Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
#654530 - 09/09/2017 19:28 Re: G350td auf om606 umrüsten [Re: Oelmotor]  
Joined: Apr 2013
Posts: 277
ghostbuster Offline
Enthusiast
ghostbuster  Offline
Enthusiast

Joined: Apr 2013
Posts: 277
Hessisch Uganda
Original geschrieben von Oelmotor
Original geschrieben von ghostbuster
soweit ich recherchiert habe ist die a6032050110 mit 133mm die kleinste riemenscheibe für die wasserpumpe. hab sie mir bestellt, obwohl sie (wie man an den ersten 3 stellen der nummer erkennen könnte) schon an meinem motor verbaut war (zu der zeit war er schon beim motorenbauer). lachen doh grin

gruß
mathias


Hallo Mathias,

wie kommst Du darauf?

Gruß
Thomas
hallo thomas,

vergiss meine aussage. habe mir gerade nochmal die a- nummern der anderen scheiben angeschaut, die beginnen auch alle mit A603.... angel
mein hirn hat mir mal wieder einen streich gespielt, und mich denken lassen, die anderen 2 scheiben beginnen mit A602.... hirn

gruß
mathias


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden knnen einen langen Fumarsch zur Folge haben."
::::: Werbung ::::: DC
#656845 - 10/11/2017 16:39 Re: G350td auf om606 umrüsten [Re: Oelmotor]  
Joined: Sep 2012
Posts: 90
G-schoss Offline
Das wird noch
G-schoss  Offline
Das wird noch

Joined: Sep 2012
Posts: 90
Hallo,
Ich wollte mal kurz Bescheid gebe was letztendlich die Ursache war
Ich hab einen neuen Kopf beim freundlichen gekauft und alles wieder montiert. Aber das Kühlsystem entlüftete sich nicht.
Ich hab auch im kalten Zustand immer wieder Überdruck im Kühlsystem gehabt,und war schon am verzweifeln.
Den Kopf von Sauger hab ich eingeschickt zum überprüfen ,mit dem Ergebnis dass er absolut ich Ordnung ist.
Letztendlich was die Ursache Verkalkung. Ein Kanal im Kopf war mit einer kalkkugel verschlossen,was die aufschäumung im Ausgleichsbehälter verursachte. Nachdem aber das Kühlsystem auch im kalten Zustand immer noch unter Druck war ging die Suche weiter und durch Zufall habe ich den Fehler gefunden,
Die Leitung aus Stahl vom Kühler zum Ausgleichsbehälter war ebenfalls verstopft , dadurch konnte dass System nicht mehr entlüftet,nachdem ich alles entkalt hatte war das alles so wie es sein sollte.
Läuft wunderbar auch mit zwei Tonnen am Haken steht die Nadel bei Max 90 Grad.
Ich wollte schon den Motor rausschmeißen,weil ich dachte das er einen Riss hat

So kann es gehen, aber wenigstens ist der Kopf jetzt neu 😀

#656847 - 10/11/2017 17:47 Re: G350td auf om606 umrüsten [Re: G-schoss]  
Joined: Feb 2005
Posts: 6,171
Oelmotor Offline
Motorenspezialist
Oelmotor  Offline
Motorenspezialist

Joined: Feb 2005
Posts: 6,171
Nähe Berlin
Hallo,

schön zu lesen dass Du Erfolg hattest.

Wenn Du so viel Dreck und Kalk im Kühlsystem hast, hast Du das Kühlsystem schon mit Zitronensäure gereinigt?


Gruß
Thomas


Innenausstattung Leder grau elektrische Sitze und Sitzheizung, alle Verkleidungen, Dachhimmel, Längssitzbank Stoff, Federn braun vorn, Bremszangen und Scheiben VA aus G mit massiven Scheiben, Kurbelwelle M 103 neuwertig, Konvolut Motorteile Zylinderkopf u.a M 104 zu verkaufen
#656848 - 10/11/2017 18:08 Re: G350td auf om606 umrüsten [Re: Oelmotor]  
Joined: Sep 2012
Posts: 90
G-schoss Offline
Das wird noch
G-schoss  Offline
Das wird noch

Joined: Sep 2012
Posts: 90
Servus,
Das ist ja das kuriose, mit Zitronensäure hab ich das System schon 2012 gereinigt aber ich glaube dass die Ablagerungen im Sauger Kopf waren denn den hab ich 2013 montiert. Natürlich habe ich jetzt wieder alles mit Zitronensäure entkalkt aber viel an Verschmutzung ist da nicht mehr rauskommen

Seite 4 von 4 1 2 3 4

Search

Wer ist online
7 registrierte Benutzer (aettl, AndreasHannover, Pesca, VS11, Cord, 2 unsichtbar), 174 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
rangerover1973
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,826
Posts625,169
Mitglieder8,858
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,897
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.012s Queries: 16 (0.003s) Memory: 2.7336 MB (Peak: 2.8927 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-22 20:23:02 UTC