Anja und Peter die uns diese große Trockenhaube zur Verfügung gestellt haben.

@ Roland: ... wenn wir richtig gezählt haben, waren maximal 12 Bremachs vertreten ... gar nicht so einfach zu zählen bei diesem Kommen und Fahren ...

So nun noch ein paar Bilder:


[Linked Image]
... vom Boden aus ...

[Linked Image]
... und eine Übersicht ... DANKE an Hans für das Luftbild ...

[Linked Image]
Feuer machen ...

[Linked Image]
... die Zeit drängt ... der Hunger wird größer ...

[Linked Image]
... und die Haltung wird immer demütiger ...



Viele Grüße
Gabi & Arno

#655338 - 03/10/2017 16:37 Re: Därr Treffen bei den Kamelen [Re: DARTIE]  
Joined: Nov 2007
Posts: 258
harvey Offline
Enthusiast
harvey  Offline
Enthusiast

Joined: Nov 2007
Posts: 258
Bavaria
[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]


servus H.
quamvissuntsubaquasubaquamalediceretemptant
#655369 - 04/10/2017 11:16 Re: Därr Treffen bei den Kamelen [Re: harvey]  
Joined: Sep 2007
Posts: 1,016
SeppR Offline
gemütlicher 4-Tonner
SeppR  Offline
gemütlicher 4-Tonner

Joined: Sep 2007
Posts: 1,016
Südbayern

Wie im letzten Jahr haben wir Bremachianer einen eigenen Pulk gebildet. Das wirkt wie eine ungewollte Abkapselung von den anderen und sogar die nahe Verwandtschaft aus der Ivecofamilie wollte sich nicht zu uns gesellen.
Macht nichts, aber es war von uns nicht beabsichtigt. Beim nächsten Mal quatschen wir wieder gemeinsam.

Andererseits entsteht durch das Zusammensitzen alter Bekannter eine größere Intimität. In gewisser Weise sind wir ja auch eine Leidensgesellschaft weil es mit der Verbreitung der T-Rexe nicht so gut läuft, wie wir das gerne hätten und wegen des fast unbezahlbar gewordenen Preises wenig Neue aus der Reiseszene nachkommen. Immerhin haben wir die beiden Franken Erhard und Steffi in unseren Reihen, die sich schon beim letzten Treffen neben den Kamelen ausführlich informierten und nun seit 2 Wochen ihren T-Rex, den ersten uns bekannten mit EURO 6 übergeben bekommen haben. Wir sind schon ganz neugierig auf die ersten Bilder. Wenn nicht hier im Forum dann allerspätestens in einem Jahr wieder bei den Kamelen – gell Erhard !!

Welches Fahrzeug war das Schönste, welches das Originellste?

Den leider undotierten Preis der „Miss Kameltreffen“ bekommt von mit der weiße Saurer eines Schweizer Musikers, Geiger in der Luzerner Philharmonie, der früher einige Zeit im Münchner Philharmonischen Orchester gespielt hat.
[Linked Image]

Wenn ich mehr Mut zum Schrauben und einen größeren Stellplatz vor meiner Wohnung hätte wäre so etwas ähnliches mein Ding geworden, damals als ich den Bremach kaufte. Ich liebe solche Kultfahrzeuge.

Originell war sicher auch der Hanomag mit oben aufsitzender VW T3 Karosserie. Nicht schön aber das soll ja Geschmackssache sein. Mit dem Besitzer bin ich leider nicht ins Gespräch gekommen und weiß deshalb weder in welchem Orchester er spielt noch welches Instrument er beherrscht.
[Linked Image]


Daneben gab es natürlich diverse Alteisenraritäten aus Ost und West, etwa kommunistische IFA und UAZ sowie das kapitalistische Gegenstück Hanomagich AR28, Klang und Phonzahl gänzlich ohne Klassenunterschied.
[Linked Image]



Auch dieses komische rauchende Eisending wurde genauestens untersucht von einer landesweit bekannten Industriespionin. Bald wird es in China in Großserie produziert und die Fotografin kann sich von ihrem Honorar endlich einen Bremach leisten. Ihr werdet sehen: Beim nächsten Treffen kommt sie mit Trex.
[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]



Sepp

#655666 - 11/10/2017 04:42 Re: Därr Treffen bei den Kamelen [Re: SeppR]  
Joined: Jun 2011
Posts: 133
Reini aus Vlbg Offline
viermalvierer
Reini aus Vlbg  Offline
viermalvierer

Joined: Jun 2011
Posts: 133
Vorarlberg
Hallo,

da ich letzes Jahr dabei war und mich heuer diesbezüglich überhaupt nicht gemeldet habe.
Schade, ist sich leider nicht ausgegangen, da es in meine Urlaubszeit reingefallen ist.
Vielleicht klappts nächstes Jahr wieder....

Schöne Grüße,
Reinhard

Seite 3 von 3 1 2 3

Search

Wer ist online
5 registrierte Benutzer (Jakob 2, 4 unsichtbar), 152 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
maik300ge
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,815
Posts625,042
Mitglieder8,851
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,893
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.013s Queries: 16 (0.003s) Memory: 2.7719 MB (Peak: 2.9626 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-17 21:09:01 UTC