Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
#664114 - 23/05/2018 10:44 Re: Hubdachkabine [Re: canoe]  
Joined: Aug 2015
Posts: 74
canoe Offline
Das wird noch
canoe  Offline
Das wird noch

Joined: Aug 2015
Posts: 74
Alberta/Rhein-Main
Hier sind Bilder meiner neuen Kabine.

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

Angehängte Dateien
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 23/05/2018 14:15. Grund: Bilder direkt verlinkt
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
#664115 - 23/05/2018 10:46 Re: Hubdachkabine [Re: canoe]  
Joined: Aug 2015
Posts: 74
canoe Offline
Das wird noch
canoe  Offline
Das wird noch

Joined: Aug 2015
Posts: 74
Alberta/Rhein-Main
Noch ein paar mehr.

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

Angehängte Dateien
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 23/05/2018 14:15. Grund: Bilder direkt verlinkt
#664119 - 23/05/2018 13:19 Re: Hubdachkabine [Re: canoe]  
Joined: Jun 2005
Posts: 89
Honsch Offline
Das wird noch
Honsch  Offline
Das wird noch

Joined: Jun 2005
Posts: 89
Sieht super aus, so ähnlich habe ich das mit meinem auch vor.
Der Aufstellmechanismus ist ja recht schmal gebaut, wie steht das Dach denn im Wind? Hättest du evtl. noch ein paar Detailfotos von dem Mechanismus?
Wie wird das Dach denn verschlossen?

Viele Grüße
Stephan

#664133 - 23/05/2018 20:19 Re: Hubdachkabine [Re: Honsch]  
Joined: Aug 2015
Posts: 74
canoe Offline
Das wird noch
canoe  Offline
Das wird noch

Joined: Aug 2015
Posts: 74
Alberta/Rhein-Main
Ich kann leider noch keine Detailbilder schicken. Die Bilder sind vom Kabinenbauer. Sie war auf der Overland Expo West ausgestellt, das ist die US Version der Abenteuer Allrad. Aus familiären Gründen fliege ich erst im Juni nach Canafa zurück und hole die Kabine dann ab. Dann gibt's Details.

#664444 - 03/06/2018 16:53 Re: Hubdachkabine [Re: canoe]  
Joined: Jun 2005
Posts: 89
Honsch Offline
Das wird noch
Honsch  Offline
Das wird noch

Joined: Jun 2005
Posts: 89
Also der hier Hudachkabine sieht deinem ja schon seeehr ähnlich cool.

Cooles Teil bekommst Du da, auch preislich echt top.
Das mit den Bildern hat sich damit erledigt.

Grüße
Stephan

#664445 - 03/06/2018 17:16 Re: Hubdachkabine [Re: Honsch]  
Joined: Jun 2003
Posts: 14,289
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 14,289
Malepartus Centralschweiz
Hi Canoe
Ich brauch dann unbedingt deine Adresse/Kontakt dann kommen wir dich Besuchen nächstes Jahr.
Gerne auch per PM.
Liebe Grüße und Gratulation zur gelungene Kabine
Ozy & Steffi


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#664457 - 03/06/2018 20:54 Re: Hubdachkabine [Re: Honsch]  
Joined: Aug 2015
Posts: 74
canoe Offline
Das wird noch
canoe  Offline
Das wird noch

Joined: Aug 2015
Posts: 74
Alberta/Rhein-Main
Kein Wunder. Ist meine Kabine. Der Hersteller baut im "Hauptberuf" Feuerwehr, Ambulanz und Sonderfahrzeuge für die Rohstoffindustrie. Der übertreibt halt immer etwas bei der Stabilität. Ich wollte eigentlich eine Wohnkabine und keinen Überrollkafig.

#664571 - 07/06/2018 20:47 Re: Hubdachkabine [Re: Ozymandias]  
Joined: Aug 2015
Posts: 74
canoe Offline
Das wird noch
canoe  Offline
Das wird noch

Joined: Aug 2015
Posts: 74
Alberta/Rhein-Main
Hast eine PM mit meinen Koordinaten.
Grüße Stefan

#665838 - 15/07/2018 04:53 Re: Hubdachkabine [Re: canoe]  
Joined: Aug 2015
Posts: 74
canoe Offline
Das wird noch
canoe  Offline
Das wird noch

Joined: Aug 2015
Posts: 74
Alberta/Rhein-Main
So jetzt habe ich die neue Kabine und sie auch gleich auf einer 12 tägigen Reise durch die Rockies ausprobiert. Hier meine Erfahrungen.
Die Qualität der Materialien und Ausführung ist erstaunlich. Nur erstklassige Materialien, z.B. Southco Türschliessen, Edelstahlscharniere, AGM Batterie etc. Alles gebaut für die Ewigkeit. Da könnte man noch einige Kilo abspecken ohne instabil zu werden. Die Kabine ist leer und trocken offiziell 614 kg schwer, beim Nachwiegen kam ich mit Gasflasche und etwas Wasser im Tank eher auf knapp 700 kg.
Bei der Testreise hatten wir dann praktisch alle Jahreszeiten. Rockies halt. 2 Nächte waren 3c mit Starkregen und Graupel. Der Rest war schönes Wetter. Das schöne Wetter war schön für uns, aber das schlechte Wetter brachte mehr Erkenntnisse. Das Konzept aus isolierten Zeltwänden und Gfk-Schaum-GFK Panelen funktioniert erstaunlich gut. Gefühlt war die Isolation nicht dramatisch schlechter als bei meiner Ormocar Kabine. Die Truma lief nur selten, obwohl sie auf 21c eingestellt war, um den Test möglichst hart zu machen. Am Morgen waren die Zeltwände und die festen Wände vollkommen trocken. Kondensation gab es auf den umlaufenden Aluprofilen, die dem 1,60m breiten Alkoven die Stabilität geben. Hier wird noch innen geschlossenporiger Schaumstoff aufgebracht. Das sollte diese Kältebrücke entschärfen. Ich war skeptisch, aber nach der bisherigen Erfahrung gibt es wenig Grund, eine hohe Kabine mit festen Wänden durch den Wind zu drücken. Im Herbst fahren wir in die Nordwest Territories, um Nordlichter zu schauen. Das wird sicher ein Härtetest, da wir mit deutlich winterlichen Temperaturen rechnen.
Im übrigen hat die Kabine noch einige Kinderkrankheiten, wie bei einem Prototypen nicht anders zu erwarten. Die Elektrik musste ich erst einmal ordnen. Mit Batteriemonitor, Euro 6 fähiger Trenndiode etc. hatte ich auch Wünsche, die in Nordamerika noch Neuland sind. Das Zusammenspiel von Gasdruckdämpfern, Führung des Hubdaches und Hebemechanismus musste auch erst geübt werden. Aber das sind lösbare Kleinigkeiten, wenn das Grundkonzept stimmt. Und das sieht bisher gut aus.
Gruß Stefan

#666042 - 19/07/2018 12:02 Re: Hubdachkabine [Re: canoe]  
Joined: Dec 2002
Posts: 2,607
Rumpelstielzchen Offline
the one and only Bastlwastl!
Rumpelstielzchen  Offline
the one and only Bastlwastl!

Joined: Dec 2002
Posts: 2,607
70825
Hallo Stefan,
da ich gerade vom Allrad-LKW auf einen Toyota Tacoma wechsle, habe ich großes Interesse an Deiner Kabine. Das Ding sieht super aus und könnte prima zu uns pssen.
Kann ich die mal "Live" anschauen kommen? Wenn Du mir Deine Tel-Nr per PN schickst ruf ich Dich mal an.
Gruß Alex


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Seite 3 von 4 1 2 3 4

Moderiert von  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Search

May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
Wer ist online
2 registrierte Benutzer (hannok, 1 unsichtbar), 195 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Amigo, FarmerRamses
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,946
Posts641,818
Mitglieder9,224
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,323
Yankee 16,379
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,289
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 17 (0.003s) Memory: 2.7802 MB (Peak: 2.9934 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-05-21 21:23:35 UTC