Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
#656386 - 27/10/2017 12:25 Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 2018 [Re: bremach11]  
Joined: Sep 2007
Posts: 1,016
SeppR Offline
gemütlicher 4-Tonner
SeppR  Offline
gemütlicher 4-Tonner

Joined: Sep 2007
Posts: 1,016
Südbayern
Hallo Manfred

Diese gute Initiative will ich gleich beginnen. Vielleicht als Rangfolge geordnet.

1.Rang, ganz klar das Lausitztreffen. Auch wenn man in den Renaturierungsbereich nicht mehr hineinfahren darf, aus Naturschutzgründen.

2.Rang vermutlich Saverne, obwohl ich heuer wegen Terminkollision nicht dort war. Die Berichte der Teilnehmer waren aber sehr posituiv.

3.und 4. Rang die beiden bayrischen Globetrottertreffen Mitte September in Tittling und Anfang Oktober südlich von München, bei den Kamelen.

Zum Globetrottertreffen in Gaggenau vor dem UnimogMuseum wäre ich gerne hingefahren. Aber niemend nahm mich mit und alleine finde ich es blöd. Dass Martin letztlich doch da war und ich es nicht wusste läuft unter Planungsschwäche.

Eine schöne Erfahrung war das von Horst Pritz initiierte kleine, fast schon private Treffen an der Donau. So etwas gefällt mir und ich will hier noch einmal danken an die Vorschlaggeber Renate und Horst Pritz.

Das pure Gegenteil davon sind die großen Events mit eindeutig kommerziellem Charakter, allen voran die Allradmesse in Bad Kissingen und das hier mehrfach erwähnte Erzbergtreffen, das nur wenig kleiner als Bad Kissingen zu sein scheint. Nicht mein Geschmack, zumal ich derzeit keinen Bedarf an neuem Hightech für mein Mobil habe. Aber Andi und Sonja schwärmten davon, diese Atmosphäre... Vielleicht sollte ich meine Platzangst ein wenig zur Seite schieben und die Luft dort wieder einmal schnuppern. Schnuppern ist sicher angebracht, wenn man den Treffpunkt der Expeditionsmobile anschaut, die eine Kläranlage fast völlig einschließen.
Schließlich habe ich 2003 in Bad Kissingen meinen ersten Bremach gesehen und wurde von diesem Virus infiziert. Und wie der Mörder immer wieder an den Tatort zurück muss so könnte es auch mir ergehen, an den Infektionsort zurück. In den Klärbecken schwimmen die Expeditionsviren herum, wie man weiß. Teilweise multiresistente Erreger.
[Linked Image]


Welche interessante Treffen gibt es noch für uns Kleinwagenbesitzer?

Sepp

::::: Werbung ::::: TR
#656387 - 27/10/2017 13:07 Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 2018 [Re: SeppR]  
Joined: Jan 2007
Posts: 407
bremach11 Offline
Süchtiger
bremach11  Offline
Süchtiger

Joined: Jan 2007
Posts: 407
bei Ulm
Hallo, ich habe auch noch etwas in der Nähe gefunden:
Freitag 23.6.18 - Sonntag 25.6.18: Heidenheimer Weltenbummlertreffen

Gruß Manfred

#656390 - 27/10/2017 15:22 Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 2018 [Re: bremach11]  
Joined: Feb 2016
Posts: 9
Gfour Offline
Jungfrau
Gfour  Offline
Jungfrau

Joined: Feb 2016
Posts: 9
Hallo
spontan:
Swiss Travel Festival in Meierskappel
Willy's Treffen in Enkirch
Herbstreffen für Globetrotter in Ferschweiler

Vic

#656414 - 28/10/2017 13:16 Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 2018 [Re: SeppR]  
Joined: May 2011
Posts: 77
oldie Offline
Das wird noch
oldie  Offline
Das wird noch

Joined: May 2011
Posts: 77
Oberbayern
Ich möchte mich Sepp fast anschließen, denn kleine Treffen sind etwas intimer, um sich mit dem Thema "Bremach" ohne Kommerz zu beschäftigen. Die Lausitz ist zwar schön, aber für viele Teilnehmer weit zu fahren.
Langenaltheim (Altmühltal) böte ebenfalls Fahrmöglichkeiten für unsere Fahrzeuge(ähnlich Saverne), ein Fahrerlager und für Kultur- und Sportfans die Umgebung mit Rad- und Paddelmöglichkeiten entlang der Altmühl. Die süddeutsche Lage käme vielleicht den österreichischen und schweizer Teilnehmern entgegen.

Grüße oldie

#656417 - 28/10/2017 13:58 Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 2018 [Re: oldie]  
Joined: Nov 2005
Posts: 450
stein1101 Offline
Süchtiger
stein1101  Offline
Süchtiger

Joined: Nov 2005
Posts: 450
Linz/Österreich
Hallo Oldie
ja, kleinere Treffen sind meist "intimer " , aber bei entsprechender Vorbereitung ist es auf manchen "Großtreffen auch möglich, eine intime Untergruppe zu bilden. und etwas Blick über den Tellerrand schadet doch auch nicht 😀
Langenaltheim scheint - auch lagemäßig ein guter Kompromiss- würde uns jedenfalls gefallen.
Schwebt Euch da schon jetzt eine bestimmte Zeit vor? ab ca Mitte April sind wir vermutlich wieder in good old Europe und für fast alle Schandtaten bereit.
Herzliche Grüße- jetzt schon aus Botswana
Martin
www.stonestours.at/afrika-ruft-reiseblog


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)

#656423 - 28/10/2017 16:10 Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 2018 [Re: stein1101]  
Joined: Sep 2007
Posts: 1,016
SeppR Offline
gemütlicher 4-Tonner
SeppR  Offline
gemütlicher 4-Tonner

Joined: Sep 2007
Posts: 1,016
Südbayern
Hallo Peter

Langenaltheim ist eine gute Idee. Das wäre für uns aus dem Süden gut zu erreichen und ganz kurzfristig zu organisieren. Die Möglichkeit eines Fahrerlagers gibt es meines Wissens auch und viel brauchen wir ja nicht.
Meinen dogwalk natürlich, aber da sind wir zwei Männer recht flexibel.

Ist vorgemerkt. Wird aufgewärmt, wenn der Winter vorbei ist. Ich muss allerdings ab Mitte Mai mit Familie nach Sizilien. Aber Anfang Mai, Martin ist dann schon zurück von Afrika und spricht wieder Deutsch.

Sepp

Seite 3 von 3 1 2 3

Search

Wer ist online
6 registrierte Benutzer (netlinde, Derachim, Gutenberg, MacBundy, 2 unsichtbar), 151 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Greenlandy, Roland
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,824
Posts625,098
Mitglieder8,854
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,897
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.013s Queries: 16 (0.003s) Memory: 2.7498 MB (Peak: 2.9287 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-19 15:55:42 UTC