Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
#655655 - 10/10/2017 19:12 Re: Hallo zusammen [Re: Ozymandias]  
Joined: May 2002
Posts: 283
VolkerTirol Offline
Enthusiast
VolkerTirol  Offline
Enthusiast

Joined: May 2002
Posts: 283
Tirol
Hast Du den inserierten Hilux schon verkauft?

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
#655684 - 11/10/2017 07:30 Re: Hallo zusammen [Re: VolkerTirol]  
Joined: Aug 2017
Posts: 19
Mario39 Offline
Jungfrau
Mario39  Offline
Jungfrau

Joined: Aug 2017
Posts: 19
Wien
Nein, ist noch da. Derzeit mein Daily Driver

#655685 - 11/10/2017 07:32 Re: Hallo zusammen [Re: Hartwig]  
Joined: Aug 2017
Posts: 19
Mario39 Offline
Jungfrau
Mario39  Offline
Jungfrau

Joined: Aug 2017
Posts: 19
Wien
Also auf meinem Doorlabel sind 4399kg eingetragen...addierte Achslasten ergeben 5t...hoffe da geht was mit Auflasten. Da ich mit Kabine 4200kg habe, also 4,5t wären ideal als Max.

#655695 - 11/10/2017 08:34 Re: Hallo zusammen [Re: Mario39]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,238
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,238
Malepartus Centralschweiz
Original geschrieben von Mario39
Also auf meinem Doorlabel sind 4399kg eingetragen...addierte Achslasten ergeben 5t...hoffe da geht was mit Auflasten. Da ich mit Kabine 4200kg habe, also 4,5t wären ideal als Max.


Aus Erfahrung sag ich dir - geh auf Max. Man ist am Ende immer schwerer als Gedacht.
LG Ozy


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#655835 - 14/10/2017 13:45 Re: Hallo zusammen [Re: VolkerTirol]  
Joined: Aug 2017
Posts: 19
Mario39 Offline
Jungfrau
Mario39  Offline
Jungfrau

Joined: Aug 2017
Posts: 19
Wien
Interesse daran?

#655912 - 16/10/2017 17:51 Re: Hallo zusammen [Re: Hartwig]  
Joined: Aug 2017
Posts: 19
Mario39 Offline
Jungfrau
Mario39  Offline
Jungfrau

Joined: Aug 2017
Posts: 19
Wien
Hallo Hartwig,
zum Thema EGR Cooler und Oil Cooler gibt's bei bulletproof Diesel eine gute Lösung die sich auch sehr bewährt hat über die Jahre laut Erfahrungsberichten. Schau mal rein, ist zwar nicht ganz billig, soll aber auf Dauer die beste Lösung sein...
LG

#655914 - 16/10/2017 18:15 Re: Hallo zusammen [Re: Mario39]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,047
Hartwig Offline
warmduschender Radwegbenutzer
Hartwig  Offline
warmduschender Radwegbenutzer

Joined: Oct 2003
Posts: 6,047
Graben-Neudorf
Ja, kenn ich, es muß aber ein Tuning aufgespielt werden, da sonst die ECL leuchtet.


wobei ich diesen Satz nicht verstehe:

"An EGR delete causes the vehicle to pollute."

steht hier unten:

http://www.bulletproofdiesel.com/Articles.asp?ID=296


mein EGR-Ventil war total verschlonzt und ging nur mit einem selbstgebauten "Spezielwerkzeug" raus. Die Ansaugbrücke mußte ich über 1 Std. mit Heißdampf bearbeiten bis der Siff draußen war.
Sowas brauch mein Motor nicht.

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 16/10/2017 18:26.

wir schaffen das?
#655925 - 16/10/2017 21:39 Re: Hallo zusammen [Re: Hartwig]  
Joined: Aug 2017
Posts: 19
Mario39 Offline
Jungfrau
Mario39  Offline
Jungfrau

Joined: Aug 2017
Posts: 19
Wien
Das heisst nur das das Auto mit dem EGR Delete die Umwelt mehr verschmutzt...
Ich hab eigentlich auch nicht das Delete Kit gemeint, sondern den verstärkten EGR Cooler in Kombination mit dem externen (Luft/Öl) Kühler...das ist die beste Lösung, ohne Probleme mit der Motor Kontrollleuchte.
Der original EGR Cooler ist zu schwach gebaut und das Kühlsystem mit Abgas+Öl+Motorkühlung überfordert. Deswegen lagern die den Ölkühler aus und ersetzen ihn durch einen Luft/Ölkühler, in Kombination mit dem verstärkten EGR Cooler läufts auch mit der Kühlung besser und der EGR Cooler bleibt heil.
Ich werde das auf jeden Fall umbauen. In den amerikanischen Foren ist das das Maß der Dinge und soll wirklich dauerhaft halten, ohne das der EGR Cooler "verglüht". Zusätzlich lagern viele noch den Ölfilter aus und tauschen die Zylinderstehbolzen gegen verstärkte...dann soll der Motor ohne Probleme 1Million Meilen machen. Aber in erster Linie ist das Thermik Problem das, was zu den weiteren Problemen führt.

http://www.bulletproofdiesel.com/product_p/bpd-eoc-bpof-heavy-duty.htm

Zuletzt bearbeitet von Mario39; 16/10/2017 21:41.
#655935 - 17/10/2017 03:35 Re: Hallo zusammen [Re: Mario39]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,047
Hartwig Offline
warmduschender Radwegbenutzer
Hartwig  Offline
warmduschender Radwegbenutzer

Joined: Oct 2003
Posts: 6,047
Graben-Neudorf
Aber mit dem anderen EGR-Kühler saugt er ja immer noch Auspuffgase an und die Ansaugbrücke verdreckt völlig. Das mit dem ext. Ölkühler hatte ich mir schon mal angesehen. Ich wechsle das Kühlmittel damit sich der Ölkühler nicht zusetzt. Bei mir ist der optimierte von Ford drin.


wir schaffen das?
Seite 4 von 4 1 2 3 4

Moderiert von  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Search

Wer ist online
1 registrierte Benutzer (1 unsichtbar), 135 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Jrg, TITAN
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,833
Posts625,225
Mitglieder8,860
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,900
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 16 (0.003s) Memory: 2.7726 MB (Peak: 2.9702 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-23 23:55:07 UTC