#656772 - 09/11/2017 06:37
Re: Jesus ist tot, Tempomat lebt
[Re: W&E]
|
Joined: Jan 2016
Posts: 493
W&E
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
|
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 493
Guttaring
|
Hi, Chris!
Habe gestern die Res - 1200 Touren Funktion getestet: funktioniert! Und mit Ein / + kann man jede beliebige Drehzahl (im Stand) einstellen. Das ist auch nicht schlecht, weil wenn im kalten Zustand bei Standgas irgendetwas nervig vibriert, dreht man das Standgas ein bisserl nach oben und weg isses. Die Vibrationen verschwinden nach ein paar Minuten "von selbst" und dann kann man wieder auf Normalstandgas zurückgehen. Nette Spielerei - braucht in Wirklichkeit kein Mensch, aber man freut sich trotzdem!
Grüße aus Regen-Ö Wolfgang, homo ludens*
*https://de.wikipedia.org/wiki/Homo_ludens
Nochmals Chris: Dein 2002er war aber 4x2, oder? Nur um sicher zu gehen
W
Zuletzt bearbeitet von W&E; 09/11/2017 06:46.
I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin. So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!
|
|
|
#656801 - 09/11/2017 21:09
Re: Jesus ist tot, Tempomat lebt
[Re: W&E]
|
Joined: Mar 2005
Posts: 588
Sambo
Süchtiger
|
Süchtiger

Joined: Mar 2005
Posts: 588
Baden-Württemberg
|
...
Nochmals Chris: Dein 2002er war aber 4x2, oder? Nur um sicher zu gehen
W
Hallo Wolfgang, ja das war "nur" der 4x2. Was mkich aber trotzdem nicht davon abgehalten hat auf Korsika die Piste zum Plage de Saleccia hinunter und auch wieder rauf zu fahren.  ![[Linked Image]](http://thumbs.picr.de/30904384tn.jpg) War ein klasse Auto mit dem ich viel Spaß hatte. Auch wenn Autos für mich eher Gebrauchsgegenstände sind (ich hatte auch schon einige) und ich die Automatik im neuen nicht missen möchte, ist das der erste den ich wirklich nachtrauere. Alt und neu vereint zum letzten Geleit. (Falls einer meint der Anhänger sei eien Nummer zu klein. Die Zuladung hat trotzdem gepasst. Zudem wohnt der neue Besitzer grade mal 2 Kilometer entfernt.  ) Gruß Chris
It's got a cop motor, a 440-cubic-inch plant. It's got cop tires, cop suspension, cop shocks. It's a model made before catalytic converters so it'll run good on regular gas
|
|
|
#656820 - 10/11/2017 06:46
Re: Jesus ist tot, Tempomat lebt
[Re: Sambo]
|
Joined: Jan 2016
Posts: 493
W&E
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
|
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 493
Guttaring
|
...
Nochmals Chris: Dein 2002er war aber 4x2, oder? Nur um sicher zu gehen
W
Hallo Wolfgang, ja das war "nur" der 4x2. Was mich aber trotzdem nicht davon abgehalten hat auf Korsika die Piste zum Plage de Saleccia hinunter und auch wieder rauf zu fahren.  So ähnliche Bilder habe ich von meinem damaligen Toyota Lite-Ace (auch 4x2, cabover, Hinterradantrieb ohne Sperre auf Zakynthos. Wir wollten sehen, von wo (terrestrisch) die geilen Bilder vom "Shipwreck-Beach" gemacht wurden.War ein klasse Auto mit dem ich viel Spaß hatte. Auch wenn Autos für mich eher Gebrauchsgegenstände sind (ich hatte auch schon einige) und ich die Automatik im neuen nicht missen möchte, ist das der erste den ich wirklich nachtrauere. Alt und neu vereint zum letzten Geleit. (Falls einer meint der Anhänger sei einn Nummer zu klein: Die Zuladung hat trotzdem gepasst. Zudem wohnt der neue Besitzer grade mal 2 Kilometer entfernt.  ) Grundsätzlich: ein Anhänger ist IMMER zu klein! Der Überhang über den Anh. "dürfte" einen Meter nicht überschreiten, sonst wäre das (in Ö) eine Langgutfuhre und "müßte" erst bewilligt werden (kostenpflichtig).  Die Deichsellast dürfte ja eh gepasst haben, oder? Back to topic: Nachtrag zum Nachtrag zum Tempomat: Eines nervt schon: der "Tempomat aus"-Schalter beim Kupplungspedal schaltet erst, wenn das Pedal gaaaanz durchgetreten ist. Was da passiert, wenn man bergauf vielleicht sogar im schweren Anhängerbetrieb mit Tempomat fährt und herunterschalten muss, kann man sich ja vorstellen! Ich werde den dafür zuständigen Schalter umbauen und mit umgedrehten Schaltschema ( normally closed (?)) auf normally opened ganz weit heraußen bei nicht betätigtem Kupplungspedal umbauen. Das ist dann gleich wie bei der Bremse, wo sinnvollerweise der Tempomat beim allerersten Antippen schon herausfällt. Warum das bei der Kupplung nicht so ist:  Aber ansonsten gibt es genaus NICHTS zu bemeckern! Gruß aus Absurdistan (wo jetzt - nach der Wahl - das absolute Rauchvebot in der Gastronomie wieder wackelt.......Trottln, alle) Wolfgang (Nichtraucher, aber 2 - 3 kubanische Zigarren mit einem netten Rümchen pro Jahr dürfen trotzdem sein!)
I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin. So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!
|
|
|
Moderiert von Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
2 registrierte Benutzer (hendrickson360, 1 unsichtbar),
89
Gäste, und
0
Spider. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen41,064
Posts630,462
Mitglieder8,955
|
Most Online580 Sep 19th, 2013
|
|
|